In der Tat hat sich @Drueschpuepper hier vertan. Es ging nicht um WLAN, sondern um LTE Frequenzen. ![]()
Beiträge von Zyrous
-
-
Dann verstehe ich aber nicht, warum mein Handy in LTE idR 10x schnellere Bandbreiten zu selbigen Zeiten generiert?
Dein Homespot nutzt eine andere Mobilfunkzelle als dein Smartphone. Die Zelle kann von deinem Homespot nicht geändert werden, auch nicht von der Fritz!Box.
Kann ich vllt mit einem anderen Router auf der selben Frequenz wie das Handy surfen? Falls ja, mit welchem Router wäre das möglich?
Nein. Das geschieht automatisch.
VDSL ist bei mir nicht verfügbar

-
Hi!
Steht der Router möglichst nah am Fenster?
Beachte, LTE ist ein Shared Medium. Aufgrund von vermehrtem Homeoffice wird die Kapazität knapper. Ergo wird es künftig Normalität, bis das Homeoffice nach und nach weniger wird.Hast du mal geschaut ob (V-)DSL bei dir verfügbar ist?
Grüße.
-
Ich bin also dem entsprechend sauer.
Verständlich.
Von Kulanz aber keine Spur.
Wenn du bereits im Mobilfunk Congstar Kunde bist, dann versuche mit den Chefs auszuhandeln, dass dir 'Congstar X' aktiviert wird. Geht am schnellsten. Ferner ohne Mehrkosten gegenüber deinem jetzigen Tarif, da die Schuld laut deinem Sachverhalt offensichtlich nicht bei dir liegt.
'Congstar X' würde dir 200 GB Datenvolumen geben. Das könnte reichen bis DSL über die Telekom geschaltet werden kann.
-
@Zyrous, nutzt du das gleiche Modell?
Das GM1913, um genau zu sein.
Congstar: VoWifi springt an, sobald das Mobilfunknetz auf null ist. Selbst der kleinste Zipfel an Empfang ersetzt das VoWifi..
Die Konstellation ist mir relativ neu. Hatte bisher immer VoLTE wo ich auch WiFi haben kann.
Nein, da können wir leider nichts dran ändern, tut mir leid.
Wobei es die Diskussion ja nicht zum ersten mal gibt, dass die Leute lieber VoWiFi bevorzugt haben wollen als VoLTE. Da sollte die Telekom langsam mal darüber nachdenken, ob die bisherige Einstellung so auch richtig ist...
-
Das sollte so nicht sein. Es wird immer VoLTE vor VoWiFi bevorzugt. Für mich ist jedoch unverständlich, warum 2G noch VoWiFi bevorzugt wird.
Wart emal auf die Chefs, ob die da was finden können oder es an die Technik weitergeben.
-
Hi @bse72
Ich habe dein Thread hierhin verschoben, da ich von ausgehe das per sofort portieren willst (Opt-In).
Grüße.
-
https://www.rnd.de/panorama/querd…QURGUUCAJQ.html
Erst die Leute total verunsichern, ihnen nur Mist einreden, nun aber selbst auf der Intensiv liegen...
Ich hoffe, es gibt eine Gesetzliche Regelung laut dieser die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung von dem Herrn einfordern kann. Es ist aus meiner Sicht nicht einzusehen, dass hier für vorsätzliche Verstöße gegen die Vorschriften die Allgemeinheit zahlen soll.
Hoffentlich lernt der Herr daraus.
-
Mhm okay, das klingt etwas speziell. Warte mal ab, ob die Chefs hier den Zauberstab schwingen können.

-
Hi!
Von welchen Tarif aus https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-tarife-vergleich/ willst du nun ganz genau wechseln (Postpaid)?
Selbstverständlich ist ein Wechsel von Prepaid in Postpaid möglich. Es gibt allenfalls Umstände die einen direkten Wechsel von einen Tarif in den anderen nicht direkt ermöglichen, nur über Umwege, doch funktionieren sollte es trotzdem.
Grüße.
-
(V-)DSL ist hier auch nur eingeschränkt verfügbar, VDSL gar nicht und DSL mit "bis zu 6mbit" (bei der großen Mutter kommen 8-10Mbit dank RAM sogar aus der Leitung) - aus diesem Grund bin ich seinerzeit zu der aktuellen Lösung gekommen: es gibt halt doch Anwendungsbereiche da ist etwas mehr Geschwindigkeit von Vorteil.
WTF! Deutschland 2020 ... achja, da hatte Herr Höttges doch noch was gesagt: https://www.golem.de/news/tim-hoett…012-152665.html
Alles weitere zu deinem eigentlichen Anliegen werden sich die Chefs Morgen ansehen und hier melden. Ich hoffe das es für dich doch noch eine Lösung gibt.

-
Bitte...bitte...bitte... prüft das, so macht das ganze keinen Spaß, so ärgere ich mich jeden Tag über das Geld das ich für diesen Zugang bezahle.
Hi!
Ich denke mal aufgrund der steigenden Corona Fälle und den immer strengeren Regeln sind in letzter Zeit mehr und mehr Leute in´s Homeoffice gegangen. Ein Grund für die steigende LTE Auslastung wäre es...
Hast du mal geschaut ob bei dir (V-)DSL verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal. Dies wäre eine Sofortmaßnahme zur Verbesserung und Stabilisierung. Die Chefs könnten* deine Homespot Vertrag dann vorzeitig kündigen, damit es bei dir zu keine Doppelten Abrechnung kommt.
* Wird vom Support Team entschieden.
Grüße.
-
Hi!
Kannst du das ganze bitte etwas näher ausführen? Ich stehe mit deiner Idee etwas auf'm Schlauch. Ein paar mehr Infos bzw Beispiele wären sehr gut.
Grüße.
-
Ich habe mich bewusst für die kabellose Variante eines Internetanschlusses entschlossen. Kabelgebundene Verträge sind also keine Alternative für mich.
Darf man da nach dem Grund fragen? Was besseres könnte dir garnicht passieren...
Beachte, DSL ist eine ganz andere Technik mit stets konstanten Datenraten und niedrigeren Pings gegenüber LTE. Zudem hast du keine Datenvolumenbegrenzung bei (V-)DSL.Generell ist LTE kein Festnetzersatz. Es ist allenfalls für Haushalte gedacht die überhaupt keine Alternative haben.
Nachtrag:
laut dieser Leistungsbeschreibung muss Congstar dir lediglich ungedrosselt 14,4 Kbit/s als minimale Geschwindigkeit gewährleisten. Siehe 3.1.2.Spoiler anzeigen
Das Mindestniveau der Dienstqualität bei der Datenübertragung beträgt –14,4 kbit/s im Down- und Upload (minimale Übertragungsgeschwindigkeit).
-
-
Hi!
ABER! Da ihr das ja wisst, wäre es doch die Aufgabe des Providers die Kapazitäten SO AUSZUBAUEN, dass die verkauften Produkte auch vollumfänglich nutzbar sind. Für mich sind 10 MBit/s bei "bis zu 50 MBit/s" gerade mal 20% der versprochenen Leistung.
Naja, dass Problem ist das die Pandemie nicht so vorhersehbar war. Wenn dann alle sehr plötzlich in´s Homeoffice gehen, dann sind die vorhandenen Zellen schnell überlastet.
Hast du mal geschaut ob (V-)DSL bei dir verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal. Wenn (V-)DSL bei dir verfügbar sein sollte, dann könntest du den Homespot gegen (V-)DSL "tauschen". Dein Problem wäre damit gelöst.
Ich erwarte eine ordentliche Auskunft zur Problematik, und wie und wann diese behoben wird.
Wird dir niemand ohne Glaskugel sagen können. Das Problem ist jedoch (wie oben beschrieben) schnell lösbar.
Grüße.
-
Ja, es läuft beim 7Pro.
-
Hi!
ich habe leider auch keine Idee mehr...
Da geht es mir auch so...
Was bleibt wäre, dass man ggf. mal den Router auswechselt, z.B. gegen https://www.amazon.de/s?k=FritzBox+L…ef=nb_sb_noss_2 wo es dann diese Probleme nicht geben sollte.
Grüße.
-
Hi!
Wenn dein Tarif gerade "ganz neu" ist, dann dauert es manchmal etwas bis der letzte 1 GB durch ist.
Schaue bis Montag hin und wieder auf dein Datenvolumen. Wenn es auch am Montag noch auf 2 GB stehen sollte, dann melde dich erneut und die Chefs würden dann den letzten 1 GB manuell korrigieren lassen.
Grüße.
-
Hi!
Ich stelle mich mit dem iPad testweise an die Funkantenne am Ende der langen Strasse und habe volle Leistung
Hier am "Homespot" - hinter gefühlt 100 Betonbauten kommt fast nichts mehr an.
Und deswegen wird man dir da kaum helfen können. Die Zelle wird eine für dich ungünstige Position haben.
DSL oder Glasfaser wäre möglich.
Jetzt häng ich nochmal 1 Jahr dran ohne Empfang?
Vereinbare mit den Chefs eine DSL-Bestellung, dann bist du den Homespot schnell los und somit auch dein Empfangsproblem.
Grüße.