triptucker
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe seit einer Woche ständig Verbindungsabbrüche. Gehäuft kommen sie an Wochenenden vor.
Ich habe dazu ein Verbindungsprotokoll hochgeladen.
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Ich habe seit einer Woche ständig Verbindungsabbrüche. Gehäuft kommen sie an Wochenenden vor.
Ich habe dazu ein Verbindungsprotokoll hochgeladen.
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Ich habe seit einer Woche ständig Verbindungsabbrüche. Gehäuft kommen sie an Wochenenden vor.
Ich habe dazu ein Verbindungsprotokoll hochgeladen.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein ( x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
seit 22.10.2016 Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
siehe anhängte Datei
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x ) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7490
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
JA
Hallo triptucker,
dein Störungsprotokoll habe ich soeben an die Kollegen von der der DSL-Abteilung weitergegeben.
Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.
Grüße
Bea
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unregistrierter Benutzer (Gast)
Dankeschön.
Anbei das aktuelle Protokoll von gestern
unregistrierter Benutzer (Gast)
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seit 10 Uhr bis aktuell 20:30 Uhr kein DSL. Ich bin per Bluetooth über mein iPhone im Internet.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Moin
Hast du schonmal einen DSL Leitungstest gemacht?
Siehe auch: https://avm.de/service/fritzbo…-Support-Daten-erstellen/
Bis denne
Michael
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo rollermichi,
Ja, ich habe einen DSL-Leitungstest gemacht, und noch verschiedene andere Sachen die mit der FritzBox gehen.
Danke trotzdem für die Hilfe.
An den Forumsleiter:
Heute hat sich ein Techniker der Telekom bemüht, und scheint den Fehler behoben zu haben. Ich hätte nicht gedacht, das von der Telekom heute an Allerheiligen, jemand arbeitet.
Also, wie es aussieht ist der Fehler behoben. Der Techniker hat irgendwas in der Leitung gemacht und nach seiner Aussage: "Das System neu gestartet." Zu mir brauchte er nicht kommen.
Sollte der Fehler trotzdem wieder auftreten, melde ich mich wieder.
Gruss Wolfgang
Hallo triptucker,
es freut mich zu hören, dass alles wieder funktioniert.
Melde dich natürlich erneut, falls noch einmal eine Störung auftreten sollte.
Gruß,
Max S.
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