Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Sonderrufnummer 73185
-
-
Hallo Linda, vielen Dank.
Bei uns ist das auf den Geräten Samsung A53 5G und IPhone 12 Pro aufgetreten.
Gruß Hella
-
Hallo @Hella.jesper und metal.gear2
ich habe euch die Beträge gutgeschrieben .
Könnten alle Betroffenen in diesem Thread noch einmal schreiben welche Handymodelle sie mit den Tarifen nutzen, bei denen die SMS auftraten? Vielleicht kommen wir so der Lösung ja näher.
Gruß Linda
Vielen Danke für die ganze Mühe. Ich benutze ein IPhone 8.
-
Hallo Linda, bei mir tauchen heute auch die 19 Cent am 2.8. für die 73185 auf. Ich kann auch nicht erkennen welche App die SMS versendet haben soll. Ich habe ein Pixel 6a.
-
@firebird76 ich habe dir ebenfalls den Betrag gutgeschrieben
OK, die Handymodelle scheinen alle unterschiedlich zu sein. Ich hatte gehofft man könnte es auf ein bestimmtes Modell oder Betriebssystem zurückverfolgen. Aber das war wohl nichts.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die SMS alle Anfang August verschickt wurden und scheinbar nur von Allnet Flat Tarifen. Falls das auf jemanden hier nicht zutrifft, bitte melden.
Gruß Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Ich habe das selbe Problem bei zwei meiner Verträge. Beide All-Net.
Drittanbietersperre ist aktiv.
Das kann alles kein Zufall sein.
Ich bitte um Gutschrift.
Viele Grüße
Patrick
Bilder
-
Hallo Patrick-L.,
die beiden Rufnummern habe ich jetzt begutschriftet. Vielen Dank für die weiteren Informationen. Ich habe es weitergegeben.
Gruß Kenan
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Linda,
besten Dank für die Gutschrift, bei mir sind es 2x das normale Iphone 12.
Tarif Allnet Flat S.
Danke
VG Alex
-
Auch bei mir dasselbe. Es scheint doch ein um sich greifendes Problem zu sein. Es muss doch möglich sein festzustellen, um welchen Anbieter es sich handelt, wohin das Geld fließt und wie er es bewerkstelligt es so aussehen zu lassen, als wäre ein Dienst in Anspruch genommen worden. Dass diese Praxis (Einzug von Geld für nicht erbrachte Leistung) nicht legal ist dürfte nach den vielen Rückmeldungen hier im Forum wohl klar sein. Liebes Congstar-Team bitte unternehmt etwas dagegen. Iphone 6s
-
Hallo Linda,
ich habe ein iPhone 7, Software iOS 15.6.1 und einen "Allnet Flat S Flex"-Tarif.
Viele Grüße,
Alfred
-
Hallo. Auch ich habe heute diese ominöse Sonder-SMS auf meiner Rechnung. Ich bitte um Überprüfung.Keine App hat bei mir eine Berechtigung. Nach der Masse der Geschädigten sehe ich das Problem bei Congstar. Ich benutze ein Samsung A33.
Grüße, C.
-
Bei mir auch dasselbe. Gleicher Betrag am 3.8. / 17:33 Uhr.
Congstar, ihr habt da ein Problem. Das lässt sich mit "Tut uns leid, da können wir außer der Gutschrift nicht weiterhelfen" abtun. Hier geht es um Geld, dass ihr von den Kunden als Inkasso einzieht, da könnte man zumindest eine Beihilfe daraus machen.
Ich frage mich, wie viele Kunden keinen EVN haben bzw. diesen nicht prüfen und daher keinen Widerspruch einlegen?! Also, was gedenkt ihr zu tun?
Thorsten
-
Bei mir war es der 3.08., 8.36 Uhr.
Haben wir vielleicht alle den Vertrag im Juli vorzeitig verlängert? Als es die Sonderkonditionen gab. Kann das die Übereinstimmung sein?
-
Ich habe dasselbe Problem bei meinem Vertrag - Congstar X Flex (kein Allnet)
Ich bitte ebenfalls um Gutschrift.
Ich errinnere mich daran, dass ich zu etwa dieser Zeit mein 9€ Ticket über die Moovme App gekauft habe.
-
Hallo Congstar Team,
Auch mir wurden die gleichen 0,19 unberechtigt in Rechnung gestellt, ich bitte ebenfalls um Wieder-Gutschrift.
Ich habe keine aktive Vertragsverlängerung abgeschlossen, diese Theorie scheint nicht zuzutreffen.
-
Bei mir ist genau das selbe Problem.
Ich nutze ein Samsung Galaxy S22ultra.
Wie bekomme ich das gutgeschrieben?
Bilder
-
und ich bin auch betroffen: Iphone SE 2020:
@Congstar-Team: Ich finde es cool, dass Ihr das hier auch über das Forum versucht zu regeln, aber ich denke, Ihr solltet mal schnellstens ein DataMining starten, was da los ist. Es sieht aus wie die Spitze eines Eisberges. Nicht jeder wird seine Rechnung kontrollieren und auffällig ist es nur dann wirklich, wenn die Rechnungssumme sonst absolut konstant ist.
Ich habe zwei Verträge, nur einer ist betroffen.
-
Guten Morgen cramue chrisfon Clifton nc.hrtm heihoho Landei22_
ich habe bei euch die Gutschrift erstellt, sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Bei dir Marayn wird die Gutschrift auf dein Konto überwiesen.
Wir haben das ganze bereits weiter gegeben, keine Sorge. In wie weit das ganze geprüft werden kann und wann wir da eine Antwort zu bekommen, kann ich allerdings nicht sagen.
Sobald wir dazu Infos bekommen haben, lassen wir es euch in diesen Beitrag wissen.
Gruß Steffi
Hallo, habe das selbe Problem am 03.08. 19Cent. Es scheint als wäre Congstar der einzige Anbieter der von diesem Problem betroffen ist.