Der erste Beitrag des TE lässt diese Vermutung durchaus zu. Auch der zweite Beitrag im oberen Teil, bestätigt das noch mal.
Kann mich auch irren, aber die beiden Beiträge deuten halt darauf hin.
Der erste Beitrag des TE lässt diese Vermutung durchaus zu. Auch der zweite Beitrag im oberen Teil, bestätigt das noch mal.
Kann mich auch irren, aber die beiden Beiträge deuten halt darauf hin.
Hi!
Da wird Congstar nichts machen können. Es ist eine leidige Diskussion. Die Telekom lässt die Hops voll laufen und andere sollen zahlen. Einzige Ausweichmöglichkeit ist eben der VPN. Der Congstar Kundenservice kann hier nichts machen.
Grüße.
Hi!
Einen separaten Brief mit neuen Zugangsdaten bekommst du nicht. Weder per Post, noch per E-Mail. Die Umstellung erfolgt im Hintergrund, alles selbständig.
Achte auf die "automatische Einrichtung" und dann sollte alles klappen. Im besten Fall musst du nicht mal das machen und der Router geht direkt Online, ohne die Schritte auf dem Bild.
Grüße.
Hi!
Generell ein sehr gutes Spektrum, ohne Auffälligkeiten. Wahrscheinlich ist dein Screenshort kurz nach dem neuen Sync entstanden.
Die Zwangstrennung, welche du eingestellt hast, kannst du wieder raus nehmen, da sie keinerlei Einfluss hat. In deinem Fall wird offenbar ein Technischer Außendienst erforderlich sein, der sich der Sache annimmt.
Grüße.
denn so ganz ohne DSL ins neue Jahr starten war eigentlich nicht geplant.
Hi!
Als Tipp, wenn du auch im Mobilfunk Congstar Kunde bist, dann frage im nächsten Beitrag mal nach einem kostenlosen Datenpass. Damit kann der Schaden für dich etwas minimiert werden. Erst am Freitag wird sich jemand damit befassen, in der DSL Abteilung.
Übrigens, falls noch nicht geschehen, dann lese bitte Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! und trage ggf. die Daten nach. Das beschleunigt die Bearbeitung.
Grüße.
Hi!
Auch in diesem Jahr räume ich wieder mit Beiträgen auf, wenn diese unnötigen Spam aufweisen. Es ist nicht die Atmosphäre die wir uns hier wünschen, wie bekannt sein dürfte. Kostet für alle nur unnötig Zeit. Manchmal reicht es auch einfach zu schlucken, wenn der andere nicht die gleiche Meinung teilt.
Bleibt also beim Thema.
Grüße.
Wird nicht viel helfen, wenn das Handy einen Defekt hat.
Fraglich ist, was da ganz genau beschädigt ist. Die eSim kann eine Alternative darstellen, damit es wieder funktioniert. habe keine Garantie darauf gegeben.
Sollte das nicht funktionieren, dann muss sich der TE ein neues Gerät zulegen, jedoch sollte er dann schnellstmöglich handeln, aus aktuellem Anlass.
Hi!
Du kannst in der Congstar App deine SIM-Karte auf ein eSim Profil wechseln. Dadurch wird keine physische Sim mehr benötigt und dein Problem kann damit gelöst werden.
Grüße.
Die Frage ist ja nun für mich folgende: Ist der Support bei der Telekom direkt tatsächlich noch besser?
Hi!
Eher nicht. Teilweise 15 Minuten Warteschleife und dann jemanden mit starken Dialekt und teils gebrochenem Deutsch ist nicht das was ich erwarten würde. Kommunikation daher nicht so einfach. Auch hat sich das Telekom hilft Team aus Computerbase zurückgezogen und will die Kunden eher in sein Forum bewegen.
Zwar mag der Start mit Congstar holprig sein, aber geb dem Kundenservice erst einmal eine Chance.
Lese bitte auch Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? und kopiere das Protokoll + deine Antworten in den nächsten Beitrag.
Grüße.
Hi!
Mit dem Kundenservice im Forum wirst du nicht telefonieren. Das machen andere.
Grüße.
Hat congstar einen Einfluss darauf?
Es kann bei der Anforderung des Technischen Außendienstes geschrieben werden, dass der Fall von einem anderen Techniker übernommen werden soll, da der Einsatz des bisherigen Technikers keine Besserung mit sich brachte.
Kenne das auch von einem früheren bekannten, der sich bei seinem Anbieter über eine Technikerin beschwerte, beim Anbieter, und die Telekom schickte Aufgrund der Beschwerde jemand anderen.
Nicht automatisch. Deswegen sollte ja erneut einer kommen, jedoch diesmal eine andere Person, mit hoffentlich mehr Kompetenz.
Dann noch mal das ganze. Dann soll seitens Congstar ein anderer Techniker verlangt werden.
Ach, jetzt sehe ich. Sorry, da hab ich nicht richtig hingesehen.
Dann einmal aus der App ausloggen und Cache löschen. Hilft das nicht, dann deinstallieren und neu installieren.
Gehe auch mal auf https://datapass.de/ und schau mal, ob dort auch "100 GB" steht. Wenn ja, dann hast du offenbar echte 100 GB in der Allnet flat S.
Dein Spektrum wirft einiges an Fragen auf. Der Mittlere Block (gelb) und der rechte Block haben mir von Anfang an nicht gefallen. Die Vermutung von Thunder44 könnte eine Erklärung sein. Fakt ist, ohne Außendienst Techniker, wird das Spektrum nicht besser.
Wie lang ist denn der Weg?
In der Fritzbox siehst du es unter: Internet -- DSL-Information -- Übersicht.
Hi!
Das ist nur ein Technisch errechneter Wert, der stark abweichen kann. Die Fritze kennt die tatsächliche Länge nicht und auch nicht den Querschnitt.
Ein Blick auf das Spektrum wäre hingegen hilfreich.
Grüße.