in ca. 4 Wochen kommt die Umstellung!
Hallo ![]()
das ist doch ziemlich eindeutig. Welche (zusätzliche) Aussage erwartest Du dann hier darüber hinaus?
Gruß Ingo
in ca. 4 Wochen kommt die Umstellung!
Hallo ![]()
das ist doch ziemlich eindeutig. Welche (zusätzliche) Aussage erwartest Du dann hier darüber hinaus?
Gruß Ingo
congstar Services GmbH, Weinsbergstraße 70, 50823 Köln.
Hallo ![]()
wo steht das? Link?
Lesen bildet!
Ok:
Vertrags- und Ansprechpartner für Sie als Penny Mobil Kunde ist die congstar Services GmbH, Postfach 1167, 61466 Kronberg. Hier erreichen Sie den Penny Mobil Kundenservice.
Ich wiederhole mich schon wieder:
Was sagen denn die genannten Anbieter?
Konkret: was sagt der Penny Mobil Kundenservice?
Gruß Ingo
der Provider ist in beiden Fällen congstar
Hallo ![]()
das ist mir schon klar. Aber der Vertragspartner ist in diesen Fällen eben nicht Congstar. Deshalb
Was sagen denn die genannten Anbieter?
Gruß Ingo
bleibt das so und muß ich mich von den beiden Anbietern verabschieden
Hallo ![]()
ich glaube, dass Du dafür hier falsch bist, sondern Dich an die genannten Marken wenden solltest. Bei Congstar direkt ist LTE ja inzwischen in allen (Telefonie-) Verträgen enthalten oder zubuchbar, also sollte es IMO nicht an Congstar liegen. Was sagen denn die genannten Anbieter?
Gruß Ingo
Ich verstehe dabei allerdings ehrlich gesagt die Tarifstruktur nicht.
Hallo ![]()
ich kann nur spekulieren. Aber das dürfte einfach Geschäftspolitik sein.
Prepaid wie ich will mit 3G Daten inklusive + Telefonflat, LTE Option dazugebucht für 1 EUR -> 13 EUR
monatlich
Es erklärt zwar den Preisunterschied nicht, aber letzteres ist falsch. Während die Kosten bei Postpaid für einen vollen Kalendermonat (1. bis 31. des jeweiligen Abrechnungsmonats) gelten, sind es bei Prepaid nur 4 Wochen (28 Tage ab Laufzeitbeginn).
ausser dass ich bei Prepaid nervigerweise ständig manuell aufladen muss?
Ich persönlich empfinde die monatliche Rechnung bei Postpaid viel angenehmer.
Gruß Ingo
die Zugriffsmöglichkeiten der Hotline seien eingeschränkt.
Hallo ![]()
falls noch nicht geschehen, trage Deine Kundendaten in Dein Profil im Abschnitt ich bei congstar ein, dann können die Support-MA in Dein Kundenkonto schauen. Keine Angst, diese Angaben sind für normale Mitglieder nicht sichtbar.
Ein Foto des Kartenträgers mit der Telefonnummer und weiteren Daten hänge ich hier freilich nicht an, ist jedoch vorhanden.
Beides sehr gut und richtig. Bei Bedarf wird Dir der/die Support-MA einen Weg zeigen, wie Du das Foto übermitteln kannst. Die Support-MA erkennst Du an der Benutzergruppe congstar Support Team unter dem Benutzernamen.
Gruß Ingo
Kannst du mir vielleicht bitte noch sagen wie lange es ungefähr dauert, bis Congstar sehen kann, dass ich mich legitimiert habe
Hallo Robert ![]()
aus Erfahrung kann ich sagen, dass das heutzutage in aller Regel erheblich schneller geht als
innerhalb von 24 Stunden
Der Grund ist, dass die Legitimation früher per Papier verschickt wurde. Heutzutage geht das aber online, nachdem der Beleg vom Post-MA eingescannt wurde. Deshalb ist
das Ident [...] bereits im Kundenkonto hinterlegt
Ich freue mich für Dich und heiße Dich herzlich Willkommen in der Congstar-Familie ![]()
Gruß Ingo
wie wäre es denn dann mit Schadenersatz
Im übrigen ist das eine KOSTENLOSE Option gewesen, inwiefern ist dir bitte ein finanzieller Schaden entstanden?
Hallo,
auch ich frage ich Dich: welcher (finanzieller) Schaden ist Dir wodurch entstanden, und zwar ganz konkret?
Eine arglistige Täuschung lag ebenfalls vor
Hier liegt Betrug am Kunden vor!!!
Da Du Deinen (vollmundigen) Aussagen nach ja wohl Rechtsgelehrter bist, kennst Du die Definition dieser Tatbestände? Falls nein, könntest Du § 123 BGB bzw. § 263 StGB nachschlagen. Wann und an welcher Stelle wurde Dir eine Eigenschaft (hier: die Messaging Option) zugesichert und nicht erbracht?
An Deiner Stelle würde ich ganz ganz leise sein. Sonst könnte es sein, dass der Schuss ganz schnell nach hinten losgeht, Stichwort Üble Nachrede bzw. Verleumdung.
Gruß Ingo
Sehe ich das richtig?
Hallo ![]()
nicht ganz, da, wie @Oly schrieb, bei Prepaid die Optionen nicht einen Monat, sondern 4 (Kalender-) Wochen laufen. Das bedeutet für Dein Beispiel oben: 09.09. - 07.10. - 04.11. - 02.12. - 30.12.
Gruß Ingo
Hallo ![]()
ok, danke für die Ergänzung. Hier noch die Originalquelle:
Dies gilt auch für Postpaid-Bestandskunden des alten congstar wie ich will Tarifs bei aktiviertem Datenturbo, die dann ebenfalls mit LTE surfen. Der Datenturbo kostet sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Kunden der Alttarife 5 Euro alle 4 Wochen bzw. im Monat.
@Rdmn: Du müsstest demnach also die LTE25-Option buchen können. Schau dazu mal hier: LTE 25/LTE 50 Option, auch wenn Dein Tarif dort nicht explizit genannt ist. Ich habe zwar auch noch einen Wie-ich-will-Tarif, aber ohne aktiven Datenturbo und kann es deshalb nicht selbst ausprobieren.
Gruß Ingo
auch in deinem Tarif wird LTE Ende des Monats freigeschaltet.
Hallo Max ![]()
stehe ich jetzt auf der Leitung? Wenn die Angabe...
congstar wie ich will flex
...richtig ist, reden wir hier doch über einen Postpaid-Tarif, der nicht mehr vermarktet wird und in dem es kein LTE gibt und geben wird. Sollten wir das Thema dann nicht in die Postpaidtarife verschieben?
@Rdmn, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, wäre die Alternative ein Tarifwechsel.
ist jetzt bei allen congstar Postpaid-Tarifen durch Hinzubuchen monatlich kündbarer Optionen die flexible LTE-Nutzung in bester D-Netz-Qualität möglich. In den Allnet Flat-Tarifen und bei der congstar Fair Flat lässt sich mit der LTE 50 Option für 5 Euro zusätzlich im Monat die Datengeschwindigkeit auf 50 Mbit/s verdoppeln.
Eine Übersicht über alle Tarife findest Du hier.
Gruß Ingo
In städtischen Gebieten wird wie vermutet 3G zurückgebaut.
Hallo ![]()
richtig. Das ist eine lange bekannte Tatsache.
Dass die versprochene HSDPA+ Geschwindigkeit nicht geliefert wird ist eine Frechheit in sich.
Welche Geschwindigkeit wurde Dir persönlich denn versprochen? In der Leistungsbeschreibung heißt es dazu im Abschnitt 3.3.2:
Das Mindestniveau der Dienstqualität bei der Datenübertragung beträgt – sofern nicht im Tarif oder einer Option anders vereinbart – 14,4 Kbit/s im Down- und Upload (minimale Übertragungsgeschwindigkeit).
Falls Dir etwas anderes zugesagt wurde, solltest Du das reklamieren und ggf. wegen Nichterfüllung sonderkündigen.
dass mir auf Nachfrage mehrmals gesagt wurde, dass kein Problem auf Congstars Seite vorläge finde ich unmöglich.
Auch wenn Congstar eine Tochter der Telekom ist, hat Congstar auf oben genannte Tatsache keinen Einfluss. Congstar hat kein eigenes Netz, sondern nutzt das der Telekom.
Gruß Ingo
heise.de/newsticker/meldung/Co…n-LTE-Option-4499030.html
Für gedrosseltes LTE einen Euro Aufpreis, aber wenigstens LTE.
Hallo ![]()
warum in die Ferne schweifen? Guckst Du hier: Neu ab Ende August: congstar Prepaid erstmals mit LTE 25 buchbar.
Gruß Ingo
da du bereits den Smart Tarif hast, ist ein Wechsel in einen bereits bestehenden Tarif nicht möglich.
Hallo Oly ![]()
wäre denn bei @LinderNet nicht auch der Umweg wie von Dir in Update Bestandskundenvertrag Smart Flex auf aktuelle Leistungen beschrieben möglich?
Gruß Ingo
Ich weiß nicht, warum niemand antwortet
Hallo ![]()
zum Problem selbst kann ich leider nichts beitragen.
Ich kann keine Screenshots posten
Warum nicht? Erstelle den Screenshot zunächst mit dem Programm Deiner Wahl (ab Windows 7 siehe z.B. Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools), speichere den Screenshot, klicke dann im Beitragseditor unten auf Dateianhänge und lade den Screenshot hoch.
Beachte dabei die Beschränkungen betreff Dateityp und Größe. Am besten ist JPG oder PNG.
Gruß Ingo
Meine Recherche hat ergeben, dass Congstar das nicht anbietet?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
als Ergänzung: dazu gibt es bereits seit einiger Zeit den Thread Wifi Calling - Wlan call. Vielleicht magst Du Dich dort auch beteiligen.
Gruß Ingo
Meine Kritiken waren weder "Hate", noch habe oder hatte ich "Schaum vorm Mund".
Hallo,
Du solltest einmal den Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik verstehen lernen.
Unflätig benehmen sich hier nur du
Gruß Ingo
Ich kann verstehen, dass du dir für die Prepaid Tarife ebenfalls LTE wünscht, leider habe ich hierzu keinerlei Neuigkeiten die ich dir geben könnte
Hallo ![]()
inzwischen gibt es Neuigkeiten: Neu ab Ende August: congstar Prepaid erstmals mit LTE 25 buchbar ![]()
Gruß Ingo
meine 5GB Highspeed
Hallo ![]()
ich hoffe, ich schocke Dich jetzt nicht. Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass in Deinem Tarif kein LTE (4G), sondern maximal UMTS/HSPA+ (3G) mit (theoretisch) maximal 25MBit/s möglich sind? Praktisch wirst Du je nach Standort deutlich niedrigere Datenraten haben. Deshalb könnte es mit...
doch gerne einmal den einen oder anderen Film ansehen
...evtl. schwierig werden. Zu Deiner Information: LTE gibt es bei Congstar aktuell (noch) in keinem Prepaid-Tarif.
Gruß Ingo