Beiträge von Zyrous

Bitty

Ich war mal so frei deinen Beitrag + die Antworten in dieses Thema einzufügen. Ein Thema zu dieser Angelegenheit sollte genügen. 🙂

2. Congstar als Vertragspartner muss mir meine Rechnungen auch über einen anderen Weg zur Verfügung stellen, als über eine App, die bspw. auf meinem Handy nicht läuft

Per Post wäre auch noch eine Option. Könnte aber Gebühren kosten, wenn das jeden Monat gemacht werden sollte.

Hi!

Habe Zattoo als Abo, um damit auch unterwegs gucken zu können, oder auch Zuhause am PC, wenn ich kein Bock auf Wohnzimmer habe.

Disney+ nur 1 - 2 Monate im Jahr.

YouTube Premium, damit ich nicht alles im Vorfeld via YT Downloader erst noch runterladen muss. Da ich auch Music nutze, und dass recht viel, lohnt sich das Abo.

Schade ist wie sich das Streaming Markt bei Filme / Serien entwickelt hat. Jeder muss sein eigenes Süppchen kochen. Das ganze hat sich eher zu "Masse statt Klasse" entwickelt. Zugleich stört mich die Komprimierung und das es nur selten mal Dolby Atmos gibt. Zumindest auf Netflix.

Grüße.

Hallo zusammen,

das Angebot "Prepaid Halbjahres-Paket" dürfte den allermeisten Lesern bekannt sein.

Was ich allerdings begrüßen würde, wäre ein "Jahres-Paket". Dieses enthält eine Telefonie Flat, sowie Datenvolumen in den Stufen

• 25 GB
    • 50 GB
    • 75 GB
    • 100 GB
    • 150 GB

Das Datenvolumen ist ab dem ersten Tag der Aktivierung verfügbar und kann innerhalb der 12 Monate frei verwendet werden, auch mit EU Roaming. Datenvolumen kann auch kostenpflichtig nach gebucht werden, zu den gleichen Konditionen wie beim Halb-Jahres Paket.

Die Kunden bezahlen das Paket einmalig, für 12 Monate. Ist der Vertrag abgelaufen, muss die Neubuchung aktiv von Kundenseite durchgeführt werden, was frühestens 30 Tage vor Ablauf möglich ist. Eine automatische Verlängerung findet standardmäßig nicht statt. Die Kunden werden via App Benachrichtigung, E-Mail und SMS über die Möglichkeit der Neubuchung informiert.

Eine automatische Verlängerung des Tarifs ist nur möglich, wenn dies bei der Bestellung ausgewählt wird. Hat sich der Tarif geändert und ist in dieser Form nicht mehr aktivierbar, dann wird der Nachfolgetarif nur mit Zustimmung der Kunden aktiviert. Bei nicht ausreichenden Guthaben wird der Tarif nicht verlängert.

Der Tarif soll sich an Kunden richten, mit stark asymmetrischer Nutzung, die zudem wert auf eine große Auswahl beim Datenvolumen legen.

Grüße.

Hi!

Wenn man bedenkt, dass du gleich 2 neue Kunden zu Congstar holen willst und schon Congstar Kunde bist, würde ich vermuten, dass da noch eine E-Mail samt Lösungsvorschlag bei dir eintrifft. Warte da am besten auf Morgen.

5G lohnt sich eigentlich nicht, weil kein 5G SA.

Tarifaktionen gibt es immer mal wieder. :)

Grüße.

Ich habe das Problem, dass ich Opfer von Identätsdiebstahl geworden bin

Hi!

Unbedingt der Polizei melden und die Meldung ggf. bestätigen lassen.

Will dir keine Angst machen, aber wenn es der Täter drauf anlegt, dann kann das noch eine ganz üble Zeit für dich werden.

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe bei Lieferando bereits angefragt, aber die wollen mit den Daten nicht rausrücken.

Über die Polizei geht das. Anzeige wegen Betrug und Identitätsdiebstahl erstatten und die 2 Bestellungen bei Lieferando angeben. Das ganze läuft logischerweise erst einmal gegen unbekannt.

Grüße.

Auch ich hatte schon das Vergnügen mit dem Support von OnePlus und werde mir das kein weiteres mal antun. Mehrere Wochen habe ich mir einen E-Mail Austausch mit den Herrschaften da angetan. Sehr kurze Antwortfristen, sonst wird das Ticket geschlossen. Am besten man kassiert Bürgergeld oder ist Rentner, dann passt das mit der Zeit. Die Schrauben die Anforderungen irgendwann so weit hoch, dass es für den Kunden immer zeitintensiver wird. Der Kunde soll entnervt aufgeben.

Traurig ist es dennoch das dies heute noch ein Thema sein muss und ich mache dir deshalb keine Hoffnung das man dir da weiterhelfen wird.

👍

Es gäbe ja 2 Optionen das zu meiden - zwischen der Telekom / Congstar und den Smartphone Entwicklern.

Passieren wird da allerdings nichts mehr, mit dem Gerät aus 2018. Da muss der TE ein neues Smartphone kaufen, oder sich bei LineageOS melden und hoffen, dass das dem Entwickler interessiert. Alternativ eine andere Custom Firmware installieren und hoffen.

Hi!

Bin etwas verwirrt, je weiter ich nach unten lese. Wenn also VoLTE und Wifi Call grundsätzlich funktionieren und erkannt werden, dann passt eigentlich alles.

Es ist von Congstar so gewollt, dass VoLTE bevorzugt wird. Andere Anbieter haben Voreinstellungen für WLAN Anrufe, damit der Kunde selbst entscheiden kann. Congstar bietet diese Voreinstellung nicht.

Grüße.

Hi!

Jonathan das lässt sich doch einfacher lösen...?

Das ist ja nicht mal ein klassischer Umzug, in eine andere Straße, oder einen anderen Wohnort.

Dafür braucht es nur einen Techniker der Telekom (idealerweise am Tag des Umzugs), der führt die Änderungen am APL durch, also Drähte umklemmen. Ist im Vergleich zur genannten Option mit der Kündigung + Neubestellung nur ein geringer Aufwand.

Grüße.

Google wird schon das eine oder andere über uns wissen, jedoch werden sie die Datenflut wohl kaum pro Person verarbeiten können.

Etwas irritiert war ich lediglich vom Audi Kundenservice, wenn man in die "Fachabteilung" weitergeleitet wird und man im Hintergrund fröhlich die Kinder spielen hört. Als ob er im Garten war. Da kann man wirklich Bedenken hinsichtlich Datenschutz haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleiches Erlebnis kann man auch bei Audi / VW haben... 😒

Als ich noch Android nutztze, hörte es auch auf mich, wenn man "Hey Kuchen" sagte :)

Jap, darauf reagiert meines auch. ;)

Hi!

Nutze "Hey Google" häufig. Ob ich die Daten nun eingebe, oder spreche, ist in den meisten Fällen wohl irrelevant.

Wecker stellen, Timer Stellen, oder den Verkehr von ... nach ... abfragen, damit ich eine ungefähre Zeit über Google Maps erhalte. Auch das Wetter wird selten mal abgefragt.

Smartphones reagieren aber nicht nur auf das Trigger-Wort.

In meinem Audi nutze ich die Sprachsteuerung sehr selten. Ist auch nicht ausgereift und bringt häufig Missverständnisse mit sich...

Grüße.

Zur Wahrheit gehört im übrigen auch, selbst wenn wir hier xxx mal das gleiche lesen, von verschiedenen Accounts, so ist davon auszugehen, dass das verschiedene Kunden sind, mit vergleichbaren Anliegen. So wurde unter anderem "ich verwalte mehrere Kundenaccounts" am häufigsten genannt, sowie die Darstellung des Kundencenters, welche in der Web Version komfortabler ist als über die App.

Bisher also alles plausibel, was die ständige Wiederholung angeht...

Wo steht denn, dass man sensible personenbezogene Daten ungeschützt über fremde Systeme leiten darf?

Ein bischen Skeptizismus ist ja ok, aber als nächstes werde ich hier noch aufgefordert zu beweisen, dass die Erde rund ist?

Naja, wenn man sich mit dem Sabberton mancher Mitmenschen auseinander setzt, dann sollte man sich nicht dafür entschuldigen müssen wenn man generell skeptisch ist...

Aber einen Beweis bzgl. unserer runden Erde wird wohl niemand einfordern. :D

Da E-Mails grundsätzlich ungeschützt sind, ist das Versenden sensibler Daten grenzwertig. Hier sollte ein Kennwort Schutz dem Datenschutz zugute kommen.