Hallo,
aufgrund des Hin und Hers mit der Post letztens, hab ich nun 2 Router Karten.
Funktionieren die jetzt beide, also könnte ich eine im Router und die andere zeitweise im Surfstick nutzen?
Viele Grüße

Frage zu den Sim Karten
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
-
-
Hi!
Du kannst 1 Sim Karte frei verwenden, ua. einen Surf Stick und die andere muss in den Router, da es sich dabei nur um eine Daten Sim handelt.
Grüße.
-
Sicher, dass es zwei Karten für den Router sind?
Congstar X beinhaltet nämlich grundsätzlich zwei Karten, eine zur stationären Nutzung (Router) und eine zur mobilen Nutzen (Smartphone). -
Ja, sicher, weil die mobile Karte ist ja in meinem Handy.
Und da es Probleme gab mit der Post bei der Zustellung, wurden die Karten doppelt geschickt.
Und jetzt habe ich 2 Karten für den Router und eine Karte fürs Handy. -
Dann wird wohl nur eine Routerkarte sich aktivieren lasssen, da die "verlorengegangene" wohl gesperrt wurde.
-
Hab es jetzt ausprobiert.
Die "verloren gegangene" funktioniert. Mit der surfe ich seit 8 Wochen.
Aber die nachträglich zugeschickte funktioniert nicht, ist wohl nicht aktiviert.Deswegen Plan B für den älteren Büro PC ohne WLan Empfang.
-
Wenn die zweite Karte aktiviert würde, würde die erste Karte deaktiviert.
-
Scheint so zu sein. Bei mir ist die erste aktiv und die 2. wurde wohl nie aktiviert.
-
Hey katgirl8,
Wenn du zwei Router-Karten hast, von denen die erste funktioniert, wurde die zweite nicht aktiviert. Wenn die zweite Karte aktiviert würde, fällt die Funktion der anderen Router-Karte weg. Du kannst beide nicht parralel betreiben.
Kurz: es funktioniert immer nur eine mobile Karte und eine Router-SIM.
MFG
Mario J.