Beiträge von Zyrous

Im allgemeinen sollte man das schon anhand einer besseren Gesprächsqulität bemerken ob man via VoLTE / VoWifi telefoniert oder nicht.

Desweiteren solltest du (wenn eingestellt) VoWifi in deiner Statusleiste sehen können. Wenn es vor - und nach dem Gespräch angezeigt wird, dann hast du auch in der Zwischenzeit damit telefoniert, außer du hast du WLAN Bereich verlassen.

Hi!

Probiere es mal mit diesen APN Daten, als Alternative. Sichere aber deine vorigen Einstellungen, falls es nicht klappt. Deine abschließende Frage wird man wohl nicht beantworten können, da die Smartphones die APN Daten eigentlich von der Sim beziehen sollen, wodurch der Nutzer nicht mehr eingreifen muss, wie früher noch.

Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
    Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierung: CHAP
    APN-Typ: default,supl,mms
    APN-Protokoll IPv4/IPv6

Grüße.

Das wäre mal was neues, Router mit Änderung des WLAN Schlüssels verschrotten ... hat hier noch keiner geschafft. =O
    Fraglich auch warum du den WLAN Schlüssel ändern wolltest.

Da alle LED´s dunkel sind, das Gerät nicht mehr erkannt wird, auch nach dem Stromausfall durch Stecker ziehen, so vermute ich, haben wir bisher alles durch.

Warte mal auf die Chefs, vermutlich wirst du einen Reparaturschein erhalten.

Hi!

Hier noch ein Tipp, damit sich dieses Ereignis nicht wiederholt. In dem unten genannten Tarif wird die Karte nicht deaktiviert.

Alttarif: congstar wie ich will - Postpaidtarife - congstar Support Forum

Über das Kontaktformular kann der Tarif bestellt werden, oder hier in diesem Thema. Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit, oder 'Flex'.
    Deine gewünschten Einheiten kannst du im Kontaktformular mit angeben, oder hier im Thema.

• Gewünschtes Datenvolumen (am besten mit Datenturbo, damit LTE dabei ist)
    • Wie viele Minuten Telefonie
    • Wie viele SMS

Alternativ können die Einheiten auch nach der Freischaltung beliebig geändert werden, im Kundencenter, oder via App. Nachlesen kannst du die Einheiten sowohl im oberen Link, als auch in diesem Beitrag.

Bitte vergesse nicht die AGB und dein Widerrufsrecht mit "habe ich zu Kenntnis genommen" zu bestätigen.

Vergesse auch nicht deine Kundennummer und dein Geburtsdatum in deinem Profil zu hinterlegen, falls du über das Forum bestellen willst.

• Gehe dazu auf deinen Namen
    • Profil bearbeiten
    • Unten bei "ich bei congstar (nur für dich und Modis sichtbar)" die genannten Daten eingeben.Grüße.

Grüße.

Der Beitrag ist aus meiner Sicht als Provokation zu werten. Der Smilie ;) ändert daran nichts.
    Die Entscheidungen der Moderatoren wird auch nicht öffentlich ausgetragen. Wenn du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist, dann schreibe bitte an @congstar eine Nachricht und begründe deine Haltung entsprechend. Die Chefs prüfen das dann und treffen dann eine abschließende Entscheidung.

Auch die Ausführungen unter
    Die congstar Ident-Verfahren - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
    legen für mich den Schluß nahe, dass auch beim PostIdentverfahren eine Lieferung nicht an die Meldeadresse erfolgen muss. Somit wäre C.Merkels Antwort schlichtweg falsch und ggf. "geschäftsschädigend"

Für mich ist der Beitrag in der Hinsicht nicht ganz eindeutig. Es steht nicht explizit drin ob die Lieferung ausschließlich an die Meldeadresse erfolgen muss. Ich selbst kenne die korrekte Antwort auch nicht genau, daher muss ich dich bitten auf eine entsprechende Aussage / Korrektur / Bestätigung zu warten, bis sich jemand vom Kundendienst dazu äußert.

Danke für deine Mühe und Nerven als Moderator - insbesondere mit solchen Plagegeistern wie mir.

kein Thema, hatte da schon ganz andere. :)

Und nun bitte zurück zum eigentlichen Anliegen. :)

@Zyrous - Wo sollten denn diejenigen, die diese Aktion verpasst haben, Deiner Meinung nach die Schuld suchen, wie Du so schön schreibst?

Da musst du nicht mich fragen. :)
    Theoretisch halte ich, wie oben erwähnt, 12 Tage für ausreichend. Demnach jeder bei sich selbst.

man könnte sogar für die Congstar in der App eine Push-Funktion einbauen die über solche Aktionen informiert.
    Allerdings, auch dann werden sich noch welche finden die nicht durchsehen und hier posten "habe nichts bekommen".

Es lässt sich ja schon vermeiden, wenn man hin und wieder einfach in diesem Forum liest, bei den News, in Portalen wie http://www.Teltarif.de oder http://www.Onlinekosten.de usw.

nirgendwo das Datum 31.03.2020 auftaucht.

Da gebe ich dir sogar voll und ganz Recht. Hier müsste die PR-Abteilung künftig sauberer arbeiten / nachbessern.

Nachtrag:

Die Email ging ja an alle Kunden und dort stand auch drin das es nur bis zum 31.3. gilt. Zumal die Email auch als wichtige Vertragsinformation deklariert wurde.

Okay, dann muss ich die Info in der Mail übersehen haben.

wer bitte ohne Wechselabsichten scannt denn ständig irgendwelche Tarifportale

Es geht dort nicht ausschließlich um Tarife. Es geht auf diversen Portalen wie z.B. http://www.Onlinekosten.de um deutlich mehr als nur Tarife. Gerade in den Foren gibt es manchmal viel lesenswertes, wo man auch dazulernen kann.

Diese Portale haben also auch was mit "Fortbildung" zu tun und wären ua. in diesem Fall offensichtlich nützlich gewesen...

Ich suche auch nicht die Schuld bei Congstar.

Okay, weil so hatte ich das erst raus gelesen. :)

Vielleicht habt ihr beide Glück und einer der Chefs gibt euch ebenfalls einen Datenpass.

Naja, streng genommen sollten 12 Tage für jeden ausreichend sein. Es wurde nicht nur per E-Mail bekannt gegeben, sondern auch in den Medien, z.B. Teltarif.de, oder Onlinekosten.de. Auch bei einem "regelmäßigen Blick" auf http://www.Datapass.de und der App wurde die Aktion angezeigt.

Nimm´s mir nicht übel aber das hat jetzt was mit "ich hab´s verpasst, aber ich suche jetzt mal die schuld bei Congstar".

Probiere es mal mit diesen APN Daten. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das was ändert.

Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
    Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierung: CHAP
    APN-Typ: default,supl,mms
    APN-Protokoll IPv4/IPv6

Dann braucht das Gerät ein Update. Ob HTC das nachreicht aufgrund des Alters darf bezweifelt werden.

Warte mal noch auf die Chefs, vielleicht finden die noch etwas.

Wie alt ist denn die Sim Karte?

Eigentlich müsste die Sim beides können.

Gebe mal das in deine Telefon App ein:
    *#*#4636#*#*

Prüfe mal die Checkboxen, wenn das Menü funktioniert.