Dann würde sich ein Wechsel in "Prepaid wie ich will" mit 500 MB Daten Option anbieten ...
Beiträge von ronny508
-
-
Mir fällt gerade auf, ich habe dasselbe Problem. Seit dem 5.11. keine Aktualisierung mehr ... Daten werden regelmäßig aktualisiert.
*edit*
Gerade hat es sich auf den 11.11.2022 aktualisiert, aber das ist ja auch schon wieder eine Woche alt.
Diese Anzeige ist sowohl in der App, als auch im normalen Kundencenter so ...
-
Evtl. mal in den Datenroaming-Optionen des Laptops nachsehen:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/…goptionen%20aus.
Hier ist es in der Tabelle unter dem dritten Punkt beschrieben ...
-
Tip Top !!!
Wie schon hier erwähnt, finde ich diese Änderung mehr als gelungen.
Endlich kann ich mir auf dem Startbildschirm meine Datenvolumen und das meines Sohnes parallel anzeigen lassen und muss nicht ständig zwischen den Verträgen hin und her switchen

-
Heute wurde die Android Version 3.8.10 ausgerollt mit der das Widget konfigurierbar wird, probiert es mal aus

Gruß Steffi
Sehr gut!!! Mir gefällt es, dass ich endlich mehrere Widgets zu verschiedenen Nummern auf meinem Smartphone haben kann und nicht ständig zwischen den Verträgen wechseln muss.
So habe ich immer schön mein eigenes Datenvolumen und das meines Sohnes parallel im Blick
-
-
Der alte Anbieter ist meines Wissens sogar zur Weiterversorgung verpflichtet.
Sicher, dass die alte Simkarte nicht mehr funktioniert?
-
Das kann doch aber kein Problem bei eSim sein, oder?
Wird bei einer eSim Congstar angezeigt?
Ich meine schon Meldungen hier im Forum gelesen zu haben, wonach auch bei der eSim kein Betreiber angezeigt wird.
-
Das ist mir ja vor Jahren schon aufgefallen, bzw. hatte hier deswegen mal nachgehakt.
Ich finde, man könnte das als Verbesserungsvorschlag bringen, dass auch kostenfreie Verbindungen aufgeführt werden.
Es gibt durchaus Situationen, in denen man evtl. eine Telefonverbindung nachweisen muss/sollte, und da ist es unerheblich, ob diese etwas gekostet hat oder nicht ...

-
Eine Möglichkeit wäre ihm einen Shortcut auf den Startbildschirm mit dem Link datapass.de zu setzen. Allerdings funktioniert dieser nur im Mobilfunknetz, nicht im WLAN. Einen Login braucht er dafür nicht, weil diese Abfrage mit der eingelegten Simkarte gekoppelt ist (NUR mit dieser Simkarte, andere Verträge kann er damit nicht einsehen).
Ich selbst habe auch einen 10-jährigen Sohn, der eine Congstar-Prepaid in seinem Handy hat.
Eine andere Lösung kenne ich leider noch nicht und meine Login-Daten inkl. der App wollte ich in seinem Handy nicht speichern, da ich noch andere Verträge verwalte und er dann darauf Zugriff hätte.
-
Hi ronny508
ja, jetzt haben wir die nötigen Infos bekommen: Das Ganze klappt tatsächlich nur für Neukunden, die noch kein Kundenkonto bzw. Tarif bei uns haben

Käme denn anstelle dessen eine Partnerkarte für den Tarif deiner Frau in Frage?
Gruß Steffi
Ich danke Dir Steffi,
Die Partnerkarte wäre eine Alternative.
Das wird jetzt besprochen 🤗
-
Gibt es hier schon Neuigkeiten?

-
-
-
Frage:
Wenn ich meine Frau mit ihrer Hauptkarte wieder zu Congstar zurückwerbe, gilt der im Screenshot angegebene Bonus von 2 GB dauerhaft?
Oder würde der irgendwann wieder verfallen, wenn Sie sich dazu entschließt wieder zu einem anderen Anbieter zu gehen (wovon ich mal nicht ausgehe)?
Nächste Frage:
Gilt das Ganze überhaupt als Werbung, auch wenn meine Frau bereits eine Simkarte bei Congstar hat (ist ihre Zweit-Sim für Notfälle)?
Ich meine, sie hat ja dann bereits ein Kundenkonto ... oder spielt das keine Rolle?
Danke schon mal für die Antworten.
LG ronny508
-
Bei Postpaid-Verträgen (dazu gehört der X) wird immer vom ersten bis zum letzten des Monats abgerechnet.
Ist der Vertragsbeginn mitten im Monat, wie bei Dir, so wird anteilig berechnet.
Das heißt für den September musst Du tatsächlich nur vom 28.09. - 30.09. bezahlen.
Tolles Give von Congstar: Du bekommst für diesen Zeitraum trotzdem das volle Datenvolumen für den September!
-
Nicht der Ernst, oder?
Genau der Weg: neuen, zusätzlichen Vertrag abschließen, Nummer zu anderen Anbieter mitnehmen und dann später zu dem neunen Vertrag zurücknehmen wurde mir doch hier angeraten!!
Ich bin jetzt etwas schockiert, dass das nicht gehen soll.
In welcher Ausgangslage wurde Dir diese Vorgehensweise geschildert?
Was war hier der Hintergrund?
Hier hat wohl irgendeine Seite etwas missverstanden.
Denn bei Congstar konnte man noch nie eine Nummer in einen bestehenden Vertrag portieren ...
-
Super, alles perfekt. Aufgeladen wird direkt nach der Umstellung

-
Dank Dir für die Antwort.
Könnt Ihr den Wechsel zum Prepaid wie ich will ohne aktive Optionen veranlassen?
Wie gesagt, geht um die SIM-Karte mit der 170er Vorwahl.
-
Ich hänge mich hier mal dran:
Einer meiner Verträge soll für meinen zweiten Sohn in Prepaid umgewandelt werden.
Wäre hierfür eine Legitimation notwendig, auch wenn ich bereits Prepaid und Verträge bei Euch habe?
Es geht um die SIM-Karte mit der 170er Vorwahl. Wie lange dauert der Tarifwechsel?