Beiträge von Max S.

Komisch ist schon, dass der Upload nichts anzeigt. Ich vermute mal, die Störung ist noch nicht behoben...

Das sieht für mich auch komisch aus.

Ich werde das an die Telekom weitergeben, damit wir herausfinden können ob noch eine Störung besteht. Vielleicht wurde die Störung fälschlicherweise als behoben gemeldet, in dem Fall werde wir erneut für dich aktiv um das Problem zu beheben.

Mit einer Rückmeldung zur Störung rechne ich Anfang der kommenden Woche.

Hi @Emko,

ich hatte deinen Tarifwechsel gestern beauftragt und gehofft, dass die Umstellung noch am selben Tag abläuft - das war jetzt aber augenscheinlich nicht der Fall, weshalb ich dich bis zum Anfang der kommenden Woche um Geduld bitten muss. Dann wird der Tarif, wie oben zugesagt, für dich umgestellt und du bekommst auch die Bestätigung darüber per E-Mail :) .

Viele Grüße

Hi Corinna,

Rabatt- bzw. Gutscheincodes lassen sich nicht auf bestehende Tarife bzw. bei Tarifwechseln nutzen. Das geht immer nur bei einer Neubestellung direkt im Warenkorb, bevor du die Bestellung aufgibst. Den Code kann ich daher nicht nachträglich berücksichtigen.

Für alles weitere: Hinterlege doch dein Geburtsdatum im Forum-Profil, dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen.

Viele Grüße

Hallo @Ginka,

bei einer Bestellung mit Rufnummernmitnahme ist es normal, dass wir die SIM-Karte und das Handy getrennt voneinander verschicken. Das Gerät wird voraussichtlich am 08.01. dem Versand übergeben und an dich verschickt. Dann ist es 1-2 Tage später bei dir. Entschuldige bitte die Verzögerung und dass es nicht zu 100% mit dem Datum der Rufnummernmitnahme hinkommt.

Gruß

Danke, jetzt passt es :) .

Ich kann dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung unser Winter-Aktionsangebot bieten. Das wäre die Allnet Flat Plus mit 10 GB Daten inklusive LTE für 25 € / Monat. Der Vertrag verlängert sich dafür um 24 Monate.

Verglichen mit deinem jetzigen Tarif sind das 5 € mehr, dafür ist aber schnelles LTE enthalten und deutlich mehr Datenvolumen.

Alternativ geht bei einer Vertragsverlängerung (auch um 24 Monate) noch die Allnet Flat mit 5 GB Daten und LTE für 20 € / Monat - also genau gleich dem aktuellen Preis.

Ist eines der Angebote interessant für dich?

Hallo @niinii,

ich habe die Reaktivierung deiner SIM-Karte jetzt angestoßen. Das dauert gut 2-3 Stunden, danach ist die Karte wieder aktiv und nutzbar :) . Bitte lad innerhalb von 30 Tagen das Guthaben auf, damit die Karte weiterhin aktiv bleibt und nicht erneut abgeschaltet wird.

Viele Grüße

Darauf spekulierend, dass das auch 2020 kommen könnte, würde ich besser bis Mitte / Ende Mai warten und erst dann bestellen. Dein Zeitraum würde sehr gut passen.

Ich glaube das ist ein sehr guter Vorschlag. Wir haben im Sommer häufig tolle Aktionen mit günstigen Tarifen :) .

@luk3zilla

Wenn du bei uns bestellst und deine Nummer mitnimmst, geht das maximal 120 Tage vor dem Ende deines alten Vertrags. Damit hast du einen ziemlich großen Zeitraum, in dem du bestellen kannst. Der Tarif beginnt dann passend zum Vertragsende beim bisherigen Anbieter.

Lieben Dank für die Rückmeldung :) .

Ich kann nicht nachvollziehen, dass wir deinen Anschluss zu früh gedrosselt hätten. Beziehst du dich dabei auf das verbrauchte Datenvolumen im November / Dezember, wie du es auf datapass.de einsehen kannst? Das ist bei einem Prepaid-Tarif nicht aussagekräftig. Deine Datenoption läuft nicht den kompletten Kalendermonat sondern genau vier Wochen.

Zuletzt bspw. vom 29.11.2019 - 26.12.2019. Wenn du von den 500 MB noch im November 72 MB verbraucht hättest, wärst du bspw. nach 428 MB im Dezember gedrosselt worden.

Ich hoffe es ist nachvollziehbar, was ich meine. Du kannst den Verbrauch des aktuellen Abrechnungszeitraums auf datapass.de aber unabhängig davon einsehen.

Hi @VonVoelksen,

dabei handelt es sich um einen Fehler. Bitte hinterleg doch noch deine Daten (Name, Geburtsdatum, Rufnummer) im Forum Profil. Das ist nicht öffentlich, sondern nur für congstar einsehbar. Ich kann mir damit deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen.

Die Bestellung des Oneplus 7T kann ich sehr wahrscheinlich für dich vornehmen - da möchte ich aber erst prüfen.

Gruß

Kleine Korrektur: Wir haben einen Workaround. Ich kann ein Postident-Verfahren für dich starten - dann bekommst du innerhalb weniger Stunden eine Mail und kannst dich mit Ausweis bei der Post identifizieren. Sobald das abgeschlossen ist, können wir den Wechsel zur eSIM vornehmen.

Ist das in Ordnung für dich, @Klaus74?

Lieben Dank. Jetzt kann ich nachvollziehen, was zu dem Problem führt. Zuletzt gab es 2017 eine Änderung in deinen Kundenstammdaten (bei der Anschrift). Seitdem wurde kein erneutes Postident-Verfahren durchgeführt. Bei einem Kartentauch ist unsere Voraussetzung aber derzeit, dass ein (aktuelles) Postident vorliegt, damit wir den gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Identifizierung unserer Kunden genügen.

Wenn du eine gewöhnliche SIM-Karte benötigst, wäre die Zusendung einfach möglich. Dann käme die Karte nicht als Brief, sondern als Paket mit dem DHL Postident. Bei der eSIM haben wir noch keine praktische Lösung für das Problem und arbeiten noch daran. Vorerst kann ich aber nur um Geduld bitten, bis es hier ein passendes Vorgehen gibt. Durch die Feiertag rechne ich um ehrlich zu sein nicht vor Anfang Januar damit.

Gruß