Hi!
Lese und beachte bitte: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?
Gab schon lange keine richtigen DSL Störungen mehr.
Grüße.
Hi!
Lese und beachte bitte: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?
Gab schon lange keine richtigen DSL Störungen mehr.
Grüße.
Also war meine ursprüngliche Verschiebung doch nicht falsch.
Ich lasse nun aber alles an dieser Stelle stehen.
Das geht...
Gebe ein in die Adresszeile: Congstar.de/meincongstar
Wenn das nicht geht, dann liegt das Problem woanders. Lösche in dem Fall mal den Cache.
Wenn du oben auf das Wort "meincongstar" klickst (in grün), dann kommst du noch zur Anmeldung und kannst das Konto verwalten.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich mich jetzt auf der Homepage anmelden kann
Noch!!! Auf Dauer wirst du eine Lösung für dich suchen müssen. Eine Parallele App, also eine für den Vertrag und eine für den andere gibt es nicht.
Rechnungen werden in der App als PDF Dateien zur Verfügung gestellt. Es gibt mehrere Wege eine Datei vom Handy auf den Rechner zu bekommen. In der App gibt es auch einen Share-Schaltfläche (Rechnung öffnen und dann oben rechtes) mit mehren Optionen zum versenden
.
Naja, je nach Person nicht das richtige.
Mal abgesehen davon, dass das für einige zu aufwendig sein wird, werden es andere nicht verstehen und beim Support anfragen. Es wird also zusätzlicher Arbeitsaufwand entstehen.
Bei der Kostenfrage sollte allerdings berücksichtigt werden, das ja! und Penny ohnehin günstiger sind als Congstar selbst. Penny und ja! "müssen" da irgendwo einsparen. Bei Congstar hingegen darf diese Notwendigkeit bezweifelt werden, zumal sie sich auch Premium Discounter nennen.
Es muss auch irgendwo eine Abgrenzung zwischen den anderen beiden und Congstar bestehen und hier sollte es die Vielfältigkeit sein, mit derer jeder Kunde selber wählen kann, wie er seine Verträge/ Tarife verwaltet.
Hi!
Kann mich der Forderung nur anschließen. Das Kundencenter muss weiter erhalten bleiben.
Manche holen sich die Rechnungen aus dem Kundencenter (Desktop PC) auf den PC. Generell ziehe ich PC ganz allgemein lieber vor.
Des weiteren (und das haben wir hier oft zu lesen) verwaltet nicht selten ein Familienmitglied mehrere Verträge.
Hier wurde am Bedarf der Kundschaft vorbei entschieden. Man hätte wenigstens eine Kundenumfrage durchführen können. Kundenumfragen sind auch nichts ungewöhnliches bei Congstar und waren bisher ein gute Mittel. Gab es im Vorfeld eine Umfrage hierzu, von derer wir nichts wissen?
Hinweis:
Ich habe noch 2 Beiträge aus einem anderen Thread hier hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Daher Larix und Magmo nicht wundern. C4sti3l Deinen Beitrag als Hinweis auf dieses Thema habe ich mal deaktiviert.
Grüße.
Hi!
Die Frage ist, über welche Ports arbeiten die Apps. Kannst du die nennen? Hast du mal speziell einen Port Test auf die jeweiligen Ports gemacht?
Hast du einen VPN? Du könntest die Apps auch mal über einen VPN testen.
Grüße.
Hi!
Scriptblocker aktiv, oder Phiole in Verwendung? Wenn ja, dann mal ausschalten.
Grüße.
Hi!
Das klingt etwas nach einem Problem mit dem Router. Alle 40 Sek. reconnect sollte nicht sein.
Kannst du ggf. einen alternativen Router besorgen, zum testen?
Grüße.
Hi!
Als kleine Ergänzung sei nicht darauf hinzuweisen, dass du über den Kundenservice um einen Rückruf zur Klärung bitten kannst, oder via E-Mail kommunizierst.
Wie schön erwähnt, konnten einige Gespräche dann doch zum Vertragsabschluss führen.
Grüße.
Hi!
Derzeit ist da meines Wissens nach nichts in Planung. Wenn es kommt, dann wird es schnellstmöglich angekündigt.
Du kannst aber davon ausgehen, bei der nächsten Überarbeitung des Tarifs wird es wohl dabei sein. Wann der Tarif überarbeitet wird ist nicht bekannt.
Grüße.
Hi!
Hast du auch dein E-Mail Postfach im Auge behalten? Nicht dass du eine Antwort per E-Mail erhalten hast und diese im Spam Ordner gelandet ist.
Grüße.
Danke für die freundliche Antwort, obwohl ich offenkundig (aber hoffentlich auch verständlicherweise) p****d bin.
Es ist im übrigen auch nicht unsere Motivation die Leute zu verärgern. Problematisch ist, dass Text und Sprache sich in ihrem Verständnis grundlegend unterscheiden können. Texte können auch wesentlich schneller missverstanden werden.
Statt ewig um den heißen Brei zu texten, habe ich mir angewöhnt eher kurz zu schreiben.
Dementsprechend brauche ich auch keinen Mobilanbieter der an Unternehmen gerichtet ist. Meinen Congstar-Tarif verwende ich hauptsächlich privat, aber weil ich ihn auch ab und zu zum Geldverdienen verwende ist es eben möglich ihn abzusetzen.
Klar, das ist verständlich.
Das mit der expliziten Vermarktung nur an Privatpersonen seitens congstar habe ich heute auch gelesen und finde ich ein bisschen ulkig. Ob das für mich steuerrelevant ist wage ich aber mal zu bezweifeln.
Von der Steuer her liegst du richtig. Congstar jedoch hatte sich nie an Unternehmen gerichtet.
Das ist eine Einstellung, da könnte ich die Wand hochgehen. Das grenzt an Zynismus und hat eine Kundenfeindlichkeit im Ton, den ich von congstar (von dieser Geschichte abgesehen ein hervorragender Service) nicht gewohnt bin.
Ich wollte dich mit der Antwort weder verärgern, noch falsche Hoffnungen machen. Aus der Erfahrung heraus, glaube ich an einer Umsetzung deiner zu <5 %.
Aber vielen Dank für den Tipp mit der App, der Cloud, und dem NAS. Ich habe im Moment weder die Congstar-App noch einen NAS, und habe allgemein schon zu viele Apps
Installiere dir erst einmal die Congstar App. Dort kannst du die Rechnungen aufrufen. Je nach Wahl der App welche die .pdf Dateien liest, ist ein Upload in die Cloud oder NAS möglich. Die App braucht eine "Teilen" -Funktion. Sollte eigentlich jede App können. Von der Congstar App selbst wird der Upload nicht direkt angeboten. Wenn du Android hast, dann wirst du sicher auch ein Google Konto haben und damit auch Drive.
Doch, durchaus.
Durch die letzten Jahre gab es ja immer mehr Arbeitnehmer, die zwar ins Home Office verfrachtet wurden, aber weder Teams, Soft-Telefon noch ein Firmenhandy bekommen haben.
Daher kann dann auch eine Privatperson durchaus ihre private Telefonrechnung entweder steuerlich absetzen oder beim Arbeitgeber zur Erstattung einreichen, wenn dienstliche Gespräche hierüber geführt wurden.
Details erfragt man aber am Besten beim Steuerberater, etc.
Danke für den Hinweis. An die Leute habe ich nicht gedacht.
Hi!
Und auch von congstar bekomme ich Mails, sogar mit meinem Rechnungsbetrag in Klartext! Nur halt nicht die eigentliche Rechnung, die denke ich für die Steuer erforderlich ist.
Steuer? Wofür? Congstar richtet sich an Privatpersonen und dort sollte das ganze keine Rolle spielen.
Zudem dürften nur wenige ein Interesse an der Rechnung von vor 3 Monaten haben. Wenn ich in die App schaue, dann finde ich noch die letzte Rechnung von 2022. Ich kann die Rechnungen von dort direkt in die Cloud laden oder NAS.
Ich würde meine Rechnungen gerne 1x JÄHRLICH abspeichern (von mir aus gerne direkt aus Anhängen von congstar-Emails), nämlich wenn ich meine Steuer machen muss. Das erspart mir 11x dämliches, zeitraubendes, fehlerträchtiges, nerviges Rumgeklicke.
Ein Vorschlag an den ich mich erinnern kann war, dass die .pdf mit Passwortschutz angehängt wird.
Soll ich mir das Fenster jetzt in den Kalender eintragen, damit ich es auf keinen Fall verpasse? Oder sieht hier vielleicht jemand mit etwas gesundem Verstand ein, dass das einfach nicht benutzerfreundlich ist?
Da deine Anfrage allenfalls eine Nische darstellt, wird der Kalender die einzige Möglichkeit bleiben.
Grüße.
Hi!
Dem schließe ich mich gerne an. Frohes neues Jahr, euch allen.
Grüße.
Hi!
Welches iPhone, bei welcher iOS Version?
Grüße.
geht aber faktisch nicht, wenn der Tarif nicht mehr existiert, wir haben keine Möglichkeit diesen Tarif wieder einzustellen.
Hey Conny
Ich hatte mich im Vorfeld nicht sooo sehr mit der Frage beschäftigt, ob er noch technisch gesehen gebucht werden kann, als ich Kasir diesen Hinweis gab.
Generell gehe ich bei solchen Hinweisen immer davon aus, dass der Tarif, auch wenn er auf http://www.congstar.de nicht mehr einsehbar ist, weiterhin von euch im Falle eines Widerrufs ausgewählt werden kann. Quasi im Hintergedanken an die Frage von schlingo in #13. Ich kann mich auch daran erinnern, dass das in früheren Zeiten so ging. Heute entfernt ihr alte Tarife wesentlich früher aus dem System.
Ich bedanke mich für die richtig Stellung und Sorry an Kasir für den falschen Hinweis.