Beiträge von stormwater

Hi Zyrous, hi Jonathan,

vielen Dank erstmal. Ich habe das gestern nach der beschriebenen Anleitung gemacht. War etwas kompliziert und teilweise waren da auch Fehler drin, aber ich konnte letztendlich VoLTE und WIFI-Calling zum Laufen bekommen.

Aber: Ich konnte das Profil "Commercial-DT-VOLTE" nicht finden und hab dann "H3G_Denmark_Commercial" ausgewählt. Keine Ahnung, ob das mit dem Profil zusammenhängt, aber wenn ich jetzt jemanden anrufe, klingelt es auf der anderen Seite und dann bricht das Gespräch direkt wieder ab. Wenn das so buggy ist, dann roll ich das alles wieder zurück.

Noch eine Frage, vorher war ja dieses "Oversea_Commercial_DS" aktiv. Wenn ich das jetzt auf dem "H3G_Denmark_Commercial" Profil lasse, bekomme ich dann international Probleme mit LTE?

stormwater sprich du hast APN: internet.telekom statt ipv6 eingestellt aktuell, richtig?

Woran genau merkst du denn, dass du kein VoLTE hast? Wie äußert sich das?

Gruß Conny

Ja hab jetzt internet.telekom drin mit congstar name und passwort. Na z.B. bei Freenet und bei jamobile kam oben das VoLTE Zeichen, das kommt jetzt nicht. Und habe meine Freundin angerufen und beim Anruf ging das LTE Zeichen weg, was ja bedeutet, dass man zu 2G switched, richtig? Außerdem konnte ich auch während des Anrufs nicht im Internet surfen, das geht ja bei VoLTE. WLAN Call habe ich auch gerade gechecked, in dem ich in den Flugmodus bin und dann WLAN aktiviert habe. Da kommt "Um anrufen zu können, müssen Sie erst den Flugmodus deaktivieren". Bei den SIM Einstellungen habe ich VoLTE und WiFi-Calling aktiviert. BTW: Ich glaube bei fraenk ging VoLTE auch nicht, obwohl es da ja auch freigeschaltet sein soll. Strange...

Guten Tag,

habe ein OnePlus 6T. Mit diesem Handy hatte ich letzte Woche bei jamobil VoLTE. Jetzt mit congstar habe ich kein VoLTE mehr. Warum? Der APN "ims" ist da, aber kann ich nicht auswählen. Ist doch die gleiche Plattform oder? Was kann ich noch tun?