Beiträge von schlingo
-
-
durch congstar mit einer Frist
von einem Monat gekündigt werden. Eine Kündigung
muss in Textform erfolgen.Hallo

die Textform ist die E-Mail, die Du rechtzeitig vor der Kündigung erhältst, Beispiel siehe in Beitrag #6.
ist mit dem Wording "endgültige Deaktivierung" aus dem AGB-Abschnitt 13.3 Kündigung die Deaktivierung nach dem Nichtaufladen der Karte gemeint, noch vor der Aussprache einer ordentlichen Kündigung seitens Congstar?
Gemäß der E-Mail wird der Vertrag zu dem in der E-Mail genannten Termin gekündigt, wenn bis dahin nicht aufgeladen wird. Damit wird die Karte implizit deaktiviert. Die Kündigung kann auf Wunsch des Kunden durch den Support noch eine gewisse Zeit zurückgenommen und die Karte damit wieder aktiviert werden.
Nach der Kündigung wird ein eventuell bestehendes
Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte
erstattet.Die endgültige Deaktivierung erfolgt, wenn der Zeitraum für die mögliche Rücknahme der Kündigung abgelaufen ist und/oder der Kunde auf die Reaktivierung verzichtet.
Gruß Ingo
-
Über eine Aufladung ( habe gerade getestet s.u.) wird man aber nicht informiert, dazu bekam ich weder eine Mail noch SMS.
Hallo

richtig. Da wirst Du ja selbst aktiv und musst deshalb nicht darüber informiert werden. E-Mail und SMS erhältst Du rechtzeitig, bevor der Vertrag deaktiviert (und dann gekündigt) wird.
Gruß Ingo
-
-
-
Wir sagen einen Monat vorher Bescheid und bitten um eine Aufladung, damit die Karte weiter aktiv bleibt.
Hallo

heute nutze ich kein Prepaid mehr. Aber am 17.07.20 habe ich folgende Mail erhalten:
Zitat von congstarBitte laden Sie spätestens bis zum 05.09.2020 Guthaben auf, wenn Sie Ihre congstar Karte weiter nutzen möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir andernfalls Ihren Prepaid-Vertrag zum 05.09.2020 kündigen müssen.
Die Erinnerung kommt also 7 Wochen vor Kündigung. Daraufhin habe ich den Vertrag übrigens in Postpaid umgewandelt.
Bekommt man wenigstens , ich sage mal 30 Tage bevor eine Deaktivierung , wegen nicht Aufladens eine Mitteilung?
Meiner Erinnerung nach gibt es noch zusätzlich eine SMS.
Gruß Ingo
-
kam darauf hin wieder ein Hinweis auf "Bonus wird nicht ausgezahlt....AGBs...." usw.
Hallo

kann es sein, dass es sich dabei um Startguthaben, Boni oder sonstiges geschenktes Guthaben handelt? Oder hast Du diesen Betrag selbst aufgeladen?
13.3 [...] Dem Kunden unentgeltlich überlassenes Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet.
Gruß Ingo
-
scheint der Routertausch für mich das entscheidende zu sein
Hallo

den schließe ich eigentlich aus, wenn...
mit meinem Firmenhandy (Telekom Business-Tarif) der WLAN-Call stabil möglich ist.
Gruß Ingo
-
würde ich gerne wissen ob der Preis von 6,82 € auch für mein Konto gilt
Hallo Marc

ja, die Gebühr gilt grundsätzlich für jede Portierung.
Es ist kein Pre-Paid Konto.
Deshalb habe ich Deine Anfrage in den richtigen Bereich verschoben.
Gruß Ingo
-
dass Chrome die Seite einfach nicht anzeigen will, weil sie kein SSL (https) hat
Hallo

ich nutze die Datenkrake nicht. Das könnte aber vielleicht daran liegen: Google Chrome: HTTP hat es ab 2020 schwer, HTTPS-Pflicht auch für Sub-Ressourcen. Über kurz oder lang dürfte das "Problem" alle Browser betreffen.
Gruß Ingo
-
Gibt es die Möglichkeit in den Tarif Wie ich will flex zu wechseln?
Hallo Sonja und willkommen im Forum
ja, das ist möglich. Schau mal hier: Alttarif: congstar wie ich will. Beachte insbesondere den letzten Beitrag, sowie Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo -
Geht es ohne nicht?
Hallo

schau mal hier: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
-
Congstar ist somit für diese WhatsApp Aufladung eigentlich nicht verantwortlich.
Hallo

jein. Congstar ist insofern verantwortlich, diese Möglichkeit bei einem Dienst, der dafür bekannt ist, den Datenschutz und die DSGVO ganz bewusst mit Füßen zu treten, anzubieten. Leider ist congstar damit ja nicht alleine

Gruß Ingo
-
Der Tarif kann noch bestellt werden
Hallo Max

ups, da verstehe ich...
Neubestellungen des Vertrags sind leider nicht mehr möglich.
...aber anders. Habe ich einen Denkfehler oder hat sich das geändert?
Gruß Ingo
-
Kann man den noch hier über das Forum buchen
Hallo und willkommen im Forum

jein. Den entscheidenden Link hatte ich oben schon gepostet: Tarifwechsel in den congstar wie ich will Tarif. Beachte insbesondere den letzten Beitrag.
welche Optionen gäbe es da?
Im Klartext: Du müsstest zuerst einen anderen Tarif (möglichst Flex oder Prepaid) bestellen und meldest Dich anschließend hier. Dann können die Verträge durch den Support umgestellt werden.
Gruß Ingo
-
die Simkartennummer ist XXXXXXXXXXXX
Hallo

bitte keine persönlichen Daten im öffentlichen Forum posten, sondern...
ergänze bitte noch deine Kundennummer in deinem Profil
(Hervorhebung durch mich) Lies dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
-
Welche Möglichkeiten habe ich hier?
Hallo und willkommen im Forum

wende Dich an den Chat oder die Hotline: Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick.
Gruß Ingo
-
im Postpaid wie ich will wie in der Prepaid wie ich will gen 2
Hallo

der congstar wie-ich will entspricht ja dem Prepaid wie-ich will 1.Gen.
im Preisblatt bzw. auf der Homepage zum Tarif Prepaid Wie ich will
Vorsicht! @Jonathan bezieht sich auf die Frage nach dem...
postpaid wie ich will
Und das ist gleich doppelt etwas völlig anderes.
Gruß Ingo
-
Fritzbox VPN funktioniert bei mir im LTE Netz mit beiden Einstellungen.
Hallo

ich habe zwar auch eine Fritz!Box, nutze aber kein VPN. Trotzdem möchte ich einwerfen, dass...
IPv6-VPN-Verbindungen werden von der FRITZ!Box nicht unterstützt, da darüber keine IPv4-Daten übertragen werden können. Zudem könnten solche IPv6-Verbindungen nur hergestellt werden, wenn beide Teilnehmer über eine IPv6-Internetanbindung verfügen, was z.B. in den meisten Mobilfunknetzen und WLAN-Hotspots nicht der Fall ist.
Gruß Ingo
-
Hallo

glücklicherweise hatte ich bisher keinen Wasserschaden. Mein iPhone X sollte auch halbwegs geschützt sein; ich möchte es natürlich trotzdem nicht ausprobieren.
Ich hoffe, ich darf hier die offiziellen Informationen zum Schutz des iPhone 7 und neuer vor Spritzwasser und Staub teilen.
Gruß Ingo