VOIP jetzt in allen Congstar Tarifen möglich ? (EU Verordnung Netzneutralität ab 30.04.16)

  • gixmo

    Die EU-Regeln zur "Netzneutralität" sind ja seit dem 30.04.16 in Kraft getreten.


    Kann es sein, das Congstar diese auch bereits umgesetzt hat?
    mein alt Tarif 9 Cent mit LTE kann jetzt via VOIP telefonieren, ohne das
    das Gespräch zerhackt wird und damit VOIP unbrauchbar gemacht wird.


    Konnten andere hier das auch beobachten egal in welchem Tarif ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich muss gestehen, VoIP habe ich bisher immer nur im WLAN genutzt, da mein Smartphone zu Hause als Festnetztelefon fungiert.
    Aber ich glaube ich werde das auch mal testen, habe den gleichen Tarif wie Du ...

  • Michael T.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo gixmo, hallo ronny508,


    ich kann das sozusagen von offizieller Seite bestätigen: Im Zuge der Umsetzung der EU-Vorgaben zur Netzneutralität sind VoIP und Peer-to-Peer nun von unserer Seite aus möglich.
    Die entsprechenden Passagen in den AGBs wurden entsprechend angepasst.


    Viel Spaß beim Telefonieren (ob nun VoIP oder "klassisch")!


    Freundlichen Gruß
    Michael T.