Beiträge von Max S.

Hallo Donnerpfurz,

die Störungsmeldung habe ich an unsere DSL-Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich die Sache in den kommenden Tagen anschauen und sich möglichst schnell bei dir melden. Bis dahin muss ich vorerst um Geduld bitten. :)

Viele Grüße,

Max S.

Hallo miteinander. :)

Mir ist bewusst, dass dieses Thema - besonders hier im Forum - immer wieder für Aufregung sorgt. Selbstverständlich ist uns vom Forum-Team ebenfalls bewusst, dass sich Kunden LTE wünschen. Diese Vorschläge und Wünsche dürfen ebenfalls sehr gerne geäußert werden (dazu gibt es dieses Unterforum) und wir leiten eure Wünsche soweit es uns möglich ist weiter.

Leider sind viele der letzten Beiträge völlig am eigentlichen Thema vorbei und beschäftigen sich - dafür, dass wir im congstar Forum sind - zu viel mit dem Angebot anderer Serviceprovider (da gibt es sicher passendere Foren und Communitys). Ich schließe das Thema nun und möchte euch auf die Regeln des Forums verweisen und für die Zukunft darum bitten beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Viele Grüße und außerdem schöne Osterfeiertage,

Max S.

Hallo Sideshow Shane,

die unterschiedlichen Leistungen in beiden Tarifen erklären sich aus unserem neuen Produktangebot. Der congstar 9 Cent Tarif wird seit einiger Zeit nicht mehr aktiv angeboten und ist schon etwas älter, wohingegen der Smart Tarif brandneu ist. ;)

In diesem Zusammenhang haben sich sowohl Preise als auch Leistungsumfang geändert. In unserem aktuellen Produktportfolie entspricht der ehemalige 9 Cent Tarif dem neuen congstar wie ich will Tarif, in diesem können bspw. 300 MB Datenvolumen für 4 € monatlich gebucht werden.

Einen Tarifwechsel aus dem aktuellen Tarif kannst du jederzeit im meincongstar Kundencenter oder in unserem Chat kostenfrei beauftragen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo assedo,

die korrekten Zugangsdaten sind (wie im von dir verlinkten Artikel genannt):

Benutzer: dsl/kundennummer@congstar.de
    Kennwort: Vertragskennwort

Wobei in diesem Zusammenhang unter Vertragskennwort und Internetzugangskennwort dasselbe zu verstehen ist. Der Hinweis mit dem meincongstar Kundencenter ist für Bestandskunden problematisch. Das Vertragskennwort entspricht bei Vertragsbeginn dem selbstvergebenen Kennwort für das meincongstar Kundencenter. Sollte eines der beiden im Laufe der Zeit geändert worden sein, weichen die Kennwörter entsprechend voneinander ab.

Das Vertragskennwort lässt sich aber auch jederzeit im meincongstar Kundencenter ändern.

Bitte teste es noch einmal mit den entsprechenden Zugangsdaten und teile uns mit, welche Fehlermeldung dir angezeigt wird.

Gruß,

Max S.

Hallo Mann,

da die verschiedenen Versuche bisher keine Lösung ergeben haben und du den Internetstick auch bereits in unterschiedlichen Endgeräten getestet hast, ist ein Defekt des Sticks nicht mehr auzuschließen. Ich gebe den Vorgang an unsere Fachabteilung weiter, die dir einen Reparaturschein zuschickt. Damit kannst du den Stick zur kostenfreien Reparatur an unseren Servicepartner einsenden. Du solltest den Reparaturschein innerhalb von 2-3 Werktagen postalisch erhalten.

Bitte entschuldige, dass wir noch keine Lösung finden konnten. Ich hoffe, dass eine Reparatur oder ggf. der Austausch des Sticks die Störung beheben kann.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo gaelen,

danke für die Rückmeldung. Ich habe den Vorgang noch einmal an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen fragen die Rufnummernmitnahme am Montag erneut bei Vodafone an und können dir dann hoffentlich schnell eine positive Rückmeldung senden. :)

Beste Grüße,

Max S.

Hallo eeeeeskimo,

leider kann es, wie Butler Parker geschrieben hat, durch die fehlende Möglichkeit der LTE-Nutzung (ist bei uns kein Vertragsbestandteil) zu einem geringfügig schlechteren Netzempfang als bspw. bei T-Mobile Kunden kommen. Leider können wir darauf keinen Einfluss nehmen. Bitte entschuldige das. :S
    In allen anderen Situationen (wo zum Beispiel 3G verfügbar ist oder es nur im die Telefonie geht) ist der Empfang gleich. Netzseitig werden Verbindungen im D1-Netz von allen Servieprovidern gleich behandelt. Infos zur Netzabdeckung findest du hier: https://www.t-mobile.de/netzausbau/

Beste Grüße,

Max S.

Hallo handpflegecreme,

willkommen im congstar Forum.

Bitte entschuldige die Fehler und Probleme bei der Bearbeitung deines Anliegens. Leider können wir - durch technische Unzulänglichkeiten - keinen direkten Umzugsservice für einen DSL-Anschluss anbieten. Bitte sende uns noch einmal, damit die Bearbeitung nun ohne weitere Verzögerungen und Probleme stattfinden kann, einmal folgende Daten über das Kontaktformular (auch wenn die Daten in der heute von dir stornierten Bestellung bereits vorliegen):

- Deine aktuelle Kundennummer
    - Umzugsdatum
    - deine neue Anschrift
    - Gebäudetyp: Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus
    - Lage: Vorderhaus, Hinterhaus, Seitenflügel oder Quergebäude
    - Stockwerk
    - Details (bezogen auf die Lage): Links oder Rechts

Wir geben den Vorgang dann an unsere Fachabteilung weiter, die die neue Bestellung unter deiner bisherigen Kundennummer aufnimmt. Die Bereitstellung erfolgt dann passend zum Umzug und zum Kündigungstermin des aktuellen Anschlusses. Wie dir bereits mitgeteilt wurde, ist die Mitnahme der Rufnummer leider nicht möglich. Dein aktueller Router kann am neuen Anschluss weiterhin verwendet werden. Die bei der Neubestellung berechneten Bereitstellungs- / Technikerkosten werden auf der ersten monatlichen Rechnung nach Bereitstellung ausgewiesen. Melde dich nach Erhalt dieser Rechnung dann noch einmal bei uns, damit wir die Erstattung vornehmen.

Es tut mir leid, dass wir derzeit kein bequemeres Verfahren für den Umzug anbieten können und es hier zu Servicefehler kam.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo afrese1969,

willkommen im congstar Forum. :)

Deine Bestellung wird morgen weiter verarbeitet und unserem Versand übergeben. Sobald die Sendung verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL-Sendungsnummer. Sowohl SIM-Karte als auch Smartphone werden voraussichtlich zusammen verschickt.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo T0bi,

eine Sperrung der Datennutzung ist möglich, diese kannst du auch über unser Kontaktformular beauftragen und bekommst, sobald die Sperre eingerichtet wurde, dann eine Bestätigung per E-Mail. Die 2014 von dir gewünschte Drittanbietersperre ist auch noch aktiv.

Deine aktuelle E-Mail liegt derzeit unserer Fachabteilung zur Bearbeitung vor und wird innerhalb der kommenden Tagen beantwortet, bitte habe noch ein wenig Geduld.

Prinzipiell ist in all unseren Tarifen eine Nutzung der mobilen Daten möglich und wird entsprechend der Preisliste abgerechnet, ohne gebuchte Datenoption erfolgt die Abrechnung nach dem verbrauchten Datenvolumen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo scv,

Ist es möglich, dass du von deiner Mobilfunknummer unsere Hotline angerufen hast? Unsere Legitimationskriterien sehen vor, dass die Angabe von Namen und Geburtsdatum ausreichen, wenn der Anruf von einer der Vertragsnummer (und nicht von einer dritten unbekannten Rufnummer) stammt.

Ansonsten werden selbstverständlich weitere Fragen (wie nach der Legitimations-PIN) gestellt um sicherzustellen, dass es sich bei dem Anrufer auch um unseren Vertragspartner handelt.
    Wenn tatsächlich jemand in deinem Namen die Optionsänderung beauftragen konnte, ist das sehr bedauerlich. Für eine weitere Klärung möchte ich dich gerne auf unser Kontaktformular verweisen. Wenn du den Sachverhalt dort schilderst, können die Kollegen unserer Fachabteilung genauere Prüfungen anstellen, wie es dazu kam.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo joneeeees,

Wenn deine SIM-Karte im Handy sporadisch nicht erkannt wird, kann durchaus ein Defekt vorliegen (oder ggf. sind die Kontakte korrodiert bzw. verschmutzt). Teste es zur Sicherheit auch einmal in einem anderen Endgerät.

Informationen zum Netzausbau der Telekom findest du hier. Der tatsächliche Empfang hängt aber wie gewohnt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem verwendeten Endgerät oder dem Standort (im Gebäude oder außerhalb), der Nutzung des Mobilfunkzelle, etc. Solltest du eine lokale Mobilfunkstörung vermuten, kannst du das von den Kollegen in unserem Service-Chat überprüfen lassen. Auch hier möchte ich, wie Butler Parker schon geschrieben hat, noch einmal empfehlen die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen.

Von unserer Seite aus kann ich erst einmal keinen Fehler erkennen, zu deinem Tarif ist alles korrekt eingestellt.

Beste Grüße,

Max S.

Hallo Zuchthausmusiker,

der Vorgang liegt noch bei den Kollegen der Fachabteilung. Wir werden nachhaken und versuchen die Bearbeitung möglichst zu beschleunigen. Bitte entschuldige, dass noch keine Lösung für dich erreicht werden konnte.

Sobald es etwas neues gibt, werden wir uns aber per E-Mail bei dir melden. Bitte entschuldige die Wartezeit. :wacko:

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Mirage1981,

das die Verbindung mit dem TRUE 2G Netz im Gegensatz zu den anderen Netzen funktioniert ist ungewöhnlich. Einen Fehler auf unserer Seite kann ich nicht finden und damit leider auch keine Lösung vorschlagen (außer dich mit dem oben genannten Netz zu verbinden, falls verfügbar).

Roaming ist dahingehend kompliziert, auch da wir zu den lokalen Netzbetreibern keinen direkten Draht haben um eventuell auftretende Fehler oder Störungen zu evaluieren.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo zusammen,

wie ich gerade als Rückmeldung von unserer Fachabteilung erfahren habe, besteht die Störung allgemein und liegt an druchgeführten Wartungsarbeiten in unserem System. Bis zum 29.02. sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße,

Max S.