Anmeldung der Internetrufnummer (Rufnummer) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Hallo SMS es war doch in den Nachrichten dass seit gestern einige Telekom Kunden Probleme mit Internet und Festnetz haben. Das wird wohl eine allgemeine Störung sein wovon dann Congstar wohl auch betroffen ist. Die Telekom und Congstar werden sicher mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Wenn sogar schon die Congstar Hotline anscheinend überlastet ist da nicht erreichbar wie hier gesagt wurde.

• Hallo Leidensgenossen,

auch bei mir klemmt's seit gestern mit der "Festnetznummer".

Die Symptome: 100 % wie bei nemonemo (Bis auf das Fritzbox-Modell: 7360).

Ich denke auch, Congstar ist zuständig für die Klärung des Problems, schließlich kommt die monatliche Rechnung doch von dort...

Tja, bei manchen erkennt man schon an der Ausdruckweise und dem ,wie sie etwas erklären das sie vom Fach sind und andere müssen eben explizit darauf hinweisen...

Im übrigen bringen die letzten Postings hier niemandem etwas, außer das eben mancher seinen Frust hier ablädt.

Zurück zum Thema:
    Auch bei mir ist seit gestern Abend. (06.06 - ca 19 Uhr) keine Festnetztelefonie möglich.
    Damit kann ich aber eher leben, als mit einem tagelangen Ausfall des Internets.

.
    .

Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist
    daher auch ohne Unterschrift gültig.

Sorry, aber es ist in meinen Augen quatsch, nur weil eine poplige FritzBox die Namensauflösung nicht hinbekommt auf den DNS zu schließen und sowas auch noch rum zu Posaunen. Wenn er es drauf anlegt, können wir gerne unser Fachwissen diesbezüglich austauschen.

Ob ich nach dem Spießroutenlauf gefrustet bin... ja klar! Total unnötig... wegen total verquerer Kundenkommunikation. Also, eigentlich gar keiner Kommunikation! Was so ein Scheiß für einen Terror und total unnötige Folgen auslöst. So geht man mit Menschen einfach nicht um! Mein Protest ist durchaus berechtigt.

Der Fehler hat nichts mit einer Fritzbox zutun. Zumal diese seit Jahren klaglos funktionierte... und nun klappt das bei vielen hier im Forum nicht mehr?

Und es ist am Ende der Job von Congstar das Problem zu lösen... auch wenn die zur Telekom gehören.

Abwarten...

Hier ebenfalls seit gestern Abend das Problem.

"Anmeldung der Internetrufnummer (Rufnummer) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

Neustart hat auch nichts gebracht. Heißt wohl abwarten...

• Ich habe auch seit gestern die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer (Rufnummer) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" und die danach davon abhängige Folgemeldung "Die Rufnummer [Rufnummer] ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.".

Hoffe natürlich auch, dass wenn es behoben wird, das dann auch gleich für alle Congstar-Kunden erfolgt. Deshalb hatte ich mich erst nicht hier gemeldet. Der Vollständigkeit halber es aber nun doch noch hier ergänzt, damit dann später keiner behaupten kann, ich hätte mich nicht gemeldet 8o

Wenn man in alten Forenbeiträgen schaut, löste tel2.congstar.de bisher nach tel2.congstar.plusnet.de und dieser nach farm1.tel2.congstar.plusnet.de auf. Leider funktioniert die Anmeldung auch nicht mit den IP-Adressen von farm1/2.tel2.congstar.plusnet.de als Registrar. Hoffentlich hat Congstar die Plusnet-Rechnung bezahlt ...

• Ragador

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern ist die Internettelefonie (VoIP) an meinem Anschluss gestört. Im DSL-Router wird die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" ausgegeben.

Bitte prüfen Sie meinen Anschluss und geben mir eine Rückmeldung hierzu.

Mit freundichem Gruß

Gott-sei-Dank sitze ich nicht hinter einem Congstar-Anschluss aber könnte mal bitte jemand in einer Shell einen NSLOOKUP, PING, TRACERT auf folgende Domains machen?

1.) tel2.congstar.de

2.) tel2.congstar.plusnet.de

3.) tel.t-online.de

Danke!

Die ping's laufen alle ins leere

'Ping-Anforderung konnte Host "tel.t-online.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.'

Die anderen beiden genau so.. :(

Danke... bei den anderen zwei Adressen auch?

Wenn es denn am DNS liegt, würde ja zumindest temporär ausreichen den SIP-Server direkt auf seiner IP anzusprechen. Leider befinden sich diese Server in einem VLAN und sind nur aus dem Telekomnetz erreichbar, sodass ich dies von außen nicht prüfen kann. Würde es "generell" an einem Ausfall des SIP-Server liegen, hätten sich deutlich mehr Kunden gemeldet.

Weiß jemand, ob die Congstar-SIPs auf der gleichen Infrastruktur wie die Telekom-SIPs liegen?

Gerade mal bei einem anderen Kunden mit T-Online Anschluss nachgesehen. Also Ping auf tel.t-online.de geht nicht. Ich denke nicht, dass der Server ICMP-Anfragen überhaupt akzeptiert.

Der stun.t-online.de antwortet auf 217.0.12.17

Der stun.congstar.de antwortet auf 217.6.167.90

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SMS () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von SMS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern ist die Internettelefonie (VoIP) an meinem Anschluss gestört. Im DSL-Router wird die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" ausgegeben.

Bitte prüfen Sie meinen Anschluss und geben mir eine Rückmeldung hierzu.

Mit freundlichem Gruß

Würde es "generell" an einem Ausfall des SIP-Server liegen, hätten sich deutlich mehr Kunden gemeldet.

Manche werden sich auf E-Mail, Facebook, Chat oder Smartphone Telefonie beschränken. Das Forum wird nur ein geringer Teil sein.

Bei mir ist auch so, dass ich über die Fritz!App nicht telefonieren kann. Über PhonerLite geht es. Dabei wird *Rufnummer*@tel.t-online.de angesprochen und es geht.

Hallo Leute,

Wir sind bereits dran die Ursache zu finden und zu beheben. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld. Wir tun alles, damit es schnellstmöglich wieder störungsfrei läuft.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Flosse08

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.