Beiträge von ronny508

    Hallo Patrick,

    schön zu wissen, dass die Datentarife auch als "Partnerkarte" angeboten werden, allerdings muss ich @Ryuk hier Recht geben:
    Denn ich habe soeben in >meincongstar< nachgesehen, mir wird das auch nicht angeboten. Wenn ich mir die Partner-Tarife anzeigen lasse, erscheinen lediglich die Allnet-Flats, der Congstar X und die FairFlat.

    Vielleicht sollte sich das mal jemand anschauen ?(

    Gruß Ronny

    wir haben eure Infos zusammen getragen und prüfen lassen. Wenn ich es richtig sehe betrifft das Problem nur noch das A40 - für alle anderen Modelle in diesem Thread wurde das Problem mit einem neuen Softwareupdate behoben korrekt?

    Naja, bei Modellen >in diesem Thread< vielleicht schon, aber nicht grundsätzlich alle anderen Modelle.
    Ich bspw. habe ein Honor 8X, das VoLTE- /WLAN-Call beherrscht (bereits mit anderen Karten getestet), aber mit meiner Congstar-Karte bis heute noch nicht. Hatte schon mehrfach Kontakt zu Huawei/Honor, aber das Ergebnis ist leider immer dasselbe ... man soll auf ein Update warten. Leider hat noch keines der Updates etwas geändert und das zieht sich bereits seit der Freischaltung von VoLTE durch Congstar.

    Naja, demnächst steht für mich ein neues Smartphone an, dann hat sich das Thema für mich (hoffentlich) sowieso erledigt.

    Wollte das Problem mit meinem Modell hier nur mal "einwerfen" :D

    Voll Super, oder? Weißt du wie viele Kunden sich das gewünscht haben?

    Zu diesen Leuten gehöre auch ich. Habe in der App direkt mal die entsprechenden Bilder eingefügt um bei der Vertragsauswahl nicht immer vor der Frage zu stehen: "Welche Nummer ist denn nun in welchem Endgerät?".

    Allerdings ist das hier nur zur Hälfte umgesetzt worden, denn unter "meincongstar" im Browser kann man solche Bezeichnungen oder Bilder nicht eingeben ;)

    Trotzdem begrüße ich dieses App-Update!

    Vielleicht kann mal jemand auch bei mir nachschauen.
    Habe eine E-Mail erhalten, dass die Prepaid-Karte meines Sohnes deaktiviert wird, wenn ich keine Aufladung tätige.
    Habe per Online-Banking aufgeladen, der Betrag ist auch angekommen, jedoch wird mir im "mein congstar" angezeigt, ich hätte keine Aufladung in letzter Zeit getätigt ?( (siehe Bild).

    Ich möchte nur vermeiden, dass die Karte doch irgendwann gesperrt wird, obwohl ich sie aufgeladen habe :thumbup:
    Es geht um die Nummer mit der Endung 391.

    Die PIN/PUK sehe ich im Kundencenter, sind aber die gleichen wie die von gestern und funktionieren leider nicht.
    Gibt es hier eine Mindestzeit bis sich das System umgestellt hat?
    Viele Grüße

    ... und dann am Besten den Browser-Cache leeren, dass auch sicher die neuen PIN und PUK geladen werden ...

    Die Kundennummer finde ich nicht so einfach. Dass ist mir auch jetzt viel zu kompliziert. Ich gehe heute zu einen Discounter und hole eine SIM-Karte für den Krankenhausaufenthalt. Dank deren Angebote ist es auch noch günstiger. Da Dualsim Telefon auch kein Problem diese Karte nur für Internet zu nutzen. Vielleicht denkt constar über den Unsinn mit Datenpässe und speedon Mal nach. Trotzdem danke.

    Na wenn das mal nicht komplizierter wird.
    Neue Simkarte --> Post-Ident etc ...

    Du kannst kurzzeitig auf einen anderen Allnet-Tarif wechseln (z.B. Allnet Flat S). Das dauert in der Regel 3 Tage, danach kannst Du wieder auf den M wechseln und solltest eigentlich die "besseren" Konditionen bekommen. Beachte bitte immer auch "flex" auszuwählen, da Du Dich sonst (ungewollt) 24 Monate bindest ...

    Das sind Anrufe von diversen Anschlüssen.
    Da während der Homeoffice-Zeit mein Büro-Telefon auf mein Smartphone umgeleitet war, sind da von diversen Festnetzanschlüssen (Anbieter kenne ich natürlich nicht) und Mobilfunknetzen Anrufe eingegangen.

    Die SMS mit der Rückrufbitte habe ich von verschiedenen dieser Anrufer erhalten, folglich müssen sie ja auch eine Ansage gehört haben ...

    Das Doppel-a steht bei mir auch drin und ich habe keine Umleitung aktiv. Das scheint netzseitig so vorgegeben, deswegen gehe ich davon aus, dass das seine Richtigkeit hat.

    Allerdings hören Anrufer bei mir nach 30 Sekunden keine Stille, sondern die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin und gerne per SMS benachrichtigt werden kann ...

    Höchstwahrscheinlich hast Du Deine Karte schon seit mehr als 15 Monaten nicht mehr aufgeladen? Danach folgt nämlich die "Deaktivierung".
    Wenn Du Deine Vertragsdaten in Deinem Profil hier im Forum vervollständigt hast, kann einer der Moderatoren mit Sicherheit mal in Dein Kundenkonto schauen und sich um die Reaktivierung kümmern ;)