Hallo ![]()
ich habe hier jetzt (noch) keine offizielle Info dazu gefunden: Congstar: Dieses Angebot lohnt sich.
Gruß Ingo
Hallo ![]()
ich habe hier jetzt (noch) keine offizielle Info dazu gefunden: Congstar: Dieses Angebot lohnt sich.
Gruß Ingo
Gibt es hier derzeit Probleme?
Hallo Jürgen ![]()
offensichtlich ja: Congstar-App liefert keine aktuellen Verbrauchsdaten.
Gruß Ingo
Steht das im Raum?
Hallo ![]()
[NEWS] Ab dem 15. Juni: Roaming innerhalb der EU wie in Deutschland
Da ich sehr häufig im Ausland bin, ist das eine wichtige Frage für mich.
Es gibt zu diesem Thema übrigens schon den Thread Ab 15.06. im Ausland nicht mehr erreichbar über Congstar ?. admin, bitte die Threads zusammenführen.
Gruß Ingo
die Störung ist soweit schon bekannt
Hallo Jonathan ![]()
ganz kurz kann ich lesen: "Ups, dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung", dann lande ich wieder in der Anmeldemaske.
Aus Erfahrungsberichten soll es wohl nach dem dritten (bis sogar zehnten) Versuch funktionieren. Es schadet nicht, das einmal zu testen - mögt ihr vielleicht berichten, ob es danach klappte?
Das kann ich bestätigen. Ich habe es heute Vormittag und jetzt noch einmal probiert. Nach dem dritten oder vierten Mal ist die Anmeldung erfolgreich. Melde ich mich nach einem erfolgreichen Versuch ab und probiere es mehrfach erneut, konnte ich mich bisher immer sofort anmelden.
HTH
Gruß Ingo
da meine Fragen weitgehend unbeantwortet blieben, habe ich über das og. Kontaktformular eine förmliche Beschwerde bei Congstar eingereicht.
Hallo ![]()
Ich betrachte als nicht legitim, dass Drittanbieter ohne jegliche Benachrichtigung und Vertragsoffenlegung Kosten auf meine Telefonrechnung setzen können. Dass hierfür das Klicken auf einen Werbebanner ausreichend sei, ist für mich ein Hohn.
Dieses Vorgehen ist nicht "nicht legitim", sondern gemäß [EDIT] eindeutig rechtswidrig. Gemäß [EDIT] kommt auf diese Weise kein gültiger Vertrag zustande.
Allerdings ist Congstar für Deine Beschwerde der falsche Ansprechpartner. Abzocke per Smartphone: Hilfe bei ungewollten Abos
Die Drittanbietersperre jetzt nachträglich werte ich als Schließen einer Sicherheitslücke - hier stehen Betrügern offensichtlich standardmäßig Tür und Tor offen.
Gemäß [Edit] ist diese Praxis (leider) zulässig. Allerdings hast Du dabei einen Anspruch auf ganz bestimmte Angaben, mit denen Du gegen solche Anbieter vorgehen kannst.
Gruß Ingo
[Erklärung zu den Edits: Das Forum ist keine Rechtsberatung und deswegen müssen die Links leider entfernt werden. Kim S.]
Wöchentlich €4,99 für ein angeblich gebuchtes Online-Abo "KADOOSJ"
Hallo ![]()
laut G00gle scheint es sich dabei um die Net Mobile AG zu handeln.
Gruß Ingo
Dann wird es eher ein PostPaid Vertrag
Hallo ![]()
beachte aber, dass es die von Fynn erwähnte (IMO sehr praktische) Messaging-Option nur im Prepaid gibt!
Konkret heißt das: im Prepaid buchst Du überhaupt keine kostenpflichtige Daten-, sondern nur die kostenlose Messaging-Option, kannst aber trotzdem mit 32KB/s "surfen". Für Messagingdienste wie WhatsUp reicht das. Im Postpaid musst Du mindestens 100MB buchen und dafür monatlich 2€ zahlen. Nach Aufbrauchen des Volumens kannst Du dann auch hier mit 32KB/s weitersurfen (oder SpeedOn buchen).
sonst muss ich immer nachhaken/ checken
Wenn Du beim Abschluss Deine Mailadresse angibst, bekommst auch Du die Infomails, dass die Karte gekündigt wird, falls Du bis zum XXX nichts aufgeladen hast. Zusätzlich erhält Deine Mutter eine entsprechende SMS.
Allen noch ein schönes Oster-Wochenende!
Danke gleichfalls ![]()
Gruß Ingo
Gibt es bei PrePaid denn eigentlich eine Vorgabe, wie häufig man mindestens telefonieren/ SMS schreiben muss, damit die Karte aktiv bleibt?
Hallo Thorsten ![]()
jein. Du musst spätestens nach 15 Monaten wieder etwas aufladen (aktuell mindestens 15€). Du bekommst zur Info vorher rechtzeitig eine SMS und eine Mail.
Viele Grüße und ebenfalls schöne Ostern
Danke gleichfalls ![]()
Gruß Ingo
Leider wurde das nicht bei Vertragsabschluss gesagt.
Hallo,
leider wurde ein Vertrag abgeschlossen, Edit Fynn (Moderator): Unnötige Provokation entfernt.. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber danach hier rummotzen.
Man muss sich wohl erst bei der Verbraucherzentralle und Bundesnetzagentur wenden.
Mach das. Und halte uns über das Ergebnis auf dem Laufenden.
Ingo
Edit Fynn (Moderator): Bitte halte dich an unsere Netiquette. Viele Menschen hätte deinen Zusatz oben als Beleidigung verstanden.
natürlich kannst du auch versuchen in Erfahrung zu bringen, wer anruft. Und dann Einwilligung für Anrufe entziehen.
Hallo ![]()
ich würde die Nummern auch unbedingt bei der BNetzA melden (Stichwort: Telefonterror/Ping-Anruf).
Gruß Ingo
Modi-Edit: Link entfernt. Wir sind ein Support Forum, das nicht dazu da ist, Aufrufe zu starten oder Rechtsberatung zu leisten. VG, Gerrit
wenn der Telekomtechniker nicht kommt, würde ich gerne einen schnellen Weg haben dies bei der BNetzA mit dem Sachverhalt zu melden.
Hallo ![]()
Moderator Edit Andreas M.: Link entfernt, das Forum ist nicht dazu benutzt werden soll um Aufrufe zu starten oder Rechtsberatung zu leisten, wir sind ein Support Forum
Gruß Ingo
die Dame sagte, [...] Ich könnte den Vertrag jederzeit auf mehr GB erweitern (das dachte ich mir) oder auch zurückfahren, falls ich nicht so viel brauche.
Hallo ![]()
ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du den Tarif "Congstar wie ich will" mit 24 Monaten Laufzeit hast. Dann ist diese Aussage richtig.
Schön veräppelt, fühle ich mich jetzt...
Jein. Unter obiger Voraussetzung hast Du IMO kein echtes Problem. Du kannst die Optionen jeden Monat neu einstellen, im Extremfall auch alle auf Null. In diesem Fall würden theoretisch ab dem nächsten Monat bis Vertragsende keinerlei Kosten anfallen. Falls es Dir um Deine Rufnummer geht, könntest Du die sogar jederzeit zu einem anderen Anbieter portieren.
Nimm auch unbedingt das Angebot von Fynn an. Ich bin sicher, die Angelegenheit kann zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden (unter obiger Voraussetzung). Viel Erfolg ![]()
Gruß Ingo
Da mir auf Nachfrage ja bestätigt wurde, dass sich die 24 Monate nur auf Congstar beziehen und nicht auf den konkreten Vertrag, habe ich zugestimmt.
Hallo ![]()
diese Aussage war entweder falsch oder Ihr habt Euch missverstanden...
Flex ist es nicht!
...und es gilt grundsätzlich Pacta servanda sunt. Du wärst also bei einem gewünschten Vertragswechsel innerhalb der VLZ (zunächst also 24 Monate) auf Kulanz angewiesen.
Gruß Ingo
Unter anderem wurde mir dabei gesagt, dass wenn ich das Angebot annehme, ich weitere 24 Monate an Congstar gebunden wäre.
Hallo ![]()
das hört sich so an, als ob Du einen Vertrag mit 24 Monaten MVLZ abgeschlossen hast.
Im Chat wurde mir jetzt gesagt, dass das mit der reinen Bindung zu Congstar gar nicht der Fall sei. Ich sei definitiv an den Vertrag gebunden!
Falls meine obige Annahme stimmt, ist letzteres richtig. Pacta servanda sunt.
Nun würde ich gerne wissen, ob mir bei dem telefonischen Angebot Mist erzählt wurde und ich nun doch an diesen Vertrag gebunden bin. Oder ob die ursprüngliche Auskunft korrekt ist.
Prüfe, ob Du einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit oder ohne (= Flex) hast.
Vielen Dank und Gruß!
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Durch das Verbot der Roaminggebühren seitens der Eurokraten planen scheinbar die Mobilfunkanbieter, das Roaming dann ganz zu verbieten.
Hallo ![]()
soso ... scheinbar. Ich würde eher sagen: blödes Geschwätz.
D.h. wir sind ab 15.06. im Ausland nicht mehr erreichbar
[...]
Quelle: Stiftung Warentest
Zitat von CongstarInnerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, dann gelten die günstigen congstar Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1. Nationale Tarife oder Roaming-Zuschläge wird es bei congstar nicht geben.
Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben abgerechnet. congstar Kunden müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung vornehmen.
Quelle: [NEWS] Ab dem 15. Juni: Roaming innerhalb der EU wie in Deutschland
Was sagen denn die Congstar-Experten dazu ???
Noch Fragen, Kienzle?
Gruß Ingo
Ich habe bei meinem Lumia 950 XL mobile Datenverbindung ausgeschaltet
Hallo ![]()
ich habe auch ein Lumia 950. Du hast die Datenverbindung unter Alle Einstellungen - Netzwerk und WLAN - Mobilfunk und SIM deaktiviert?
Sowas finde ich aber schon frech, wenn Appentwickler den Willen des Verbrauchers umgehen und es ignorieren das man keine mobile Datenverbindung nutzen möchte
Schau mal unter Alle Einstellungen - Netzwerk und WLAN - Datennutzung. Dort gibt es eine Option Verwenden Sie eine Datenverbindung, falls kein Internetzugriff über WLAN möglich ist.
HTH
Gruß Ingo
Macht es Sinn zu wechseln?
Hallo Uwe ![]()
FYI, die einzige mir bekannte Einschränkung: im Postpaid gibt es keine Messaging Option. Vorteil dagegen: Du musst nicht alle 15 Monate Guthaben aufladen. Theoretisch kostet Dich Postpaid auf längere Sicht nichts (falls Du keine Optionen buchst und selbst nicht telefonierst).
Gruß Ingo
Wo ist der Informationsgehalt Deines Posts im Vergleich zu meiner bereits geübten Selbstkritik?
Hallo,
wo ist der Informationsgehalt Deines OP im Vergleich zu zahlreichen hier im Forum bereits vorhandenen Beiträgen und Threads?
Herzlichen Dank an alle, die sinnvolle Hinweise gaben!
Gern geschehen.
Gruß Ingo
falls andere Kunden schlauer sind als ich es war, und VOR einem Wechsel aus einem alten Tarif (bei mir: SMART M flex") in einen "Wie ich will" -Tarif hier im Forum ein wenig Recherche betreiben
Hallo ![]()
ganz offensichtlich hast Du Dich vorher nicht informiert. Hättest Du aber können und sollen, denn...
Der Empfang hat sich drastisch verschlechtert! Ich spreche dabei für das Stadtgebiet von Dresden und für mehrere Gegenden, in denen ich im Altvertrag keine Schwierigkeiten hatte.
Der Grund ist ganz einfach: Dein (inoffizielles) LTE ist weggefallen. Das ist aber längst kein Geheimnis. Durchsuche einfach das Forum. Dazu gibt es hier zahllose Threads.
Also: Augen auf am Telekommunikationsmarkt.
Genau. Informiere Dich beim nächsten Tal vorher.
Glücklicherweise bin ich ja in einem Vertrag mit monatlicher Kündigung.
Du kannst allerdings nicht mehr zurückwechseln.
Gruß Ingo
Wir hatten ja ausdrücklich "Rufnummernmitnahme zum Vertragsende" gewählt. Insoweit müsste die Portierung dann auch das Ende des alten Vertrags bedeuten.
Hallo ![]()
argh, wer lesen kann... Ja, das hatte ich völlig übersehen, sorry. Ich gehe aber davon aus, dass Congstar die Nummer(n) übernehmen kann, wenn das von Deinem alten Anbieter bestätigt wurde.
Gruß Ingo