Beiträge von Max S.

    Hallo schlager09,

    du nutzt den congstar 9 Cent Tarif. In diesem werden, wie Zyrous schon geschrieben hat, 24 Cent je MB Datenvolumen berechnet. Auch ich möchte dir dringend empfehlen wieder eine Surf Flat Option zu buchen (per SMS oder das meincongstar Kundencenter ), sofern du weiterhin die mobilen Daten nutzen willst.

    Eine kostenfreie Nutzung der mobilen Daten ist nur in unserem Prepaid wie ich will Tarif möglich. Dort gibt es die kostenfreie Messaging Flat, mit der du die mobilen Daten (mit maximal 32 kbit/s) kostenfrei nutzen kannst.

    Solltest du deinen Tarif umstellen wollen, melde dich diesbezüglich gerne in unserem Service-Chat .

    Gruß, Max S.

    Hallo
    Marco290577,

    das klingt leider alles sehr chaotisch. :S

    Zum Portierungsdatum: dieser Termin wird uns von deinem bisherigen Anbieter vorgegeben, eine Änderung des Termins ist durch uns leider nicht möglich. Aus diesem Grund besteht in der Regel auch eine Pflicht zur Weiterversorgung deines Anschlusses bis zur Rufnummernmitnahme durch den bisherigen Anbieter.

    Leider können wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Die Möglichkeit bis zur Portierung eine vorläufige Rufnummer zur Nutzung zu vergeben haben wir bedauerlicherweise nicht. :-/

    Gruß, Max S.

    Hallo gomera66,

    willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Leider haben wir von deinem bisherigen Anbieter erneut dieselbe Rückmeldung erhalten - entweder war also das Guthaben nicht ausreichend oder die Kündigung ist noch nicht vorgemerkt. Kannst du evtl. noch einmal bei deinem alten Anbieter nachfragen und sicherstellen, dass die Nummer zum einen wirklich für die Mitnahme freigegeben ist und zum anderen auch tatsächlich das ausreichende Guthaben vorhanden ist.

    Bitte senden uns auch die Kündigungsbestätigung deines bisherigen Anbieters in Kopie über unser Kontaktformular . Die Fachabteilung wird die Nachricht dann bearbeiten und umgehend noch eine Anfrage stellen. Du bekommst dann schnellstens eine Rückmeldung. :)

    Bitte entschuldige die dadurch entstehende Verzögerung.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo ReinerHans,

    eine Karte zum Netzausbau findest du hier.

    Bisher kann ich sagen, dass keine Störung an deinem Wohnort bekannt ist.
    Für dich ist die Nutzung von 3G/HSDPA möglich (sofern ausgebaut), ansonsten steht Edge zur Verfügung. Leider können wir LTE in keinem Tarif als Vertragsbestandteil anbieten. Um auszuschließen, dass es am Netzausbau liegt, kannst du auch einmal deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo ReinerHans,

    willkommen im congstar Forum. :)

    bitte ändere einmal die in deinem Forum Profil hinterlegte E-Mail Adresse und gleiche diese mit der Adresse aus dem meincongstar Kundencenter an. So haben wir eine Möglichkeit von hier aus Einblick in deine Kundendaten zu nehmen und können prüfen ob ggf. eine Störung bekannt ist.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo OhneDSL,

    willkommen im congstar Forum.

    Leider habe ich auch noch keine neuen Informationen für dich. Uns liegt die Eingangsbestätigung des Entstörauftrags an den Leitungsinhaber vor. Die Bearbeitung erfolgt also gerade. Ich hoffe, dass wir die in Kürze neues mitteilen können. Du bekommst - sobald die Rückmeldung zur Entstörung vorliegt - eine E-Mail mit allen Informationen.

    Bis dahin muss ich um Geduld bitten. :S

    Gruß,

    Max S.

    Hallo Homespot User,

    berechnet werden erst einmal die Kosten für eine erneute Bereitstellung (30,00 €), diese werden jedoch mit einer Gutschrift von uns verrechnet. Damit zahlst du nur die in der Preisliste zum Tarif genannten 20,00 € für den Umzug des Tarifs.

    Für die Umstellung solltest du uns einen konkreten Termin nennen - zu diesem schalten wir dann deinen alten Anschluss ab und senden dir rechtzeitig die SIM-Karte für den neuen zu. Die Anschrift für den Versand kannst du uns ebenfalls mitteilen, die SIM-Karte wird dann dorthin geschicken. Eine Benachrichtigung bekommst du sowohl zur Kündigung als auch zur Neubestellung. So stehst du nicht ohne eine Verbindung da. :)

    Gruß,

    Max S.

    Hallo Nero31,

    bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider kommt es automatisch zu einer Stornierung der Bestellung wenn die Anzahlung oder Versandkosten einer Bestellung nicht abgebucht werden konnten.

    Bitte schildere den Fall einmal kurz über unser Kontaktformular, damit wir den Vorgang an unsere Fachabteilung weitergeben können und die Kollegen die Bestellung des vergünstigen Endgeräts im Rahmen der Aktion erneut aufnehmen können. Leider ist das nicht direkt über das Forum möglich.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo klausklaus1959,

    willkommen im congstar Forum.

    Deine Bestellung wird voraussichtlich heute weiter verarbeitet und unserer Versandabteilung übergeben. Sobald die Bestellung verschickt ist, bekommst du noch eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo viktor.lis,

    willkommen im congstar Forum.

    Leider werden derzeit Wartungsarbeiten durchgeführt, die eine verzögerte Aktivierung von SIM-Karte zur Folge haben können. Die Arbeiten sind morgen Abend beendet - die Aktivierung deiner SIM-Karte sollte da im Laufe des Montags erfolgen.

    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung in der Aktivierung.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo zusammen. :)

    @ Jule77: Deine Bestellung wurde leider noch nicht verschickt. Derzeit sieht aus so aus, dass wir auf einen weiteren Wareneingang in der kommenden Woche warten und dann hoffentlich umgehend dein Handy verschicken können. Bitte entschuldige die Verzögerung. :)

    @ Feuerspringer: Deine Bestellung wird derzeit weiter verarbeitet und voraussichtlich am 24.11. dem Versand übergeben. Sobald die Bestellung verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo Uhu_16,

    willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Von unserer Seite sieht alles gut aus, die mobilen Daten in deinem Vertrag sollte ohne weiteres nutzbar sein. Kannst du deine SIM-Karte vielleicht einmal in einem anderen Handy testen?

    Ich tippe darauf, dass die Ursache in den Einstellungen des Handys liegt. Vielleicht findest du das Gerät hier in der Handy-Hilfe. Außerdem findest du hier die Einstellungen für den APN (Zugangspunkt zum mobilen Internet), der evtl manuell in den Einstellungen deines Handys hinterlegt werden muss.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo ernie3,

    es tut mir leid, dass die Störung noch immer besteht. Die Rückmeldung unseres Netzanbieters sagte eigentlich aus, dass die Ursache der Störung behoben sein. Ich habe den Vorgang aber noch einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen werden dann nochmal schauen wo der Fehler liegt und sich schnellstens bei dir melden.

    Bitte entschuldige die damit verbundenen Einschränkungen.

    Gruß,

    Max S.
    https://www.congstar-forum.de/user/99442-ernie3/

    Hallo Kerstin,

    der genannte Tarifwechsel ist leider vorerst die einzige Möglichkeit. Nachdem der Tarifwechsel abgeschlossen ist, kannst du (solltest den den Tarif nicht mehr benötigen) natürlich auch den Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Das geht bspw. über unser Kontaktformular .

    Gruß,

    Max S.

    Hallo
    Chilltil,

    willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Deine Bestellung wird am 09.11. weiter vearbeitet und unserer Versandabteilung übergeben. Sobald die Sendung verschickt wurde, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Zusammen mit der Zustellung erfolgt dann auch die Identifizierung durch DHL.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo murmur,

    eine Störung ist mir von hier aus nicht ersichtlich. Das geschilderte Fehlerbild lässt auch nicht auf eine netzseitige Störung schließen, denn dafür wäre bspw. eine Ansage wie "die angerufene Nummer ist uns nicht bekannt" typisch. Das bei den Anrufen ein Besetzt-Zeichen kommt legt als als Ursache das verwendete Endgerät nahe.

    Kannst du SMS an die betroffene Rufnummer senden und werden die SMS zugestellt?

    Tritt die Störung auch bei anderen Rufnummern mit derselben Vorwahl oder im selben Netz auf?

    Kannst der Angerufene ggf. einmal seine SIM-Karte in einem anderen Endgerät testen und du rufst erneut an? So können wir ganz sicher eine fehlerhafte Einstellung am Gerät ausschließen.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo zusammen,

    @Chrischta: Willkommen im congstar Forum. :thumbup:
    Deine Bestellung wird voraussichtlich heute oder morgen verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist bekommst du auch noch eine Bestätigung per E-Mail.

    @JanRoscher: Die Lieferdauer beträgt immer 10-14 (wie auch in der Auftragseingangsbestätigung genannt). Leider haben wir keine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen. Welches Versanddatum die Kollegen auf Twitter dir genannt haben, kann ich leider nicht nachvollziehen.

    @thomas-kalhaus: Deine Bestellung wird voraussichtlich morgen unserem Versand übergeben und weiter verarbeitet. Sobald die Sendung dann verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der Sendungsnummer.

    Gruß,

    Max S.