Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
Ich werde mal nachhorchen, welche Informationen wir dazu haben.
Meine Vermutung ist an dieser Stelle, dass der Betreiber des Kreuzfahrschiffs eine eigene Landing-Page (ähnlich wie unsere datapass.de-Seite) betreibt und dort sehr wahrscheinlich verschiedene Pakete zur kostenpflichtigen Buchung anbietet.
Da bin ich bei der Nutzung auf Kreuzfahrtschiffen nicht ganz sicher. Dort gibt es keine Datenpässe (zumindest keine, die wir anbieten). In jedem Fall wird aber beim Roaming außerhalb des normalen (kostenfreien) EU-Roamings ab 59,50 € eine Sperre gesetzt um ungewöhnlich hohe Kosten zu verhindern.
die Reaktivierung der SIM-Karte habe ich nun veranlasst. Innerhalb von 1-2 Stunden ist die Karte wieder aktiv und nutzbar. Das restliche Prepaid Guthaben wird einfach wieder aufgeladen 🙂.
diese Begrenzung der Kosten gibt es immer noch. Ich möchte mir gerne auch deine Kundendaten bei uns aufrufen. Ergänzt du dazu noch deinen Namen und deinen Legitimations-PIN im Forum Profil?
für einen neuen Test braucht es ein neues eSIM Profil. Sag und einfach Bescheid wenn du das Update erhalten hast, dann können wir alles Weitere veranlassen.
Falls es dann noch immer nicht klappt, schicken wir dir kostenfrei die neue physische SIM-Karte zu.
danke für deine Rückmeldung. Auf die Vergabe der IP-Adresse haben wir im Ausland keinen Einfluss. Das geschieht meines Wissens durch den Roaming-Partner vor Ort. Leider kann ich dir daher nicht weiterhelfen bzgl. einer IP-Adresse aus Griechenland und dem Geo-Blocking.
schade dass es auch weiterhin nicht mit dem Handy funktioniert. Wirklich zufriedenstellende abschließende Wort habe ich leider nicht für dich 😕. Besteht vielleicht die Möglichkeit das Handy zur Reparatur zu geben (weil es noch eine Gewährleistung/Garantie gibt)? Vielleicht liegt es einfach am Gerät, wenn die Nutzung in einem anderen Handy problemlos möglich ist.
Wir konnten nun auch die Ursache der Fehlberechnung ermitteln. Die Kurzwahl 73185 gehört zu einem Telekom-Dienst der automatisch vom Handy kontaktiert wird um Konfigurationen abzurufen. Eigentlich sollten solche Verbindungen stets im Hintergrund ablaufen und nicht berechnet werden. Aber da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Wir arbeiten jetzt daran den Fehler zu beheben. Die Beträge für alle Kunden (auch die, die sich nicht gemeldet haben) automatisch zu erstatten und die Kosten wieder von der Rechnung auszunehmen, damit in Zukunft nicht mehr so ein Problem auftritt.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
die hier im Profil hinterlegte Nummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung bekommst du von uns per E-Mail.
Wenn du mir die letzten drei Ziffern der andern beiden Nummern nennst, reicht das zu eindeutigen Zuordnung aus. Dann gebe ich die betreffenden Nummern ebenfalls für dich frei.
Noch einmal: Ich bitte um Löschung meines Forenkontos.
erledigt.
@joelkoeln:
Die 19 Cent erstatte ich dir.
An alle Mitlesenden im Thread: Wir sind dabei die Ursache zu ermitteln. Das geht aber leider nicht von jetzt auf gleich, sondern dauert ein bisschen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
dein Vertrag endet am heutigen Tag. Das Opt-In ist nicht nötig und auch nicht ratsam. Du solltest um möglichst schnell bei deinem neuen Anbieter versorgt zu werden direkt deine Bestellung dort aufgeben und unbedingt beauftragen, dass dein neuer Anbieter die Mitnahme der Rufnummer zum Vertragsende (und nicht zu sofort) bei uns anfragt. Das verhindert, dass der Zeitraum den du nicht erreichbar bist, unnötig lang wird.
danke für dein Feedback 🙂. In unserem neuesten Prepaid Tarif, dem Halbjahres-Paket sind SMS als Flat integriert. Ansonsten bieten wir derzeit in den Allnet M bzw. Allnet L Prepaid Tarifen nur eine 50-SMS-Option für 1 € an. Vielleicht hilft eine der beiden Möglichkeiten dir weiter?
Vielleicht werden zukünftige Prepaid Tarife den SMS-Versand inkludiert haben, dazu sind mir aber leider noch keine Planungen bekannt. Den Wunsch danach nehme ich aber mit!