Hallo @Jamesy
ich habe dir ebenfalls den Betrag gutgeschrieben.
Ich errinnere mich daran, dass ich zu etwa dieser Zeit mein 9€ Ticket über die Moovme App gekauft habe.
Trifft das noch auf andere in diesem Thread zu?
Gruß Linda
Hallo @Jamesy
ich habe dir ebenfalls den Betrag gutgeschrieben.
Ich errinnere mich daran, dass ich zu etwa dieser Zeit mein 9€ Ticket über die Moovme App gekauft habe.
Trifft das noch auf andere in diesem Thread zu?
Gruß Linda
Hi!
https://www.netzwelt.de/news/205533-ne…-cola-3108.html
Hat jemand z.B. über WhatsApp von einem bekannten einen Link enthalten mit dem Inhalt "tinyurl 5 ru"?
2 Kontakte versandten mir kürzlich diesen Link.
Wer nun also auch diesen Inhalt bekam und im in WhatsApp aufgerufen hat, könnte nun in einer Abofalle sein (siehe Link oben). Wer hingegen eine Drittanbietersperre hat, der ist sicher vor dem Betrug.
Das mal so als Verdacht, wer keine Drittanbietersperre hat.
Grüße.
Hallo,
ich bin leider auch mit einem Samsung S22 betroffen
App-Berechtigungen und verschickte SMS sind gecheckt und ebenfalls unauffällig. Ist auch eine interessante Uhrzeit mit 5:03 Uhr...
Wie schaut es bei den betroffenen Kunden mit einer Drittanbietersperre aus? Waren diese vorhanden?
- 9-euro Ticket habe ich nicht gebucht.
- Drittanbietersperre war bei mir leider noch nicht aktiv (Aktivierung aber direkt nachgeholt), habe ich aber vorher nie genutzt - WhatsApp Link habe ich keinen bekommen
einige schrieben ja, dass sie die Drittanbietersperre schon seit geraumer Zeit aktiviert hatten, und ich habe das auch überprüft. Die Sperre scheint bei dieser Nummer nicht zu greifen.
Gruß Linda
Hi,
bei mir erfolgte am 1.8. auch ein angeblicher SMS Versand an 73185, den ich nicht nachvollziehen kann.
iPhone 13 Pro mit iOS 15.6.1
Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass dieses Problem wohl nur bei Congstar auftaucht. Offensichtlich wirft Congstar nicht genug Gewinn ab, oder wie sonst sollte man diese ominöse SMS-Nr. erklären? Wie viele Congstar-Kunden melden sich NICHT hier im Forum an, um das zu klären? Da kommt sicher einiges an Gewinn zusammen. Wäre nicht der erste Trick, mit dem die Telekom nebenbei Geld einsackt.
Wieso habt Ihr mein Forenkonto nicht einfach gelöscht? Ich habe sogar eine Mail mit meiner Original-Mail-Addy an Eure Impressum-Addy geschrieben und um Löschung gebeten. „Sehr geehrte Samen und Spermien“ war meine Anrede und ich erhielt tatsächlich Antwort mit der Frage nach der Legi-PIN. Ehrlich? Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!
Und Nein, ich habe nichts gegen Congstar, aber gegen die Telekom...
Offensichtlich wirft Congstar nicht genug Gewinn ab, oder wie sonst sollte man diese ominöse SMS-Nr. erklären?
Wie töricht...
und ich erhielt tatsächlich Antwort mit der Frage nach der Legi-PIN. Ehrlich?
Ja. Einfach schon damit sich nicht "Hinz und Kunz" über deinen Account anmelden und den Account löschen lassen. Kommt dann das "Original" zurück und der Account existiert nimmer, wird groß geschrien.
Die Legi-Pin findest du im Kundencenter.
Offensichtlich wirft Congstar nicht genug Gewinn ab, oder wie sonst sollte man diese ominöse SMS-Nr. erklären? Wie viele Congstar-Kunden melden sich NICHT hier im Forum an, um das zu klären? Da kommt sicher einiges an Gewinn zusammen. Wäre nicht der erste Trick, mit dem die Telekom nebenbei Geld einsackt.
leider kann ich hier kein Dislike verteilen. Ich hoffe für Dich, dass Du diesen Vorwurf beweisen kannst. Sonst kann es für Dich nämlich so richtig teuer werden.
„Sehr geehrte Samen und Spermien“ war meine Anrede
Du bist aber ein lustiges Kerlchen, gell? Tut sowas eigentlich weh?
Ingo
Ich habe gerade auf meine Beschwerde per Mail eine Antwort vom "Kundenservice" bekommen. Trotz Hinweis darauf, dass ich einen sehr guten Überblick darüber habe, welche Apps auf meinem Gerät Nachrichten versenden dürfen, die Drittanbietersperre gesetzt ist und hier im Forum jede Menge gleichlautende Beschwerde auftauchen, wurde mir unterstellt, eine App auf meinem Gerät hätte eine SMS gesendet und mit wurde geraten, ich solle doch bitteschön die Apps, die SMS versenden dürfen überprüfen!?!
Mit welcher Ignoranz und Arroganz werden hier eigentlich die Kunden behandelt? Geht's noch? Es geht hier zwar (für mich) "nur" um 19 Cent, aber ich bin gerade echt in der Stimmung, die Angelegenheit hochkochen zu lassen.
@Clifton du hofftest auf eine induviduelle personalisierte Antwortmail. In der Regel wird aber ein Support oft eine Standartantwort senden. Ich denke das war jetzt auch so und im Hintergrund ist der Secondsupportlevel dabei das Problem einzugrenzen. Zudem reden wir hier von verschieden Kommunikationskanälen. Im Forum ist der Sachstand oft dynamischer als ein Mailverkehr mit in der Regel 3 Tagen Bearbeitungszeit. Somit haben unterschiedliche Mitarbeiter unterschiedliche Wissenstände.
Schade dass dich die Antwort so enttäuscht hat @Clifton .
Die Sache ist, dass wir selbst keinerlei Infos zu der Sonderrufnummer haben, die ihr hier gemeldet habt. Wir haben das selbstverständlich schon an eine höhere Stelle zur Prüfung gegeben, rechnen hier aber leider nicht allzu zeitnah mit einer Antwort. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir in solchen Fällen oft nicht "besser" reagieren können, als eure Beschwerden aufzunehmen und kurzfristig eine Lösung durch eine Erstattung (in diesem Fall) zu finden. Wir haben hier im Forum jetzt auch nicht weitergehend geantwortet, da wir ja schon mitgeteilt haben, dass wir uns um eine konkrete Antwort bemühen - allerdings geht das oftmals nicht so flott
Grüße conny
Wir haben das selbstverständlich schon an eine höhere Stelle zur Prüfung gegeben
Hallo Conny
nur eine Idee: kann dabei vielleicht die BNetzA helfen, um herauszufinden, welcher Abzocker sich dahinter verbirgt?
Gruß Ingo
Die letzten 2 Antworten habe ich mal vorsorglich entfernt, um weiteren Spam zu meiden. Bitte beachtet, dass es hier ausschließlich um Kunden geht, die zu Unrecht eine Abrechnung mit der Nummer 73185 erhalten haben und nun eine Gutschrift haben wollen, sowie die Aufklärung dahinter.. Um persönliche Befindlichkeiten oder Diskussionen außerhalb geht es dabei nicht.
Okay, meine Antwort zu entfernen geht in Dortmund.
Wieso aber wird Schlingo erlaubt, anderen Nutzern Spam vorzuwerfen?
Zyrous, ich hatte mal eine sehr hohe Meinung von Dir.
Noch einmal: Ich bitte um Löschung meines Forenkontos.
Alles weitere scheint Congstar nicht im Griff zu haben.
Schöne Grüße an
Dein Account wird gelöscht. Gib den Chefs bis morgen Zeit.
Wenn auch der 2 Teil unter dem Zitat etwas sehr harsch war, so ist die Antwort unter dem ersten Teil nicht verkehrt. Wäre das Team auf diese Behauptung stinkig, dann sähe es nicht gut aus...
Lassen wir´s jetzt gut sein.
Nabend,
bei mir tauchen auch die 19 Cent am 05.08. um 1 Uhr nachts für die 73185 auf. Keine App hat die Befugnis eine SMS zu senden.
Vertrag Allnet Flat S, Telefon Oneplus Nord, kein 9€ Ticket und keine Moovme App