Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Die EU-Regeln zur "Netzneutralität" sind ja seit dem 30.04.16 in Kraft getreten.
Kann es sein, das Congstar diese auch bereits umgesetzt hat? mein alt Tarif 9 Cent mit LTE kann jetzt via VOIP telefonieren, ohne das das Gespräch zerhackt wird und damit VOIP unbrauchbar gemacht wird.
Konnten andere hier das auch beobachten egal in welchem Tarif ?
Ich muss gestehen, VoIP habe ich bisher immer nur im WLAN genutzt, da mein Smartphone zu Hause als Festnetztelefon fungiert. Aber ich glaube ich werde das auch mal testen, habe den gleichen Tarif wie Du ...
ich kann das sozusagen von offizieller Seite bestätigen: Im Zuge der Umsetzung der EU-Vorgaben zur Netzneutralität sind VoIP und Peer-to-Peer nun von unserer Seite aus möglich. Die entsprechenden Passagen in den AGBs wurden entsprechend angepasst.
Viel Spaß beim Telefonieren (ob nun VoIP oder "klassisch")!