Welchen Prepaid Tarif hast du denn seit 2009 ?
Er hat noch den Gen. 1. ![]()
Welchen Prepaid Tarif hast du denn seit 2009 ?
Er hat noch den Gen. 1. ![]()
Hi!
Es kommt darauf an was dein alter Prepaid Tarif ist. In die auf https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-tarife-vergleich/ gelisteten kannst du dann zurück wechseln. Achte darauf, dass bei Postpaid Tarifen die Variante 'Flex' wählst, sonst kannst du die nächsten 2 Jahrne nur zwischen Postpaid Tarifen wechseln.
Grüße.
Wenn du es ganz eilig hast, dann rufe die 0221 79 700 700 an (Per Festnetz oder einer anderen beliebigen Rufnummer) und kläre dein Anliegen dort. E-Mails brauchen eben manchmal ein wenig, ist ja nicht so das da jemand bezahlt wird, um alle 2 Minuten 'F5' zu drücken und sehnsüchtig auf dich wartet...
Dein Text verwirrt etwas ... aber wenn ich richtig liege und du Prepaid hast, dann wird man im Vorfeld vor einer Sperre informiert, per SMS und E-Mail. Sollte deine Karte gesperrt sein, so lässt sich dies sehr schnell an der Hotline klären und aufheben.
Versuchs aber in einer entspannten und ruhigen Tonlage, hilft für den eigenen Blutdruck und um das Gespräch am Telefon aufrecht zu erhalten...
Prepaid und 15 Monate nicht aufgeladen? ![]()
Meinen Sie mich? Ich bin Privatkunde aber brauch das Telefon, um erreichbar zu sein oder kurze Absprachen telefonisch oder via WhatsApp zu tätigen
Ja, da der Text erst darauf hingedeutet hat.
Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist das Anliegen schnell gelöst. ![]()
Congstar richtet sich an Privatkunden, nicht an Gewerbetreibende.
Habe aus deinem Anliegen mal ein eigenes Thema gemacht, falls es doch aufwendiger wird.
Warum dein Datenvolumen nicht in der App auftaucht werden dir die Chefs morgen sicher erklären können.
Hi!
Wird ihm nicht helfen. Auch über die App braucht er http://www.datapass.de, aufgrund einer Weiterleitung. Daher morgen Vormittag erneut versuchen.
Grüße.
Hi!
Rufe mal auf http://www.datapass.de
Kann sein das dein Datenvolumen aufgebraucht ist, da schau dort mal.
Grüße.
Muss nicht falsch sein. ![]()
Man kann auch VDSL 50 haben und trotzdem das 100 Mbit/s Profil. "Gedrosselt" auf die Vertragskonditionen wird man dann am BNG. Was am DSLAM geschaltet wird ist heute eigentlich nicht mehr relevant.
// Edit:
Beim ersten lesen ist der angegebene Upload von 76 Mbit/s untergegangen. 😱
Selbst bei einem Zahlendreher ist dieser Wert bei VDSL Technisch nicht möglich. Aus der Sicht betrachtet ist die Frage von Steffi dann doch verständlich. 🤔
Hi!
Mache mal einen Speedtest auf https://www.speedtest.net/.
nach deiner Beschreibung ist offenbar alles in Ordnung, zumindest was die Bandbreite im Brutto angeht.
Grüße.
Hi!
Und wenn du mal über https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ schaust, ob auch VDSL 50 für dich verfügbar ist, dann lässt sich dieses Szenario künftig vermeiden, dank Flatrate.
Grüße.
Hi!
Es gibt zwar welche, jedoch ist DSL nicht dabei. Soweit ich mich erinnere gab es noch nie eine Aktion für DSL bei Congstar.
Grüße.
Hallo zusammen.
Immer mal wieder wird nach IPv6 gefragt. Doch leider ist die Antwort immer die gleiche - leider nicht verfügbar.
In Bezug auf eine native IPv6 ist dies auch korrekt, jedoch gibt es auch die Möglichkeit über ein Tunnelprotokoll. Der Adressraum ist dann "2002::". Wenn man einen Server mit reiner IPv6 ansprechen möchte, so ist diese Option absolut sinnvoll. Unter Eletronik-Kompendium könnt ihr gerne mehr zu "6to4-Tuneling" lesen.
Klick mich (http://fritz.box/?sid=&lp=ipv6)
Alternativ: http://fritz.box/ ---> Links: Internet ---> Zugangsdaten ---> oben: IPv6
Beachte diese Inhalte:
Anschließend, die Einstellungen übernehmen. Das Ergebnis sollte nun im Online-Monitor (http://fritz.box/?sid=&lp=netMoni) oben zu sehen sein.
Grüße.
Hi!
Alles anzeigen08.02.22 01:14:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17694/2044 kbit/s).
08.02.22 01:13:33 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.02.22 01:13:33 Internetverbindung wurde getrennt.
08.02.22 01:13:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.02.22 01:12:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.*.*.*, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 62.155.240.36, Breitband-PoP: BBGJ00
08.02.22 01:11:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17694/2044 kbit/s).
Der Sync ist für ADSL2+ sehr gut.
Die Drosselung ist allerdings immernoch da, Netto nur 13-14 MBit/s obwohl die Leitung deutlich mehr erlaubt.
Wo hier der Fehler liegt lässt sich nur rätseln. Würde am ehesten auf den BNG tippen.
Das Problem lässt sich aber auch (vielleicht) einfach lösen. ![]()
Hast du mal geschaut ob VDSL 50 verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal.
Sollten dir die 16 Mbit/s ausreichen, dann könntest du über das DSL-Team eine Umschaltung auf VDSL 16 erfragen.
Grüße.
Hi!
Auf Android und Apple lässt sich der Verbrauch im System anzeigen.
Für Windows gibt es
womit sich der Traffic auch aufzeichnen lässt.
Möchtest du hingegen den verbrauchen Traffic im Router angezeigt haben, dann müsstest du mal im Router gucken. Eine Fritz!Box wird es können. Falls dein Gerät von Congstar stammt bin ich mir nicht sicher. Daher wäre es gut zu wissen, welches Gerät du nutzt.
Grüße.
Dann probiere mal "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden".
Hi!
Da ich von ausgehe, dass du nicht mit dem Homespot in Spanien bist, sondern mit dem Smartphone, habe ich das Thema mal verschoben.
Was für ein Smartphone hast du? Bitte schau auch mal in die Einstellungen deines Gerätes, ob du evtl. auch dort Roaming deaktiviert hast.
Grüße.
Hi!
Bitte zeige den Techniker deine DSL Übersicht, also die Tabelle. G.Vector ist auf "aus" und das darf nicht sein. Deswegen der starke Verlust.
Grüße.