Hi!
Dann sind wir bei Congstar wohl besser dran. Chancenverwertung wird ja offenbar nicht belohnt bei der Telekom. ![]()
Grüße.
Hi!
Dann sind wir bei Congstar wohl besser dran. Chancenverwertung wird ja offenbar nicht belohnt bei der Telekom. ![]()
Grüße.
Hi!
Kaufste nen neuen Rechner und wirst unbewusst zum Miner. ![]()
Habe schon seit Win Vista nichts mehr mit Antiviren Tools zu tun gehabt und das bleibt auch so. Fraglich ist auch, ob der unwissende Kunde auch 100 % der der Kryptowährung bekommt, oder nur einen Bruchteil. Wäre ja für die Entwickler keine schlechte Sache, wenn es nur ein Bruchteil sein sollte...
Für den ahnungslosen Nutzer macht es jedenfalls schon aufgrund der Stromkosten keinen Sinn. Im Iran wäre es wohl am lukrativsten - würde dort nicht der Strom ausfallen. ![]()
Grüße.
Also keine Infos vom Konzern sondern nur die Vermutungen und Gedanken eines einzelnen Mitarbeiters. Informationen in einem Support Forum stelle ich mir anders vor.
Wo liegt da das Problem? Letztlich ist es eine gute Sache, wenn auch das Support Team mal seine eigene Meinung hier hin schreibt.
Glaube und Wissen sind unterschiedliche Dinge und deine persönliche Meinung juckt nicht, egal wie lange du schon bei Congstar arbeitest.
Im Gegenteil, sollte eher positiv betrachtet werden.
Betriebsblindheit ist ebenfalls ein Problem, was sich über die Jahre einschleicht lieber Patrick.
Oder man kennt den Betrieb wie seine Westentasche und kann daher solche Aussagen verlässlich treffen.
Es gibt eben auch Leute die sich für solche Einschätzungen interessieren und das ist auch gut so.
Hi!
SpeeOn und der Datenpass sind 2 verschiedene Angebote. So ist der SpeedOn bis Ende des Monats gültig, der Datenpass jedoch nur eine bestimmte Dauer bei mehr Datenvolumen.
Unter http://www.Datapass.de sollte dir der Datenpass ebenfalls angeboten werden.
Sollte deine Datenvolumen jetzt schon zu neige gehen oder du allgemein häufig nachbuchen musst, dann wäre ein Tarifwechsel ratsam, da das nachbuchen insgesamt teurer ist.
Grüße.
Hi!
Beim Thema Payments könnte es an manchen Stellen kompliziert werden.
Beim Online-Banking hilft die Bank.
Im Falle PayPal wird auch hier schnell geholfen.
Kryptowährung ... :S
Hier dürfte es für die meisten Erben am schwersten werden, da 95% von "Kryptowährungen" oder "Bitcoin" und "Ethereum" lediglich mal aus den Medien gehört haben und dann keinen Plan haben wie man da Ran kommt. Entweder legt man dem Testament gleich eine 12-Seiten große Anleitung bei, um an das Geld zu kommen, oder man verweist auf einen Experten in guten Glauben dass dieser die Erben nicht bescheißt...
Was das Thema Kündigung anbelangt, so wäre es noch besser, wenn die fristlose Kündigung zum Todestag greift, auch wenn sich die Erben 1 Monat später melden.
Grüße.
Hi!
Aufgefallen ist es mir bisher nicht. Ich habe allerdings auch nie nach Anhaltspunkten dafür gesucht, da es offenbar immer gut funktionierte.
Grüße.
Oder kann es sich hier auch um eine Art gewollte Drosselung handeln die zu Congstars Betriebsphiolosophie oder dem Vertragsmodell gehört?
Siehe "DSLAM Datenrate Max" und "Leitungskapazität" bzw. "Aktuelle Datenrate". Eine Drosselung gibt es hier nicht.
interessanterweise wird der Ping hier mit 8 bzw 5 angegeben.
Hat mit deinem LAN bzw. das des Vertragsinhabers nichts zu tun. Das liegt am Fehlerkorrekturverfahren.
Was wahrscheinlich bedeutet, dass der Ping auf dem Weg vom Provider zu Google bzw Gaming-Servers für die 37 restlichen ms sorgt? Mir fehlt das technische Know-How um das zu analysieren, aber es wirkt erstmal nicht kohärent.
Fast korrekt. Hättest du bzw. der Vertragsinhaber nicht 8 / 5 ms, sondern "fast" bei Latenz zu stehen, dann hättest du einen geringeren Ping beim zocken.
Entscheidend sind allerdings nicht nur diese Einträge. Es kommen viele weitere Faktoren hinzu. Lese auch hier: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=154227
Ohne Willen des Vertragspartners könnt ihr dessen Verbindungsprobleme nicht beheben? Meine Fresse, ihr habt den Knall noch nicht gehört, oder?
Naja, man kann es auch Datenschutz nennen...
Ping zum Router liegt übrigens bei 2ms, die allermeisten externen Faktoren habe ich gewissenhaft durchgecheckt.
Hi!
Das ist ungewöhnlich. Normalerweise sollte man eher von "<1" sprechen, wenn man im eigenen LAN seinen Router anpingt.
Lade auch mal ein Screenshot von http://fritz.box/?sid=&lp=dslStat hoch, damit man sehen kann ob hier ein Fehler in der Konfiguration vorliegt.
Grüße.
Es ist auch davon auszugehen, dass es diesen Sommer wieder eine Aktion geben könnte. Von daher einfach die Augen offen halten. ![]()
Das ruft ja fast nach einer Challenge "wer hat die meisten Verträge". ![]()
Hi!
Eine Mail mit der Korrektur und einem "sorry" kam bereits. Das dürfte ein paar Nachfragen zum Wochenende hin vermeiden.
Was ein Freitag. ![]()
Grüße.
Ich drohe nicht mit der Klage. Ich werde klagen. Das ist Fakt. Ich lass mich doch nicht verars**en. Irgendwann ists halt gut.
Klar, haben die Zeit bis Montag, so ne Klageschrift schreibt sich nicht übers Wochenende. Aber wenn Montag noch nix schriftliches gekommen ist, geht die Klage raus. Fertig. Ich diskutiere hier doch nicht rum.
Hi!
Worauf willst du klagen? Wenn du mal sowas hattest wie Wirtschaftslehre, dann müsstest du wissen daß der Gesetzgeber im BGB Regelungen getroffen hat. Dazu gehören auch Irrtümer, wie Tippfehler, oder eine falsche Preisangabe.
Seitens Congstar wurde schon alles unternommen, was einem Erfolg deiner Klage demnach entgegen spricht. Spare dir besser die Anwaltskosten...
Grüße.
Dass liegt daran wie das Smartphone die Sim Karte ausliest. Wenn Apple die Karte anders ausliest, kann das vorkommen.
Nimm´s mir nicht allzu übel, wenn du ganz dringend ein Betreiberlogo willst, dann wechsle am besten den Anbieter. Es wird sich nichts ändern, auch wenn du x-mal pro Woche danach fragst.
Hi!
Auch von Treffen mit Unbekannten solltet ihr dringend absehen. Nicht immer ist der freundliche Chatpartner die Person, für die sie sich ausgibt! Es besteht je nach Konstellation Gefahr für Leib und Leben!
Ganz sooooo schwarz würde ich das jetzt nicht sehen. 
Gerade in der Zeit von Corona haben ja Onlinedates zugenommen. Doch, wie soll es nach nach dem schreiben und ggf. auch telefonieren weitergehen, wenn man sich nicht treffen würde?
Hier wäre es sinnvoll, wenn man sich darauf einigt "kannst ja eine gute Freundin von dir mitbringen" und man trifft sich an einem belebten Ort. Das kann viele (andere) Vorteile mit sich bringen. 
In vielen anderen Fällen, wie "Kind trifft sich mit unbekannten erwachsenen" passt die Aussage hingegen vollkommen.
Nutzt ihr Social Media? Was teilt ihr? Was auf keinen Fall? Seid ihr schon mal auf falsche Versprechungen hereingefallen? Ich freue mich wie immer über eure Inhalte. Aber achtet darauf, nicht zuviel preiszugeben
.
Da ich nur sehr selten mal was teile, muss ich mir da eigentlich keine Sorgen machen. Alles in allem kontrollierbar. Versprechungen gab es bisher bei mir keine.
Hierzu werden auch gerne Chats von Online-Spielen genutzt, da sich hier ebenfalls viele Kinder und Jugendliche tummeln und diese Chats in der Regel wenn überhaupt nur mäßig moderiert werden.
Manchmal braucht es nicht mal einen Chat, sondern einfach nur "langweile" anderer...
Grüße.
Hi @Samson 72!
Ich habe dein altes Thema in diesen Sammelbeibeitrag hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Anfragen zum Thema Lieferstatus werden in diesem Thema beantwortet, vom Support Team.
Grüße.
Bei dem Auto und GPS Gerät kommt es nur auf eine Connection an mit LTE und Internet, da hier nur ca. 300MB pro Monat gebraucht werden.
Naja, bei Laptop und Auto würden aus meiner Sicht auch https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-daten-tarif/ Sinn machen.
Hi!
Kann ich die Simkarten schon heute bestellen und erst zum 30.06.2021 aktivieren? Es geht mir darum, da mein Vertrag bis zum 30.06 läuft, wie lange eine bestellte PrePaid Simkarte "gültig ist"? Kann man das Pauschal sagen?
Würde gehen. Du könntest sie dir auch an einer Tankstelle holen und erst am 30.06 aktivieren.
Zweitens: Da ich mehrere Simkarten benötige (GPS+Mobilfunk Gerät, Smartphone, Laptop und Auto) ist es möglich alle PrePaid Simkarten bei einem Konto zu hinterlegen?
Wie viele konkret? Man kann nicht unbegrenzt viele nehmen...
Drittens: Ich habe öfters gelesen, dass es bei PrePaid Karten ein 15 Monats Nicht-Einzahlungs Limit gibt. Wird das Limit zurückt gesetzt, sobald eine Einzahlung stattfindet egal welcher Höhe?
Richtig. Die Karte(n) muss / müssen innerhalb von 15 Monaten aufgeladen werden, unabhängig von der Summe.
Grüße.
Hi!
Hast du mal versucht die App "Massages" zwangsweise zu beenden und dann wieder neu zu starten?
Auf die APP lange drücken ---> App Details ---> beenden erzwingen.
Du kannst auch den Speicherinhalt löschen, allerdings kann dabei auch alles verloren gehen was du bisher geschrieben hast mit anderen Leuten (Chatverlauf).
Grüße.
Mal sehen, was congstar dann macht, sollte es sich tatsächlich um gewerbliche Nutzung handeln.
Er wird nicht raus geschmissen als Kunde. Mir ist nicht bekannt, dass da überhaupt was passiert...
Nun kommt vermutlich richtigerweise die Antwort, dass ich ja auch jeden Monat die Rechnungen runterladen könnte.
![]()