Leider ist sie (noch) nicht bei Congstar.
Hallo
als Ergänzung zu @Patrick und @Kenan schau mal oben in Beitrag #69.
Gruß Ingo
Leider ist sie (noch) nicht bei Congstar.
Hallo
als Ergänzung zu @Patrick und @Kenan schau mal oben in Beitrag #69.
Gruß Ingo
Zu VoLTE und Wlan call enthält der Brief ja keine Informationen
Hallo
ich weiß es nicht, gehe aber jetzt davon aus, dass auch dafür...
Auch Funktionen wie VoLTE und WLAN-Call sind nach der Integration in das LTE-Netz möglich. Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.
...zutrifft.
Meine Freundin hätte sehr gerne den gleichen Tarif wie ich: "Wie ich will flex" als Postpaid ...
Schau mal hier.
Gruß Ingo
kann ich mir das kaum vorstellen.
Hallo
da habe ich mich gründlich getäuscht. Soeben habe ich zu meinem Prepaid wie ich will (1.Gen.) folgende Mail erhalten:
Zitat von CongstarAlles anzeigen
wir haben gute Nachrichten! Ab sofort surfen Sie mit Ihrem congstar Prepaid Tarif ohne Aufpreis im LTE-Netz.
Das heißt für Sie: Die Konditionen Ihres gebuchten Tarifs bleiben gleich (Surfgeschwindigkeit und Datenvolumen).
Aber Sie profitieren ab jetzt von einer noch besseren Netzabdeckung im LTE-Netz.
Da Sie einen älteren Tarif nutzen, ist aus technischen Gründen eventuell nicht unsere LTE Standardgeschwindigkeit
von 25 Mbit/s möglich. Selbstverständlich können Sie ganz einfach im meincongstar Kundencenter oder in der
congstar App einen neuen Tarif wechseln, um mit LTE 25 zu surfen.
Gruß Ingo
ob in dem alten Tarif ebenfalls LTE 25 (kostenlos) kommen könnte bzw. bleiben wird? Könntet ihr bereits Aussagen dazu treffen, ob ebenfalls im alten Tarif der 1. Generation wie bei den anderen VoLTE und Wlan Call im laufenden Jahr dazu kommen würden.
Hallo
ich kann natürlich nur mutmaßen. Aber nachdem dieser Tarif nicht mehr vermarktet und durch einen Nachfolger abgelöst wurde, kann ich mir das kaum vorstellen.
Gruß Ingo
bei einem Bereitstellungspreis von knapp 35 EUR wäre das aber nicht wirklich eine Option für mich.
Hallo
ok, da kommst Du wohl nicht drum herum.
Von Prepaid in Postpaid Wechseln ist auch nicht möglich, richtig?
Doch. Selbstverständlich ist auch das möglich. Jedoch...
- Bei einem Wechsel aus einem Prepaid Vertrag in in einen Vertrag mit Laufzeit, beginnt eine 24-monatige Vertragslaufzeit, kündbar 3 Monate zum Vertragsende.
- Hier ist zusätzlich noch eine persönliche Identifizierung über das POSTIDENT oder SOFORT Ident POSTIDENT-Verfahren notwendig, sofern du diese bisher noch nicht bei uns durchgeführt hast.
Gruß Ingo
Ist die Umstellung auf die Flex-Variante zum Ende der 24-Monats-Laufzeit dann kostenfrei?
Hallo
ja.
Fallen beim Tarifwechsel Gebühren an?
Ein Tarifwechsel ist kostenlos. Auch während des Tarifwechsels bist du immer bestens erreichbar. Du behältst einfach deine bisherige Telefonnummer und SIM-Karte.
Heißt das dann, dass ich ab dem 1.12.2020 dann quasi "beliebig" in den jeweils besten Tarif wechseln kann?
Ja.
- Ein Wechsel aus einem Tarif ohne Laufzeit in einen neuen Tarif ohne Laufzeit ist jederzeit möglich. Es startet eine neue monatlich kündbare Vertragslaufzeit.
- Bei einem Wechsel aus einem Tarif ohne Laufzeit in einen Tarif mit Laufzeit beginnt eine 24-monatige Vertragslaufzeit.
Gruß Ingo
könnte ich dann ggf. einen neuen Vertrag (auch wieder wie ich will postpaid) abschließen in den ich meine jetzige Nummer wieder zurückportiere?
Hallo
ergänzend zu @Mario J. könntest Du die Nummer zunächst in einen anderen (Flex-) Tarif zurückportieren und dann in den Congstar wie ich will wechseln. Beachte, dass Du Dich dazu an den Support wenden musst (siehe hier).
Gruß Ingo
Hallo
ich nutze (fast ausschließlich) DeepL, und zwar insbesondere aus folgenden Gründen:
Als "Nachteil" von DeepL sehe ich die geringere Anzahl der unterstützten Sprachen. Es werden hauptsächlich europäische Sprachen unterstützt. Dabei gilt aber eben: Qualität vor Quantität. Ich weiche eigentlich nur auf die Datenkrake aus, wenn ich mal exotische Sprache habe.
Gruß Ingo
ich weiß nicht genau , wo ich das hinterlegen muss ?
Hallo
bist Du dem oben angegebenen Link gefolgt?
Ihr könnt eure Kundendaten hinterlegen, indem ihr oben auf euren Benutzernamen klickt und den Punkt "Profil bearbeiten" auswählt. Vergesst nicht eure Eingaben zu speichern.
Gruß Ingo
wenn ich Geld auflade , das selbst wieder aktivieren ?
Hallo Peter
nein. Deshalb:
Hinterlege doch bitte im Forenprofil die Daten deiner Mutter. Voller Name, dir Rufnummer um die es geht und die Kunden- oder Vertragsnummer. Dann kann ich schauen ob eine Reaktivierung noch möglich ist und diese dann ggf. durchführen.
Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
Warum werde ich trotzdem aufgefordert, Guthaben aufzuladen?
Hallo und willkommen im Forum
ohne Einblick in Dein Kundenkonto kann ich nur spekulieren. Welche Optionen hast Du bisher gebucht? Übersteigt die Summe der gebuchten Optionen vielleicht Dein Guthaben? Dann wird z.B. nur die Minuten/SMS-Option gebucht und das Guthaben reicht für die 3GB oder 5GB nicht mehr aus.
Im Zweifel hinterlege bitte Deine Kundendaten in Deinem Forenprofil. Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! Dann wird sich ein Support-MA das ansehen.
Gruß Ingo
Allerdings ist diese erst ab 15.7. nutzbar - warum so dauert das so lang?
Hallo
das musst Du Deinen alten Anbieter fragen:
[...] teilt dein bisheriger Mobilfunkanbieter uns nach wenigen Tagen den Termin der Rufnummernmitnahme mit. Über den genauen Termin informieren wir dich per E-Mail.
Ich habe noch eine weitere Congstarkarte, allerdings mit dem uralten 9cent Tarif...[...]. Einen modernen Tarif, der standardmäßig nichts abbucht geht wohl nicht oder (Postpaid)
Selbstverständlich geht das: congstar Handytarif ganz einfach wechseln. Der Tarifwechsel dauert allerdings einige Tage.
Gruß Ingo
Kann mir wer erklären, wieso manche Tarife für langjährige Neukunden nicht gelten
Hallo und willkommen im Forum
in Deinem konkreten Fall:
Welche Voraussetzungen gelten für die beiden Tarife?
Die Tarife Youngster M und Youngster L erhalten alle Neukunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung unter 28 Jahre alt sind und über die congstar.de online bestellen.
[...]
Kann ich aus meinem bestehenden congstar Tarif in den Youngster M oder Youngster L Tarif wechseln?
Nein, ein Tarifwechsel aus einem bestehenden congstar Tarif in den Youngster M oder Youngster L Tarif ist nicht möglich.
Das einfach eine unternehmerische Entscheidung, wie sie überall üblich ist.
Gruß Ingo
Gibt es eine Möglichkeit, mein Surfpaket wieder zu aktivieren?
Hallo Patrick
genügend Guthaben vorausgesetzt sollte das eigentlich kein Problem sein. Schau mal hier. Melde Dich gerne wieder, wenn das nicht funktioniert, und beschreibe dann konkret, woran es hakt.
der Status des wechsels steht aber immer noch auf "In Bestellung".
Das müsste sich das Support Team ansehen. Trage dazu Deine Vertragsdaten in Dein Profil ein, siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
Was muss ich tun, um so wenig Geld wie möglich in den Orkus zu kippen?
Hallo
meiner Meinung nach solltest Du den Vorteil mitnehmen können, wenn Du die Prepaid-Karte bei Congstar vor dem 30.06. bestellst, siehe dazu meinen Link oben: So funktioniert die Rufnummernmitnahme. Das sollte Dir aber das Support Team hier noch bestätigen können.
Gruß Ingo
Höchstwahrscheinlich bezog sich also nur darauf die Zurückweisung
Hallo
ja, das denke ich auch
das würde bedeuten, dass Posteo Posteo blacklisted.
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Wie kommt es denn zu der nicht existenten Adresse spam@posteo.de? Ich glaube kaum, dass das Deine ist? Oder hattest Du die im BCC so angegeben? Hat allerdings natürlich mit Congstar nichts zu tun. Deshalb musst Du darauf nicht antworten
habe ich hier im Forum völlig überflüssigerweise Verwirrung gestiftet, sorry allseits.
Alles gut Du brauchst Dich dafür nicht entschuldigen.
Gruß Ingo
weil ich an datenschutz@congstar.de geschrieben habe
Hallo Jürgen
bist Du sicher? Die Mailer-Daemon Fehlermeldung sagt nämlich etwas anderes, nämlich...
The mail system<spam@posteo.de>: host mx01.posteo.de[185.67.36.62] said: 550 5.1.1 <spam@posteo.de>: Recipient address rejected: User unknown
Also nicht datenschutz@congstar.de ist unbekannt, sondern spam@posteo.de. Ich habe zwar keine Ahnung, wie Du auf die posteo-Adresse kommst, schließe aber aus, dass Congstar an diese Adresse weiterleitet. Kannst Du mal die Header der versendeten Mail, sowie der Antwort des Mailer-Daemon zeigen? Persönliche Daten solltest Du dabei natürlich unkenntlich machen, aber so, dass man noch erkennen kann, was gemeint ist.
Laut https://www.experte.de/email-pruefen existieren übrigens beide congstar-Adressen, während spam@posteo.de tatsächlich unbekannt ist. Also bezieht sich diese Bounce-Meldung auf etwas anderes.
Gruß Ingo
Wir von congstar geben diese Senkung 1:1 an euch weiter. Das gilt natürlich für Neu- und Bestandskunden.
Hallo
das kann doch gar nicht sein:
Weil keiner die Senkung so weitergeben wird und eher die Händler das einsacken werden.
Das können die in der Kürze gar nicht.
Danke Mark
Gruß Ingo
Das kostet tatsächlich nur noch 10€????
Hallo
jein. Schau mal hier: Anordnung von Endkundenentgelten für die Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer.
Gruß Ingo
Wie läuft das ab
Hallo
als Ergänzung schau auch mal hier: So funktioniert die Rufnummernmitnahme.
Gruß Ingo