Winterzauber iPhone 5s im Dez. 2015 bestellt - Handy immer noch nicht da

  • Rocket007

    Hallo,
    zum 1. mal schreibe ich in einem Forum... Hurra X(


    Letztes Jahr habe ich im Dezember das "Winterzauber" Angebot von Congstar bestellt, Anfang Februar habe ich die Sim bekommen und letzte Woche den Puk usw. ABER das Handy kommt nicht - ich rufe an - werde vertröstet - es wird eine Suche aktiviert - ist auch schon über 24 Std. her. Meine Rufnummer habe ich "mitgenommen" ABER ich musste mir am 19. Feb. eine Prepaidkarte kaufen für mein altes 4s. WEIL die neue Karte nicht ins alte Handy reinpasst. Müsste ich ja gar nicht WENN Congstar es schaffen würde mir ein iPhone 5s zu senden... ich bin soooooowas von SAUER!!!!! WAS soll das ???? Wenn ich in meinem Job - auch in der Dienstleistung - so arbeiten würde wäre ich weg vom Fenster!!!!

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Rocket007 und Willkommen im congstar Forum!


    Bei einer Rufnummermitnahme ist es so, dass dir das Endgerät einige Tage vor der Aktivierung des Vertrages zugestellt wird. Die Rufnummermitnahme und Aktivierung des Vertrages war bei dir am 19.02. Leider haben wir das iPhone 5s mittlerweile nicht mehr in unserem Sortiment. Wie ich sehe hast du dich aber gestern schon bei unserer Hotline gemeldet. Der Kollege dort hat das ganze auch weitergeleitet. Entschuldige bitte, dass es zu dieser Verzögerung bei dem Handyversand gekommen ist. Wir prüfen das nun und werden uns in Kürze bei dir melden. Bitte habe diesbezüglich noch ein wenig Geduld.


    Bei der SIM-Karte, die du von uns erhalten hast, handelt es sich um eine sogenannte Triple SIM-Karte. Diese lässt sich in jedem Handymodell verwenden. Hier brauchst du lediglich die richtige Rahmengröße benutzen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Rocket007

    Hallo Harry,


    nett das Du antwortest ABER Wie bitte (?????) Ihr startet ne Aktion und habt kein iPhone 5s mehr???? Was bitte ist das denn SORRY keiner kann etwas verkaufen was er/sie/es nicht hat!!!! Eine Entschuldigung ist hier echt fehl am Platz, es ist eine FRECHHEIT!!!!! Schlicht weg eine ober DREISTIGKEIT hier dann einen auf Geduld zu "machen", dann legt man einen Vorrat an oder legt es bei Vertagsabschluß weg für den Kunden!!!!!!! Puh ich muss erst mal weg vom PC ... ich fasse fasse es nicht!!!! Wenn unsere Kunden sowas von mir hören würden...
    S.

  • Rocket007

    DU WILLST ES -> Haha ABER DU KRIEGST ES N I C H T !!!!!!!!!!!!!!


    Ein cooles Thema für die Verbraucherzentrale. Wird auch das 1. mal für mich aber gut, was zu verkaufen - dann mit dem Slogan - OBER DREIST!

  • Butler Parker

    Bleib ruhig. Ist ja schon alles weitergeleitet. Evtl. bekommst du für diese "Unannehmlichkeit" von Congstar ja ein 6er Iphone zum selben Preis. Wäre ja keine schlechte Entschuldigung oder? ;)

  • Rocket007

    Hallo B. Parker,


    Danke für die Antwort, aber es hat sich immer noch niemand bei mir gerührt. Ich habe auch nichts anderes erwartet.....


    S

  • Butler Parker

    Das waren gerade mal 2 Tage. So eine Prüfung kann etwas dauern. Gib ihnen noch etwas Zeit, bis zum 01.03. Das wäre dann eine Woche ab deiner Meldung im Forum.

  • Greta H.

    Hallo Rocket007!


    Leider hat sich die Lieferung deines Endgerätes verzögert, dass dich das unzufrieden macht ist absolut nachvollziehbar und ich bedaure das du deine Bestellung nicht früher erhalten hast. Wir erwarten eine neue Lieferung sobald diese eintrifft werden wir dich per Mail darüber informieren, wann du mit der Zustellung rechen kannst.
    Ich kann nachvollziehen, dass das keine zufriedenstellende Antwort ist, ich möchte nur sicher gehen, dass du nicht in der Schwebe ohne Informationen verbleibst und dir versichern, dass wir uns um die Zustellung deiner Bestellung kümmern und deine Nachfragen nicht ignorieren.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Butler Parker

    Ich könnte mir jetzt vorstellen das Rocket007 etwas, gelinde gesagt, verwirrt wird.
    Harry H. schreibt:
    Leider haben wir das iPhone 5s mittlerweile nicht mehr in unserem Sortiment.


    Und du schreibst jetzt:
    Leider hat sich die Lieferung deines Endgerätes verzögert,
    Wir erwarten eine neue Lieferung sobald diese eintrifft werden wir dich per Mail darüber informieren, wann du mit der Zustellung rechen kannst.


    Also bekommt Rocket007 das iPhone 5s, obwohl es nicht mehr im Sortiment ist?

  • Greta H.

    Hallo Butler Parker,


    danke für den Hinweis. Richtig sind beide Aussagen. Das Iphone 5s wird nicht mehr aktiv vertrieben,kann also nicht mehr neu bestellt werden. Bereits getätigte Bestellungen werden beliefert. Leider kann zu diesem Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden, wann der genaue Liefertermin sein wird. Das wurde zur Prüfung weitergegeben.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Rocket007

    Liebe Greta,


    und WANN???? Eure doppel Aussagen, die Lügen "interne Suche nach meinem Auftrag"


    Kommt es Ostern? Kommt es Pfingsten oder Weihnachten 2016???


    ICH MÖCHTE EIN HANDY zum tel. so ist es bestellt dann sende mir ein vergleichbares wie hier schon erwähnt.


    Bitte um Versand eines iPhones - mir egal welches iPhone mit 16 MB - das ist ja das Mindeste!!!!


    S

  • Rocket007

    ... das ist nur eine "Masche" die hier von congstar wollen keine Entschädigung/Kollanz walten lassen, klar, sie wollen das ich kündige logisch um die "Mutterfirma" zu stärken.


    Denn welche Alternativen hat man denn bei den Mitbewerbern? Wenn man ein iPhone will mit guter Netzabdeckung?


    Das war ein Super-Angebot, aber wer keins bekommt kann kündigen oder upgraden.... logisch oder? Friß oder geh. Ich fühle mich hier betrogen, muss man an der Kasse beim Supermarkt nicht auch gegen Ware bezahlen?


    Oder zahlt Ihr an der Kasse und laßt Euch das Essen späääter liefern, nach Prüfung.... HALLO??? Und dann diese "Verzögerungs-Taktik" Tut mir leid... verstehe ich ja, nix das ist eiskalte Berechnung von "oben".


    S

  • Greta H.

    Hallo Rocket007,


    nur zu gern würde ich dir einen Versandtermin nennen, lieber noch wäre mir, das Gerät wäre bereits bei dir.
    Wir ziehen keinen Vorteil daraus, dass du auf dein Gerät warten musst eher im Gegenteil. Viel lieber wäre es uns gewesen, viele hätten gebucht, und alle wären zeitnah beliefert worden. Durch die Lieferschwierigkeiten kommen wir bei euch in Verzug und das ist auch für uns alles andere als erfreulich. Ich kann dir ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich auch keinen Spaß daran habe dich um Geduld zu bitten und ich ringe jedes mal um eine Antwort erfrage Neuigkeiten und versuche mehr heraus zufinden.
    Leider liegt noch kein Versandtermin vor.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Tomo

    Hallo, ich habe am 04.01.16 ebenfalls ein IPhone 5s mit Vertrag bestellt.
    Bis heute hat sich nichts getan.
    Ich finde das nicht tragbar, wäre die Verfügbarkeit bei Bestellung so bekannt gewesen, hätte ich mir einen anderen Anbieter gesucht.
    Ich erwarte umgehend eine Rückmeldung, wann mit der Liefertung zu rechnen ist.

  • Lars C.

    Hallo Tomo,


    ich kann natürlich deinen Unmut nachvollziehen und kann mich an dieser Stelle nur aufrichtig dafür entschuldigen, dass die Lieferung so lange dauert. Wie Greta in diesem Thread schon erläutert hat, können wir dir leider keinen exakten Liefertermin nennen. :S Auch deine Bestellung wurde schon weitergeleitet, damit du schnellstmöglich dein Handy erhältst. Leider muss ich dich aktuell weiter um Geduld bitten. :(


    Viele Grüße
    Lars

  • Tomo

    Wenigstens erhält man hier eine Entschuldigung, im Chat kriegt man nur Brocken nicht verfügbar oder wird rausgeschmissen.
    Ordentliches Geschäftsgebaren ist das nicht und ich sehne jetzt schon das Vertragsende herbei, denn so behandelt man Neukunden nicht!
    Ein Schelm ist der, der dabei böses denkt. ;(

  • Andreas M.

    Hallo Rocket007, Hallo Tomo,


    eure Bestellung wird von uns genau verfolgt, sobald wir können senden wir eure Geräte raus.


    Ich habe eure beiden Bestellungen noch einmal mit höchster Dringlichkeit weitergeleitet.


    Es tut uns sehr leid, dass ihr beide solange warten musstet!


    Es ist nicht unser Wunsch euch zu verärgern, im Gegenteil ihr sollt Spaß mit unseren Produkten haben. :)


    Viele Grüße


    Andreas M.

  • DSH**

    Hallo,


    ich würde auch gerne noch einmal meine Bestellung nachfragen.
    Hotline und E-Mail Service sagen leider etwas unterschiedliches.


    Danke und Grüße

    Hallo DSH**,


    wie an der Hotline mitgeteilt gehen wir von einem Versand in der Kalenderwoche 9 aus, bitte entschuldige die missverständliche Information per E-Mail.
    Wenn das Endgerät verschickt wurde, bekommst du noch eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL-Sendungsnummer.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube