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  • triptucker

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 8

    29. Oktober 2016

    Verbindungsabbrüche

      Ich habe seit einer Woche ständig Verbindungsabbrüche. Gehäuft kommen sie an Wochenenden vor.
      Ich habe dazu ein Verbindungsprotokoll hochgeladen.

      Dateien

      Internetverbindung.pdf 30,43 kB – 151 Downloads
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    • triptucker

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 8

      29. Oktober 2016

      Zitat von triptucker

      Ich habe seit einer Woche ständig Verbindungsabbrüche. Gehäuft kommen sie an Wochenenden vor.
      Ich habe dazu ein Verbindungsprotokoll hochgeladen.

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (x )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein ( x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja( x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      seit 22.10.2016 Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      siehe anhängte Datei


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Welches Routermodell wird benutzt?
      FritzBox 7490

      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      JA

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    • Bea L.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.580

      29. Oktober 2016

      Hallo triptucker,


      dein Störungsprotokoll habe ich soeben an die Kollegen von der der DSL-Abteilung weitergegeben.
      Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.


      Grüße
      Bea

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    • triptucker

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 8

      30. Oktober 2016

      Dankeschön.
      Anbei das aktuelle Protokoll von gestern

      Dateien

      DSL-Abbrueche.pdf 63,55 kB – 126 Downloads
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    • triptucker

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 8

      30. Oktober 2016

      Seit gestern 17:42 Uhr, keine Abbrüche

      Dateien

      DLS-Verbindung.pdf 17,16 kB – 120 Downloads
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    • triptucker

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 8

      30. Oktober 2016

      Seit 10 Uhr bis aktuell 20:30 Uhr kein DSL. Ich bin per Bluetooth über mein iPhone im Internet.

      Dateien

      DSL-Abbrueche-30_10_16.pdf 21,47 kB – 112 Downloads
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    • rollermichi

      • Beitrag #7

      Guter Freund

      Beiträge : 297

      30. Oktober 2016

      Moin


      Hast du schonmal einen DSL Leitungstest gemacht?


      http://fritz.box/support.lua


      Siehe auch: https://avm.de/service/fritzbo…-Support-Daten-erstellen/



      Bis denne


      Michael

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    • triptucker

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 8

      1. November 2016

      Hallo rollermichi,


      Ja, ich habe einen DSL-Leitungstest gemacht, und noch verschiedene andere Sachen die mit der FritzBox gehen.
      Danke trotzdem für die Hilfe.


      An den Forumsleiter:
      Heute hat sich ein Techniker der Telekom bemüht, und scheint den Fehler behoben zu haben. Ich hätte nicht gedacht, das von der Telekom heute an Allerheiligen, jemand arbeitet.
      Also, wie es aussieht ist der Fehler behoben. Der Techniker hat irgendwas in der Leitung gemacht und nach seiner Aussage: "Das System neu gestartet." Zu mir brauchte er nicht kommen.


      Sollte der Fehler trotzdem wieder auftreten, melde ich mich wieder.


      Gruss Wolfgang

      • Zitieren
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    • Max S.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784
    • Hilfreichste Antwort
    • 2. November 2016

      Hallo triptucker,


      es freut mich zu hören, dass alles wieder funktioniert. :)


      Melde dich natürlich erneut, falls noch einmal eine Störung auftreten sollte.


      Gruß,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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