Beiträge von schlingo
-
-
Hallo

Als "Corona Contact Tracing Germany" ist eine alternative Version der offiziellen Corona-Warn-App ohne Google-Dienste basierend auf freier Software veröffentlicht worden.
Quelle: Corona-Warn-App ohne Google-Dienste im F-Droid-Store verfügbar
Gruß Ingo
-
WARUM?
Hallo

weil das in den AGB Deines Tarifes, denen Du beim Erwerb zugestimmt hast, so festgelegt ist.
Bin ich Kunde 2.Klasse?
You get what you pay for. Wobei es auch Postpaid-Tarife gibt, die nicht teurer, aber komfortabler sind. Das Produktportfolio und dessen Ausgestaltung ist eine freie unternehmerische Entscheidung.
Mit der Nichtbeantwortung meiner Frage
Wie meinst Du das? Du weißt schon, dass das hier kein Chat, sondern ein Forum ist? Wir sitzen hier nicht und warten auf Deine Beiträge. Wenn Du auf Sofortantworten bestehst, solltest Du Dich an den Service Chat wenden.
Gruß Ingo
-
Evtl. liegt es daran, dass ich Prepaid-Kunde bin?
Hallo

richtig, dann bekommst Du auch keinen EVN, sondern eine einfache Verbrauchsübersicht.
Gruß Ingo
-
Warum ist es nicht möglich, den EVN als CSV-Export anzubieten. Und zwar mit Preisen?
Hallo

ergänzend zu @Zyrous: auch ich verstehe nicht, wozu das nötig sein sollte. Du bekommst den EVN doch als PDF, inklusive Preisen. Wenn Du unbedingt CSV brauchst, kopiere Dir die Daten einfach von dort und füge sie mit C&P z.B. in Excel ein.
Der Preis der einzelnen Verbindung fehlt in der Übersicht.
Hier nicht:
CodeDatum Uhrzeit Dauer Zielrufnummer Zielnetz Typ Netto(EUR) 28.09.18 11:27:35 00:00:37 +49XXXXXXXXXXX Deutsches Festnetz 0,07563Ja, das sind Nettpreise, zu denen Du die MwSt dazurechnen musst. Das sollte aber nicht so schwer sein.
Gruß Ingo
-
du darfst auch gerne unsere Seiten dafür nehmen.
Hallo

grins, danke. Ich gebe zu, dort lese ich eigentlich nicht (regelmäßig), während ich im OK-Forum aktiv bin.
Gruß Ingo
-
Hallo

Die Telekom-Tochter congstar wartet mit einer Tarifkombination auf, bei der ein 5G-Smartphone und ein E-Scooter von Xiaomi zusammenkommen. Das Preis-Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen.
Quelle: Congstar kombiniert Handy, Tarif und Scooter: Lohnt sich das Angebot?
Gruß Ingo
-
Mark O. hat bereits ein Neues Postident beauftragt
Hallo

ich schrieb ja schon, dass ich es für, sehr vorsichtig ausgedrückt, unglücklich halte, sein Anliegen immer und immer wieder auf allen möglichen Kanälen vorzubringen. Das erleichtert die Bearbeitung nicht wirklich, sondern sorgt eher für (noch mehr) Chaos.
Just my $.02
Gruß Ingo -
kann man sich das restguthaben auch auszahlen lassen, wenn es aus startguthaben besteht?
Hallo

nein. Startguthaben und sonstiges geschenktes Guthaben wird nicht erstattet.
Wie kann man sonst restguthaben unter 10 euro verwenden?
Für Telefonie, SMS oder Internet.
Ich wollte eigentlich den Monattarif für 4,99 buchen, aber das geht nur wenn man mindestens 10,- euro guthaben hat.
Dann könntest Du etwas aufladen.
Gruß Ingo
-
Ich muss sagen mir gefällt Threema ganz gut.
Hallo

Praktisch finde ich das neben der Threema ID man auch nicht nur die Telefonnummer verknüpfen kann sondern auch eine Email Adresse.
Mir ist dabei wichtig, darauf hinzuweisen, dass bei Threema beides optional ist, d.h. Du kannst auch komplett anonym bleiben, wenn Du das möchtest. Lediglich die Threema-ID ist erforderlich. Wodurch zeichnet sich Privatsphäre-Schutz bei Threema aus?
Gruß Ingo
-
Das Problem wird sein, außer WA kennen die Leute nichts anderes.
Hallo

richtig, und nicht nur das. Sicherlich nutzen weit mehr als 90% den Wasndreck. Viele sind sich dabei nicht bewusst, dass diese Dienste eben keineswegs kostenlos sind, sondern dort nicht in Euro, sondern mit persönlichen Daten bezahlt wird. Anderen ist das wiederum vollkommen egal. Alle anderen Messenger, einschließlich Threema führen ein Nischendasein. Das führt dann halt logischerweise dazu, dass...
Ganze zwei Kontakte von mir haben den Messenger in Benutzung.
Aber um Threema und die Fakten bekannt zu machen, weise ich wenn immer möglich auf die Vorteile gegenüber der Datenkrake hin. Dabei ist mir natürlich bewusst, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich finde, der Kampf lohnt sich. Und es dürfte ja kein Geheimnis sein, dass ich eine tiefe Aversion gegen Datenkraken wie G00gle und das Fratzenbuch habe.
Gruß Ingo
-
Hallo

noch eine Zusammenfassung: Tschüss WhatsApp? Threema, die Schweizer Alternative, erhält gute Noten.
Und zum Thema EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung und Threema:
Threema-Chef: Generalschlüssel für Geheimdienste "gar nicht möglich"
WhatsApp-Rivale Threema: CEO weist Forderung nach Zugang zu verschlüsselten Inhalten zurück
Gruß Ingo
-
Wäre ärgerlich wenn das nicht so klappen würde! Bin fest davon ausgegangen.
Hallo Klaus

ergänzend zu @Bea L.: was ist an...
Dieses Angebot ist ausschließlich online verfügbar.
...unklar?
Gruß Ingo
-
Ganze zwei Kontakte von mir haben den Messenger in Benutzung. Leider ist das sehr wenig.
Hallo

ja, leider ist das das Henne Ei Prinzip. Wenn Du magst: https://threema.id/ZV9BWDXK.
sprechen natürlich für den Messenger
Siehe dazu aktuell auch Weiterer Audit bestätigt Threemas Sicherheit.
Gruß Ingo
-
Muss ich zusätzlich noch meinen Pre-Paid Vertrag kündigen
Hallo

ergänzend zu @Jonathan: nein, Prepaid-Verträge enden mit der Portierung automatisch.
Gruß Ingo
-
Leider verstehst du mich nicht Patrick.
Hallo,
das kommt davon, wenn man wie wild in x verschiedenen Themen rumschreit. Du kannst Dich natürlich auch noch per Hotline, Chat und WA beschweren. Glaubst Du wirklich, dass Du es dem Support damit leichter machst? So etwas hilft niemandem. Vernünftiger wäre es, einen Gang runterzuschalten, tief durchzuschnaufen und das Problem konstruktiv zusammen mit dem Support lösen. Extra Tipp: mit Deiner konstruktiven Mithilfe geht das einfacher und schneller.
@Patrick: @Marly hat ein spezielles Problem, siehe Post Ident Verfahren für den Wechsel auf den Cyber-Deal-Tarif.
Gruß Ingo
-
plötzlich haben sich die AGBs verändert, und das heute morgen. Ganz plötzlich
Hallo

das ist für Deinen bestehenden Tarif völlig irrelevant. Maßgeblich sind die AGB beim Abschluss des Vertrages, es sei denn, Du das der Änderung zugestimmt.
Gruß Ingo
-
mein und der meiner Frau auslaufender Vertrag [...]
Tarifwechsel nicht möglich
Du bist aktuell leider nicht berechtigt einen Tarifwechsel für dieses Produkt durchzuführen.Hallo Max

das ist logisch. Du kannst keinen gekündigten Vertrag ändern oder wechseln.
Ich trau mich jetzt aber auch nicht die Kündigung zurück zu nehmen
Besser so
Warte, bis sich hier ein Support Mitarbeiter meldet.Gruß Ingo
-
keepass.info/
Hallo

Für iOS gibt es leider keine große Auswahl.
Ich nutze KeePassium und bin damit sehr zufrieden.
Gruß Ingo
-
ich bin seit wenigen Tagen Kunde von Congstar
Hallo und willkommen bei congstar und im Forum

Gibt es hier eine kulane Regelung?
Ergänzend zu @Zyrous schau mal hier: congstar Cyber Deal - vom 26.11. bis 30.11.2020.
Gruß Ingo