Handy Storno - Nun möchte ich Vertrag wiederrufen!

  • Nero31

    Liebes Congstar-Team,


    mit Verlaub - ein Storno zu erteilen, weil die Abbuchung in Höhe von 5,99€ zurückgebucht wurde, ist albern.
    Die Abbuchung kollidierte mit einer großen Rechnung und nachdem ich nicht einmal eine Rechnung über die 5,99€ erhalten habe, konnte ich gar nicht reagieren, um das Konto via Einzahlung ausreichend zu decken. Zur Erklärung: Ich besitze mehrere Konten und mein angemeldetes dient als reines Rechnungskonto.


    Wenn ich nun kein positives Feedback bzgl. des Handys bekomme, werde ich meinen Vertrag stornieren, da er nur mit Handy für mich Sinn macht. Die 14 Tage Widerruf beginnen doch an dem Tag, an dem der Vertrag in Kraft (Aktiv) tritt. Oder?


    Ich hoffe, ihr könnt meine Kundendaten anhand meiner E-Mail Adresse einsehen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Nero31,


    bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider kommt es automatisch zu einer Stornierung der Bestellung wenn die Anzahlung oder Versandkosten einer Bestellung nicht abgebucht werden konnten.


    Bitte schildere den Fall einmal kurz über unser Kontaktformular, damit wir den Vorgang an unsere Fachabteilung weitergeben können und die Kollegen die Bestellung des vergünstigen Endgeräts im Rahmen der Aktion erneut aufnehmen können. Leider ist das nicht direkt über das Forum möglich.


    Gruß,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nero31

    Vielen Dank für die Antwort, der Auftrag ist nun wieder aktiv. :)


    Werden die 5,99€ nun noch einmal abgebucht, da ich den Betrag samt Mahnkosten bereits überwiesen habe.
    Wäre schön, wenn ihr das kurz überprüfen könnt und mir bescheid gebt.

  • Kim S.

    Hallo Nero31,


    da du bereits den erfordelrichen Betrag überwiesen hast, werden die 5,99 Euro nicht nochmal abgebucht. Ich habe kurz für dich nachgeschaut, das wurde bereits verrechnet. Schön, dass das jetzt so gut funktioniert hat.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Nero31

    Leider musste ich heute allerdings feststellen, dass am Freitag nun doch noch einmal 5,99€ abgebucht worden sind.


    Kann mir jemand von euch hierbei helfen zwecks Gutschrift etc.?

  • Kim S.

    Hallo Nero3,


    warum auch immer das System dann doch nicht die Summe verrechnet hat: Du erhälst alle Kosten aufgrund der Stornierung automatisch wieder. Eine Gutschrift ist da in der Regel nicht notwendig, da dir alle Kosten automatisch zurücküberwiesen werden.


    Gruß
    Kim S. :)

  • bina2511

    Hallo Liebes Congstar Team,
    letzte Woche Donnerstag wurde mir ohne Angabe von Gründen mein Antrag abgelehnt, auf Nachfrage warum wurde mir nicht geantwortet. Bis Samstag erhielt ich von Congstar keine Antwort. Deshalb habe ich mich am Samstag um eine andere Lösung gekümmert. Nun bekomme ich am Montag (12.12) plötzlich eine Auftragseingangsbestätigung über den abgelehnten Vertrag samt IPhone 6plus. Ich habe sodann gleich die Kundenhotline angerufen. Dort wurde mir zugesichtert das nun der Vertrag binnen 48 Stunden kostenfrei storniert wird. Darüber sollte ich auch schriftlich Nachricht bekommen. Wenn ich in meinen Acount schaue ist der Vertrag samt Handy immer noch zu sehen als Aktiv! Inzwischen 72 Stunden vergangen. Ich bitte dringend um Antwort und sofortige Stornierung des Vertrages!!!! Und natürlich die schriftliche Bestätigung darüber per Email!


    Liebe Grüße
    Bina

  • Hallo bina2511,


    hattest du die Bestellung denn bereits storniert? Unter der bei uns hinterlegten E-Mail Adresse kann ich leider keinen Eingang eines Widerrufs feststellen.
    Falls du noch nicht storniert hast schicke uns bitte eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular. Die Nachricht wird dann innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und du erhälst eine Bestätigung über die Stornierung.


    Viele Grüße,
    Harry

  • bina2511

    Nein habe ich nicht da ich ja eine Absage bezüglich des beantragen Handys samt Vertrag per Email erhalten habe von Congstar! Auch auf meinem Kundenacount war es gelöscht. Somit war es für mich erledigt, plötzlich taucht fünf Tage später die Auftragseingangsbestätogung auf! Laut Kindencenter war keine Rede von Widerruf nach Absage hatte ohne weitere Rücksprache eigentlich kein Vertrag ausgeführt werden dürfen! Es sollte längst storniert sein weil der Fehler bei Congstar liegt!

  • bina2511

    Nein habe ich nicht da ich ja eine Absage bezüglich des beantragen Handys samt Vertrag per Email erhalten habe von Congstar! Auch auf meinem Kundenacount war es gelöscht. Somit war es für mich erledigt, plötzlich taucht fünf Tage später die Auftragseingangsbestätogung auf! Laut Kindencenter war keine Rede von Widerruf nach Absage hatte ohne weitere Rücksprache eigentlich kein Vertrag ausgeführt werden dürfen! Es sollte längst storniert sein weil der Fehler bei Congstar liegt!