Naja ... heute ist der 13.04. ... am 12.04. hast es Congstar mitgeteilt
Beiträge von ronny508
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
-
-
Immerhin hat sich der Weekpass im Datenvolumen verdoppelt
Kommt mir zu unserem Urlaub in den Niederlanden gerade recht -
Ich kann jetzt nur von meinem Kundenkonto sprechen, aber vielleicht gibt es hier ja Zusammenhänge.
Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem, dass ich Info-SMS für meine zweite Sim-Karte, welche im Tablet liegt, nicht bekomme habe.Im Kundenkonto kannst Du unter Deinen persönlichen Daten eine oder zwei Kontaktnummern hinterlegen.
Bei mir ist hier nur die Nummer vom Smartphone hinterlegt und genau dahin bekomme ich auch immer diese Info-SMS.
Probiere es mal aus ... -
Genau das war ja meine Frage !
Okay, meine Frage zielte eher darauf ab, dass man die Antwort bereits kennt
Die Tochter von den Roten bietet eben auch kein LTE an -
Grundsätzlich bin ich auch für LTE, bin auch froh es in meinem Tarif noch nutzen zu können.
Jedoch gilt:Congstar ist die Tochter von Mama-T, warum vergleicht man es dann ständig mit dem "roten Netzbetreiber"???
Bietet denn die Tochter vom "roten Netzbetreiber" auch LTE an???
Mama-T, welche ja der direkte Konkurrent vom "roten Netzbetreiber" ist, bietet auch LTE im Prepaid-Bereich an. Hier gibt es also keine Unterschiede ... -
Ein Beispiel sollter Congstar zu denken geben:
Die "Roten" schaffen ab Mai die EU_Rominggebühren komplett ab!Man darf hier aber nicht vergessen ... Congstar mit den "Roten" vergleichen ist nicht der richtige Weg.
Congstar ist die Tochter von Mama-T, also sollte auch hier mit der Tochter der "Roten" verglichen werden -
Der 9 Cent Tarif war der letzte noch verbliebene mit dem "inoffiziellen" LTE-Zugang, bei sonst keinem neuen Tarif wird das noch angeboten.
Beim Wechsel zu einem neuen Tarif (so wie Du es gemacht hast), geht der Zugang verloren.Bedenke aber, auch beim 9 Cent Tarif wurde LTE nie beworben und war nie Bestandteil des Vertrags, somit hätte man es auch dort jederzeit abschalten können.
Ich bin trotzdem froh, noch im alten Tarif zu sein
-
Kannst Du Dir vom Router nicht anzeigen lassen, was die Leitung hergibt?
Wir haben 'ne Fritzbox und die zeigt uns immer die größte mögliche Übertragungsrate an ... oder verwechsel ich hier etwas?
Anbei ein Bild vom Anschluss meines Dad, der DSL über Congstar bezieht ... -
Schau mal hier:
https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/Hier kannst Du Dir die Roaming-Preise von jedem beliebigen Ausgangs- und Zielland anzeigen lassen
-
So, gestern Abend eine neue SIM-Karte für meine Mum aktiviert und siehe da .... wieder keine Betreiberanzeige!
SIM Karten Version: B/V7
SIM Karten Typ: Triple-Sim
Handymodell & Softwareversion: Samsung Galaxy S3 mini / Karte wird in den nächsten Tagen in ein Galaxy S3 eingesetzt
Vorwahl: +49 170 (direkt von Congstar, nicht portiert worden) -
Habe ja geschrieben "verschiedene Congstar-Simkarten", ich rede nicht von allen
-
Dieser Anzeigefehler ist bei verschiedenen Geräten bereits bekannt - welches Endgerät nutzt du denn?
Ersetze "verschiedenen Geräten" mit "verschiedenen Congstar-Simkarten".
Ich hatte in meinem Leben schon unzählige Simkarten in den verschiedensten Geräten, aber die Congstar-Simkarte ist die erste, die keinen Betreiber anzeigt ... EGAL in welchem Gerät!Aber das ist ja Nebensache
Wie bereits erwähnt, sollte ein "leeres" Feld in der Betreiberauswahl vorhanden sein, so ist das das "Congstar"-Feld ... -
Um den Fehler zu finden ist es auch notwendig, das du die Karte in einem anderem Gerät testest.
Leider ist eine Hilfe ohne solch einen Test leider wenig bis gar nicht möglich.Hat er doch getan
-
Wann sollte denn die Freischaltung erfolgen?
Manchmal dauert es noch wenige Stunden, bis tatsächlich alle Funktionen aktiviert sind.
Mit einem Neustart des Endgeräts ist der Fehler dann auch gerne mal behoben ... -
Die Seniorenhandys sind, wenn man dem Internet so glaubt, zu großen Teilen recht überteuerter Elektroschrott, ich vermute mal, dass deines mit den komischen Congstarkarten noch schlechter klar kommt als andere Geräte.
Oder die Karte ist komplett daneben programmiert, dann würde ich hier aber viel mehr Beiträge dieser Art erwarten...Wer weiß ... vielleicht kommen jetzt einige dieser Beiträge, und Gommo1975 war jetzt einfach nur der erste
-
Ein Tarifwechsel aus Prepaid zu einem Postpaid-Tarif dauert 14 Tage, unabhängig von der Laufzeit der Optionen.
Ein Optionswechsel allerdings geht immer nur alle 30 Tage ... -
Nein, kein LTE ...
-
Das heißt, wenn Du jetzt entgegen der bisherigen Kündigung beim alten Provider mit Portierung zum Vertragsende doch eine vorzeitige Portierung beim alten Provider beantragst, die Kündigung unwirksam werden könnte (kann, muss aber nicht).
Deswegen würde ich beim alten Provider erst mal nachhaken, dass die Kündigung trotzdem wirksam bleibt, obwohl Du die Nummer vorzeitig portieren möchtest.
Nicht, dass Du zum Schluss mit zwei Verträgen (Congstar und alter Provider) da stehst und diese jahrelang zahlen musst ...
Modi-Edit: Nachträglich den Bedankomat aktiviert. Viele Grüße, Gerrit
-
Hier ist tatsächlich kein Wunschmix voreingestellt, sondern Du kannst selbst von Anfang an bestimmen!
Wenn es in einem GPS-Gerät eingesetzt wird, ist es gut möglich, dass die "Messaging-Option" ausreichend ist.
Das Gerät synchronisiert ja sonst keine Daten im Hintergrund außer eben die Standort-Daten.Sollte es nicht reichen, so kannst Du aber immer noch für 2 € die 100 MB buchen ...
-
Ob ein Wunschmix voreingestellt ist, steht auf der Verpackung der Prepaid-Karte drauf. Dann würde dieser Wunschmix auch die ersten 30 Tage Gültigkeit haben.
Ist kein Wunschmix voreingestellt, so kannst Du selbst einen Wunschmix bestimmen.Guthaben, was NACH der Umstellung auf Postpaid noch vorhanden ist, wird dann mit darauffolgenden Rechnungen verrechnet ...
*EDIT*
Ups, da war jemand schneller^^