Beiträge von ronny508
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Frage:
Wenn ich meine Frau mit ihrer Hauptkarte wieder zu Congstar zurückwerbe, gilt der im Screenshot angegebene Bonus von 2 GB dauerhaft?
Oder würde der irgendwann wieder verfallen, wenn Sie sich dazu entschließt wieder zu einem anderen Anbieter zu gehen (wovon ich mal nicht ausgehe)?
Nächste Frage:
Gilt das Ganze überhaupt als Werbung, auch wenn meine Frau bereits eine Simkarte bei Congstar hat (ist ihre Zweit-Sim für Notfälle)?
Ich meine, sie hat ja dann bereits ein Kundenkonto ... oder spielt das keine Rolle?
Danke schon mal für die Antworten.
LG ronny508
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Bei Postpaid-Verträgen (dazu gehört der X) wird immer vom ersten bis zum letzten des Monats abgerechnet.
Ist der Vertragsbeginn mitten im Monat, wie bei Dir, so wird anteilig berechnet.
Das heißt für den September musst Du tatsächlich nur vom 28.09. - 30.09. bezahlen.
Tolles Give von Congstar: Du bekommst für diesen Zeitraum trotzdem das volle Datenvolumen für den September!
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Nicht der Ernst, oder?
Genau der Weg: neuen, zusätzlichen Vertrag abschließen, Nummer zu anderen Anbieter mitnehmen und dann später zu dem neunen Vertrag zurücknehmen wurde mir doch hier angeraten!!
Ich bin jetzt etwas schockiert, dass das nicht gehen soll.
In welcher Ausgangslage wurde Dir diese Vorgehensweise geschildert?
Was war hier der Hintergrund?
Hier hat wohl irgendeine Seite etwas missverstanden.
Denn bei Congstar konnte man noch nie eine Nummer in einen bestehenden Vertrag portieren ...
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Super, alles perfekt. Aufgeladen wird direkt nach der Umstellung

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Dank Dir für die Antwort.
Könnt Ihr den Wechsel zum Prepaid wie ich will ohne aktive Optionen veranlassen?
Wie gesagt, geht um die SIM-Karte mit der 170er Vorwahl.
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Ich hänge mich hier mal dran:
Einer meiner Verträge soll für meinen zweiten Sohn in Prepaid umgewandelt werden.
Wäre hierfür eine Legitimation notwendig, auch wenn ich bereits Prepaid und Verträge bei Euch habe?
Es geht um die SIM-Karte mit der 170er Vorwahl. Wie lange dauert der Tarifwechsel?
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Ich weiß was er meint.
Vorher konnte das Widget "einzeilig" dargestellt werden. Das heißt es nimmt den Platz von einer App-Reihe ein.
Das neue Widget kann das nicht. Um ordentlich dargestellt zu werden, muss es zweireihig platziert werden.
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Hatte dasselbe Problem gestern. Einfach das Widget löschen und neu einfügen und schon sieht es wieder "schön" aus.
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Okay, Kommando zurück. Hätte ja auch selbst drauf kommen können. Hatte nur mal das Smartphone neu gestartet.
Nach entfernen und neu hinzufügen vom Widget war wieder alles gut 😆
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Hallo zusammen,
hat noch wer nach dem letzten Update ein Widget, welches total daneben aussieht? (siehe Screenshot)
Es funktioniert jetzt zwar wieder, dass sich beim Tipp auf das Widget die App öffnet, dafür stimmt irgendetwas mit den Proportionen nicht mehr.
Oder liegt das an meinem Smartphone?
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
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Hey gstrasser,
Du hast derzeit 14,89/15 GB verbleibend für 52 Tage 3 Std. und dein gebuchtes Datenvolumen von 500MB. Der Aktionsdatenpass funktioniert nur bei einer gebuchten, aktiven Datenoption.MFG
Mario J.Da muss ich Dir leider widersprechen. Dieser Datenpass hatte diesmal die Besonderheit, dass man ihn auch buchen konnte, obwohl keine aktive Daten-Option gelaufen ist. Ist dann allerdings nur innerhalb Deutschlands gültig und konnte man nur ab einer bestimmten App-Version buchen.
Ich selbst habe das für meine Tablet-Simkarte gebucht. Hat ohne aktive Daten-Option einwandfrei funktioniert

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Lösche im Browser mal Deinen Cache und logge Dich erneut im Kundencenter ein. Dann sollte Dir die neue PIN angezeigt werden ...
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Ist es denn nicht so, dass der bisherige Anbieter eine Weiterversorgung bis zum Portierungstag gewährleisten muss?
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Nein, als Bestandskunde erhält man zur Allnet Flat S den zusätzlichen GB direkt nach Tarifumstellung. Das heißt 3GB (Standard der Allnet Flat S) zzgl. 1GB = 4GB. Es wird also korrekt angezeigt.
Als Neukunde bekommt man das zusätzliche GB erst nach einem Jahr, das heißt man startet mit 3GB.
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Hatte bestimmt mit dem VoLTE-Problem von heute Morgen zu tun.
Bis der Anruf auf GSM umgeschaltet wurde, hat derjenige schon wieder aufgelegt.
Und dann sind die SMS gekommen.
Das VoLTE-Problem sollte mittlerweile behoben sein, einfach das Handy neustarten und alles ist gut ... -
Die Abrechnung ist anteilig.
Bei den Daten verhält es sich anders und Du bekommst von Congstar für den Rest des Monats das komplette Datenpaket (nicht anteilig).
Zumindest war das bisher immer so und ich kann es auch aus meinem eigenen Tarifwechsel von der Flat S in die Flat S GB+ sagen.
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schlingo es wird evtl. so sein das man vom selben Tarif Allnet Flat S (Altertarifstand) in den Allnet Flat S (Sommeraktionstarifstand) nicht angezeigt bekommt da man ja diesen Tarif schon hat. Früher konnte man selber den Wechsel einstellen indem man für einen Tag einen anderen Tarif wählte und von dort wird dann der ursprüngliche Wunschtarif angezeigt und der Wechsel ist problemlos möglich.
Nein, der Allnet Flat S mit GB+ ist eine neue Tarifgeneration und ein Wechsel vom Flat S in den Flat S GB+ ist in einem einzigen Schritt über die App oder über das normale Kundencenter möglich. Genau diesen Wechsel habe ich erst seit Einführung der GB+ Tarife hinter mir

Es sollte also die Flat S GB+ Variante in der App angezeigt werden, auch wenn man bereits den Flat S hat.
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Auch wenn ich selbst noch keine eSIM nutze, so begrüße ich diese Neuerung!

Gerade das macht doch die eSIM aus, dass die Aktivierung und Nutzungsbereitschaft wesentlich schneller über die Bühne läuft und dass dabei auch noch Geld und Ressourcen geschont werden. Beim bisherigen Ablauf war das ja leider nicht der Fall.