Beiträge von Zyrous

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ferner darfst Du mir schon noch so viel IQ zuschreiben, dass eigentlich die Telekom hier anzusprechen sei.

Man muss immer mit dem dümmsten anzunehmenden Kunden rechnen, der sich mit dem ganzen Thema Null auskennt, der dein Startpost evtl. aufschnappt und ihn weiterverbreitet. Dass sollte nicht das Ziel sein, daher habe ich an einigen Stellen nachgehakt.

natürlich sind mir die Forenregeln bekannt, aber genau Du hast mir geschrieben, dass Mods keine PNs mögen.
    Wie anders also kann ich mich hier sonstwie mitteilen, ohne dass die breite Mehrheit davon Wind bekommt?

Dafür ist dieses Forum da, von daher hast du es an dieser Stelle schon richtig geschrieben.

Okay, muss mich doch korrigieren....

Habe einen eher unbekannten Anbieter gefunden, der bietet ADSL 2+, sowie alle VDSL Varianten auch ohne Festnetz Flat und surfen mit Volumentarif bzw. Flatrate für +10 €/Monat.

Neben einer dynamischen IPv4 kann man dort eine eine statische IPv4 bekommen, was sehr gut ist, wenn man sich einen eigenen Gaming Server aufsetzen will, für einen eigenen E-Mail Server, FTP Server, oder auch Teamspeak... :thumbup:

Hi!

zdf.de/dokumentation/zdfinfo-d…-vodafone-und-co-102.html

826,5 MB, bei 720p

ardmediathek.de/daserste/video…tYmE4Ny1mYWY4N2Y3Y2VhMDY/

63,7 MB, bei 720p

Der Grund dafür ist, dass der „Technologie-Partner“ (wer das wohl sein mag!?) keinen offenen Port zur Verfügung hat, was auch immer das heisst!

Das ist die Telekom. Und ja, auch die Ports sind irgendwann mal voll. Auf jeder Linecard ist nur eine begrenzte Anzahl an Ports. Das kommt manchmal (leider) vor. Die Telekom kann allerdings aufrüsten. Congstar selbst dafür aus meiner Sicht nicht der richtige Ansprechpartner. Hier hilft nur eine Beschwerde bei der Telekom selber. Es kommt auch vor, dass Ports nur für ein Unternehmen sind, weshalb man dann unterschiedliche Aussagen erhält.

wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass dieser Beitrag gelöscht wird.

Eigentlich kennst du die Regeln hier im Forum bzgl. nennen von anderen Anbietern...
    Ich habe daher hier und da an einigen Stellen deinen Beitrag regelkonform gestaltet.

Ich habe bei *anderer Anbieter* DSL 100 in der Aktionszeit bestellt, wo man die ersten 10 Monate nichts bezahlt, danach rund 40,-- €/Monat.
    Ich erhielt immer wieder eine Mail, dass DSL nicht verfügbar sei, weil keine freien Ports vorhanden seien.
    Dann schlug man mir vor, auf DSL 50 zu wechseln...

Autsch...

Ob man nun VDSL 100 bestellt, oder VDSL 50 spielt keine Rolle. Jeder Port der VDSL 100 kann, kann auch VDSL 50. Das hätte der Kundendienst wissen müssen...

Grüße.

Das Problem ist, WhatsApp kann sich diesen harten Kurs gegen die Verweigerer einfach leisten. Sie wissen wahrscheinlich das am Ende nicht mal 3 % der EU Nutzer gehen werden. Manche kennen ja auch keine anderen Messenger...

Aber auch die Telekom und Vodafone spielen WhatsApp indirekt in die Karten, wegen RCS, was ja als "Premium Feature" behandelt wird. Dabei wäre RCS durchaus als Alternative anzusehen.

Hi!

Da kann ich @C.Merkel nur zustimmen.

Versuche mal erneut mit den Chefs zu verhandeln. Am besten schlägst du deinerseits einen neuen 2 Jahresvertrag vor, mit neuen Tarif bzw. neuen Tarifkonditionen + deinem neuen gewünschten Smartphone. Gerade weil du schon 7 Jahre dabei bist, wird sich sicher eine Lösung finden lassen.

Warum nicht das iPhone reparieren?

Je nach Alter nicht mehr sinnvoll reparabel. Selbst bei neuen Modellen sind die Reparaturkosten schon sehr hoch.

Grüße.

Hi!

Wieso ist der Staat nicht in Aktien von Vodafone oder Telefonica involviert?

Vodafone ist ein Unternehmen aus Großbritannien und ist in Deutschland lediglich ein Unternehmen innerhalb der Gruppe. Die haben ihr Netz parallel zur Telekom aufgebaut. Der Staat hatte jedoch (leider) die Telekom verkaufen müssen, hat allerdings 30 % Anteile behalten. Das hat auch was gutes, denn so kann der Staat die Telekom auch besser fördern.

In Zeiten von Corona sollte die Regierung vielleicht mal überlegen, ihren Anteil
    an der T-kom abzustoßen.

=O

XXXX

... und noch mal nein.

Die Staatskasse weist ja aufgrund von Corona ein großes Minus auf.

Das kommt wieder rein. Der Autofahrer ist dafür eine Quelle. Deutschlands Wirtschaft hat zwar im letzten Jahr stark gelitten und dieses Jahr droht auch eine "Insolvenzwelle", allerdings bieten sich hier auch neue Chancen und wenn diese richtig genutzt werden, kann es ab 2022 langsam aber sicher wieder noch oben gehen. Die Telekom zu verkaufen wäre allerdings der falsche weg.

Grüße.

Hi!

Wäre mir auch neu. Congstar bietet dies für ADSL2+ Anschlüsse, mit Rufnummer, aber ohne Telefonie Flat. Ein Konkurrent aus der United Internet Gruppe bietet dies derzeit für VDSL 50, mit Rufnummer, aber ohne Telefonie Flat.

Festnetzanschlüsse werden auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Internetzugangs bleiben, insbesondere mit Hinblick auf FTTH.

Grüße.

Hi!

WLAN = Lokales Netz, also bei dir Zuhause.

Deine Kamera wird von außen nicht erreichbar sein.
    Probiere es mal mit diesen APN Daten:

Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
    Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierung: CHAP
    APN-Typ: default,supl,mms
    APN-Protokoll IPv4/IPv6

Grüße.

Kommt ja immer auf die Konditionen drauf an, nicht wahr?

Richtig, es sollte jedoch nicht so lange dauern bis die Kundschaft Beschwerden schreibt, wie man hier erkennt.

Wtf... geht über Australien nach Amerika zu nem AWS Knoten?

Es kommt auf die Region an in der man wohnt. Nicht alle Regionen in DE haben diese Peering Probleme.

Meine Traceroute sieht hingegen auch "etwas verbesserungswürdig" aus...

Meine Auswertung von eben, mit der .zip Datei:

Code
    wget -O /dev/null gpuopen.com/download/radeon-de…lSuite-2020-11-19-376.zip
    --2020-12-21 17:18:35--  http://gpuopen.com/download/radeon-de%E2%80%A6lSuite-2020-11-19-376.zip
    Auflösen des Hostnamens gpuopen.com (gpuopen.com) … 34.192.27.7, 3.213.62.93
    Verbindungsaufbau zu gpuopen.com (gpuopen.com)|34.192.27.7|:80 … verbunden.
    HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 404 Not Found
    2020-12-21 17:18:36 FEHLER 404: Not Found.

Ich denke mal dass das nur für den Moment ist. Am Wochenende ging das noch mit voller Geschwindigkeit.