Hallo
Nächste Woche soll sie kommen, und Politiker und Wissenschaftler setzen große Hoffnungen in die Technik. Zurecht? Fragen und Antworten
Quelle: Covid-19 - Was Sie über die Corona-App wissen müssen
Gruß Ingo
Hallo
Nächste Woche soll sie kommen, und Politiker und Wissenschaftler setzen große Hoffnungen in die Technik. Zurecht? Fragen und Antworten
Quelle: Covid-19 - Was Sie über die Corona-App wissen müssen
Gruß Ingo
Eine Frage ist noch offen: Was ist mit der Bereitstellungsgebühr?
Hallo
Fallen beim Tarifwechsel Gebühren an?
Ein Tarifwechsel ist kostenlos. Auch während des Tarifwechsels bist du immer bestens erreichbar. Du behältst einfach deine bisherige Telefonnummer und SIM-Karte.
Gruß Ingo
1. Bis zu welchem Datum würde ich dann den wiederkehrenden Betrag für den Vertragsdtarif bezahlen?
2. Ab welchem Datum würde ich den wiederkehrenden Betrag für den Prepaidtarif bezahlen?
Hallo
Wechsel zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit
Gruß Ingo
Ich möchte aber nicht die Kündigung zurück nehmen sondern im Anschluss einen Prepaidvertrag haben.
Hallo
ok, die Kündigung war aber falsch. Du willst ja nicht kündigen, sondern nur den Tarif wechseln. Dazu ist keine Kündigung nötig, ganz im Gegenteil. Die Frage des Support-Mitarbeiters...
"sind die damit einverstanden die Kündigung zurück zunehmen."
...kann ich nachvollziehen, denn einen gekündigten Tarif kannst Du ja nicht mehr wechseln. Du müsstest eben damit einverstanden sein, die Kündigung zurückzunehmen, um dann den Tarif wechseln zu können. Ich an Deiner Stelle würde jetzt warten, bis sich hier im Forum ein Mitarbeiter meldet. Hast Du Deine Vertragsdaten eingetragen?
Gruß Ingo
Wie mache ich das am besten ?
Hallo und willkommen im Forum
der Wechsel ist möglich, aber nur durch den Kundenservice. Trage, falls noch nicht geschehen, Deine Vertragsdaten in Dein Profil ein: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!. Ein Support-Mitarbeiter wird sich dann hier bei Dir melden.
Gruß Ingo
Ja viele es gibt dazu sogar einen Thread.
Hallo
ich glaube, Ihr habt den Smiley von @willybauss übersehen. Meiner Meinung nach war das nur eine rhetorische Frage, mit der er einfach ausdrücken wollte, dass er sich das auch wünscht.
Gruß Ingo
Hängt vom Tarif ab
Hallo
richtig.
Früher™ war es so, dass alle Prepaidtarife im 4-Wochen-Takt und alle Postpaid-Tarife im Monatstakt liefen.
Jein. Postpaid-Tarife laufen heute wie früher volle Kalendermonate. Prepaid-Tarife dagegen liefen früher 30 Tage, die aktuellen 28 Tage.
Ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist
Jein. Der Prepaid-wie-ich-will 1.Gen (alt) läuft 30 Tage, während der Prepaid-wie-ich-will 2.Gen (aktuell) 28 Tage läuft. Dazu gibt es in der 1.Gen noch die Messaging Option.
insbesondere wenn man mal gewechselt hat.
Mit einem Wechsel hat das nichts zu tun. Beim Prepaid-wie-ich-will ist entscheidend, ob es die 1.Gen oder 2.Gen ist (siehe oben).
Gruß Ingo
golem.de/news/congstar-alte-ha…aufpreis-2006-148996.html
Hallo
warum in die Ferne schweifen...? LTE 25 kommt für weitere Bestandskunden von congstar Altverträgen
Gruß Ingo
Bei teltarif fand ich die Info
Hallo
warum in die Ferne schweifen...?
Stimmt das?
LTE 25 kommt für weitere Bestandskunden von congstar Altverträgen
Gruß Ingo
da glaubt anscheinend einer das diese Unternehmen aus Nächstenliebe handeln
Hallo
woraus schließt Du das? Du hast behauptet dass...
keiner die Senkung so weitergeben wird und eher die Händler das einsacken werden
Diese Aussage habe ich widerlegt. An welcher Stelle ging es um die Motivation dafür?
Gruß Ingo
Weil keiner die Senkung so weitergeben wird und eher die Händler das einsacken werden.
Hallo
definiere "keiner".
"Wir haben jetzt eine Menge Arbeit damit. Aber wir werden uns dieser Aufgabe stellen - und werden das auch an die Kunden weitergeben", sagte ein Sprecher der Supermarktkette Rewe. Auch Marktführer Edeka und Discounter wie Aldi, Lidl oder Netto hatten bereits angekündigt, die gesenkte Mehrwertsteuer in Form von Preissenkungen an die Kunden weitergeben zu wollen. Auf welche Weise, müsse man noch klären.
Die genannten sind für mich schon einmal mehr als keiner.
Gruß Ingo
Das Kilo Bananen wird heute 1,59 Euro kosten und am 15.07. wird es auch 1,59 Euro kosten, ob jetzt mit Steuersenkung, oder nicht. Finde den Fehler
Hallo
wie kommst Du drauf?
Das Grundproblem ist da das man zum Stichtag eine Inventur machen müsste und dazu dann noch die Software der Kassen umprogrammieren muss.
Jein, siehe z.B. So reagieren Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Rewe: Mehrwertsteuer-Umstellung für den Handel eine Herausforderung.
Gruß Ingo
im Prinzip der gleiche Tarif wie der Prepaid wie ich will, allerdings wird per Rechnung abgerechnet.
Hallo
@winfried eisenreich zur Vollständigkeit:
Hier aber noch einmal ganz explizit - auch wenn du die Option momentan nicht nutzt: Es gibt hier keine Messaging-Option mehr.
@Jonathan hatte im Beitrag #2 eigentlich schon einmal alle Fragen beantwortet
Gruß Ingo
Aber durch den Wechsel in den Postpaid Tarif wäre VoLTE und WifiCall nutzbar?
Hallo und willkommen im Forum
grundsätzlich ja. Es hängt aber wohl auch davon ab, welches Smartphone Du verwendest, siehe dazu den (inzwischen leider schon etwas unübersichtlichen) Thread VoLTE und WLAN Call.
Gibt es Gerüchte, dass auch für die Prepaid Tarife VoLTE und WifiCall bei congstar noch kommen wird?
Nicht dass ich wüsste.
Gruß Ingo
Ich kann Beiträge nach dem senden nicht mehr bearbeiten. Nicht mal für 5 Minuten.
Hallo
um welchen Beitrag geht es denn? Trifft vielleicht...
dass man ab dem nächsten Beitrag nicht mehr editieren kann
..zu?
Gruß Ingo
Wenn wir nur bei Congstar bleiben, wären das rund 5.000.000 SIM-Karten!
[...]
müsste, wie du sagst, die App mit mindestens 5.000.000 Signaturen versehen sein?
Hallo,
eine eindeutige Anbieter-Signatur
Ich habe Dir das entscheidende mal hervorgehoben. Für mich ist das für congstar (und nur darum geht es in diesem Forum) genau 1 (in Worten: eine) einzige Signatur.
Das halte ich für sehr fragwürdig!
Ich halte es eher für fragwürdig, wie Du anderen die Worte verdrehst.
Ingo
Den BASIC Tarif gibt es so wie es aussieht nicht mehr. Ist unter alle Tarife für mich nicht auffindbar.
Hallo
der BASIC Postpaid wird wie der congstar wie ich will nicht mehr vermarktet.
ich dachte irgendwo was noch vom Basic und Smart gelesen zu haben auch wenn er nicht mehr beworben wird.
Korrekt: Alte Tarifmodelle: Basic, Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus (nicht mehr angeboten).
Gruß Ingo
Genau diese Unterstellungen meinte ich.
Hallo
davon abgesehen, ist es die freie unternehmerische Entscheidung von congstar, wie es seine Angebote (Tarife) ausgestaltet, solange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt. Das kann man im Einzelfall gut finden oder nicht, ist aber bei jedem Unternehmen so. Niemand wird gezwungen, den einen oder anderen Vertrag einzugehen, sondern jeder hat die freie Wahl. Wenn mir Anbieter A nicht passt, gehe ich halt zu Anbieter B. Na und? Jedenfalls ist es kein Grund, andauerndes Bashing zu betreiben und dagegen zu hetzen.
Gruß Ingo