Beiträge von Zyrous
-
-
Hab grad mal einen guten Freund von mir gefragt (wollte ich jetzt Wissen) welcher im Telekom-hilft Team sitzt ob die dies können, nein können Sie laut ihm nicht, dazu hätten Sie nicht die internen Befugnisse.
Dann haben sich die Berechtigungen geändert.
Im Außendienst auch nur Mitarbeiter der Telekom und auch da nicht jeder, Mitarbeiter von Subs haben diese Berechtigung nicht, diese müssen es mit Begründung an die PTI schicken und diese entscheiden dies dann in Rücksprache mit anderen.
Auf den Außendienst hat sich meine Aussage auch bezogen. Und ja, gemeint hatte ich damit nur die Telekom eigenen Techniker.
Ich habe auch einen in meiner Steam Liste der das kann (zumindest vor etwa 3 Jahren) und der gab mir auch mal einen Reset...
-
Das können auch Service Techniker, oder z.B. das Telekom Hilft Team.
-
Hi!
Ein zweites Thema zum letztlich gleichen Anliegen ist nicht notwendig. Bitte kein 3 Thema dazu...
Hat ASSIA erst mal zugeschlagen, warte wenigstens 2 Wochen. ASSIA wird nun alles neu bewerten.
Grüße.
-
Hi!
habe ein Bild entfernt, wo die IP Adressen drinnen standen.
Installiere mal eine normale Version, also nicht Labor. Möglicherweise ist der Treiber fehlerhaft.
Grüße.
-
Hi!
https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
Da es sich hier wichtige Kundendaten handelt, gehe auf "Kontaktformular" und navigiere dich entsprechend durch. Füge hinzu:
- Sterbeurkunde von deinem Vater
- Kundennummer des Anschluss und Telefon Nummer (alles erforderliche steht in der Rechnung)
- Deinen Personalausweis
Damit sollte der Kundenservice arbeiten können. Warte auf weitere Rückfragen.
Grüße.
-
Kannst du das denn anstoßen, so dass sich der Kundendienst bei mir meldet?
Ich habe eine Nachricht verfasst, an den Kundenservice im Forum. Mehr kann ich nicht machen. Diese Mitteilung kann jeder lesen. Wann sich hier jemand meldet, darauf habe ich keinen Einfluss.
-
Okay, dann warte mal auf jemanden vom Kundenservice. Ich werde es noch mal anstoßen, damit sich jemand meldet.
Richte dich aber darauf ein, dass das eine längere Angelegenheit wird. Was den finanziellen Teil angeht, so brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn das ganze geklärt ist, wirst du vom Kundenservice eine Gutschrift erhalten, der sich an die Ausfallzeit bemessen wird. Generell sind die Chefs da sehr fair.
Ich habe auch gerade spontan keine Idee mehr.

-
Du kannst einen weiteren Techniker "einfordern"...
Dass die Reiter bei dir nicht vorhanden sind, kann an der Firmware liegen und das wir beide unterschiedliche Versionen haben. Von daher, keine Panik.
Versuche mal über deinen alten Anbieter rein zu kommen. Wähle mal probehalber deinen alten Anbieter aus. Wenn vorhanden, mit Zugangsdaten, ansonsten mit automatischer Erkennung. Wenn dann eine Verbindung steht, dann haben wir den Fehler. Wenn nicht, mhm... 🙄
-
Ganz klar, Congstar ist hier in der Pflicht schnell zu handeln. Also, setze dich erneut mit der Hotline in Verbindung, damit sich die DSL-Abteilung schnellstmöglich bei dir meldet.
Wenn du im Mobilfunk Congstar Kunde bist, dann frage mal nach einem kostenlosen Datenpass, zur Überbrückung.
Hast du dort mal Benutzer und Passwort eingetragen? Zwar müsste der BNG das selbst erkennen, aber schau mal danach. Achte auf "automatische Einrichtung" und "Manuelle Einrichtung".
-
Kleiner Tipp, wie man richtig Screenshorts erstellt, am MAC: https://support.apple.com/de-de/102646
Sieht dann wesentlich besser aus und weniger aufwendig, als zu fotografieren.

Zur Sache: Damit ist geklärt wo der Fehler liegt. Du brauchst keinen Außendienst Techniker zu dir nach Hause. Der Fehler liegt nicht bei dir. Möglicherweise ist beim Anbieterwechsel etwas schief gelaufen. Hier müssten Congstar und dein alter Anbieter noch mal in Kontakt treten.
An dich wäre noch die Frage zu stellen, ob du im Bereich DNS Server mal etwas in der Fritz!Box verändert hast, also in den Einstellungen.
Ein MSAN fungiert quasi als Switch. Die Signale, die als Glasfaser ankommen, werden auf Kupferkabel übertragen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi!
Am besten AVM melden. ASSIA scheint deinen Treiber nicht zu mögen.
Grüße.
-
Hi!
Man fasse mal die Meldungen vom 08.10.2025 bei mir ins Auge. Da gab es über Nacht Arbeiten am BNG und die Strolche haben mir die Internetverbindung gekappt.
Martin64 hast du auch solche Einträge in den Eregnissen, wie PPPoE Fehler und Zeitüberschreitung in der PPP-Aushandlung?
Poste bitte mal ein Bild von deiner Homeseite der Fritz!Box, dessen Inhalt (vergleichbar) so aussehen sollte:
Wenn ich deine bisherigen Angaben richtig verstanden habe, müsstest du vom Planeten -> Fritz!Box eine rote Grafik haben. Wenn das der Fall ist, dann ist der Fehler hinter dem MSAN zu vermuten, also nichts für den Außendienst Techniker der zu dir nach Hause kommt.
Grüße.
-
Hi!
Nach der Beschreibung ist es ein größeres Problem am BNG. Wenn das weitere Wellen schlägt, ruft das die Ingenieure der Telekom auf den Plan.
Es müsste auch geprüft werden, ob es nur Kunden auf einen MSAN sind, oder viele weitere.
Grüße.
-
Dann passt das. Es handelt sich um eine anteilige Rechnung für den Monat Oktober. Die Rechnung beginnt ab dem 01.11. neu und dann zahlst du auch den regulären Preis.
Das war mit Sicherheit in der Buchung nicht enthalten. Dein alter Anbieter und Congstar mussten sich nach der Buchung erst auf einen Termin einigen.
-
Hi!
Das kann korrekt sein. Wann ist der Schalttermin bzw. zu wann soll der Vertrag beginnen? Es wird sich hierbei um eine anteilige Rechnung für den jeweiligen Monat handeln.

Grüße.
-
In dem Fall wäre das schwach vom Techniker, denn der hätte ihm das auch sagen können.
-
Alternativ kannst du auch in Google mal Routermiete Fritzbox 7690 eingeben.
Den direkten Link darf ich nicht setzen, sonst Rüge...
-
Hi!
Bei einem anderen Anbieter habe ich dieses Phänomen auch. Je nachdem wie ich meine Adresse eingebe, kann ich VDSL bestellen oder gar kein DSL. Es kann also durchaus Unterschiede geben.
Grüße.
-
Hi!
Technische Details zum ersten Speedport Smart zu finden ist nicht so einfach. Wenn du VDSL 250 anstrebst, dann besorge dir über Congstar eine Fritz!Box 7690.
Ich konnte nicht einmal ermiteln, ob der Smart 1 überhaupt VDSL 100/40 schafft. Ich gehe aber mal davon aus.
Grüße.