Beiträge von Anja

Hallo lgrobe,

da die Nutzung wie du sie beschreibst so eigentlich nicht vorgesehen ist und mir diese Fragen noch nie untergekommen sind, habe ich keine direkte Antwort für dich.
    Es könnte z.B. sein, dass es Probleme mit der Notruflenkung gibt. In diesem Fall wäre die Nutzung wie von dir beschrieben nicht zugelassen.
    Ich versuche für dich Antworten zu bekommen, das kann allerdings ein wenig dauern. Ich melde mich wieder hier bei dir.

Gruß
    Bea

Super vielen Dank.

Ich sehe gerade, dass der Tarif heute erst aktiviert wurde. Da können wir noch keine Änderungen am Tarif einstellen. Wir kümmern uns aber morgen darum, du musst dich nicht extra nochmal melden :) .

Da wir dabei etwas tricksen müssen bekommst du danach auch eine E-Mail von uns die dir alles nochmal erklärt und bestätigt.

Viele Grüße
    Bea

Guten Morgen Fetz,

ob das Zertifikat bei datapass.de ausgetauscht wurde kann ich leider nicht sagen, möchte es aber nicht ausschließen.
    Die Buchung ist leider nur via datapass.de und nicht per SMS möglich.

Der Kundenservice kann die Option aber ebenfalls für dich buchen.
    Ich übernehme das gerne für dich, dafür müsstest du allerdings dein Profil hier im Forum um folgende Daten ergänzen:

Entweder Kundennummer, oder Rufnummer, oder Vertragsnummer
    UND
    Name und Geburtsdatum

Dies kannst du tun, indem du oben auf deinen Namen klickst und den Punkt "Profil bearbeiten" auswählst. Die dort eingegebenen Daten sind natürlich nur für dich selbst und das congstar Support Team einsehbar.

Ich wünsche ebenfalls ein gutes neues Jahr!
    Bea

Hallo Ilja13,

wir können tatsächlich auch nur den aktuellen Verbrauch sehen und nicht den Verbrauch des vergangenen Optionszeitraums. Daher ist es jetzt tatsächlich schwierig für uns nachzuvollziehen.
    Je nachdem was für ein Handy du hast kannst du in den Einstellungen deinen Verbrauch für einen bestimmten Zeitraum/Tag (auch nach App aufgeschlüsselt) nachprüfen. Beachte dabei, dass es sich auch dabei nur um Näherungswerte handelt und manchmal nur Down- und keine Uploads berücksichtigt werden.

Mir ist gerade noch etwas anderes aufgefallen was die ganze Verwirrung erklären könnte. Deine Rufnummer ist bei 3 Kundenkonten als Kontaktrufnummer hinterlegt. Wenn eine der anderen SIM Karten also das Datenvolumen verbraucht hat, wird die Benachrichtigung ebenfalls an dich geschickt. Könnte das die Lösung sein?

Gruß
    Bea

Hallo Patrik,

sooft du möchtest (bzw es die Geldbörse hergibt ^^ ). Beachte, dass der Datenpass nur gebucht werden kann solang noch Datenvolumen vorhanden ist. Sobald dies verbraucht ist, kannst du über einen Speed On weiteres Datenvolumen zubuchen: Klick

Solltest du zukünftig Fragen direkt zu deinem Tarif haben, bei dem ein Blick in dein Kundenkonto nötig ist, wäre es super, wenn du hier im Forum noch dein Geburtsdatum zur Legitimation hinterlegst (Klicke dafür oben auf deinen Namen und dann auf 'Profil bearbeiten').

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bea

Hallo zusammen,

wir drehen uns tatsächlich im Kreis :) .
    Die aktivierten 50 GB jetzt können wir technisch nicht wieder zurücknehmen und einfach verschieben.

Wir können aber, wie bereits angeboten, helfen wenn das Datenvolumen verbraucht / abgelaufen ist. Wir lassen hier niemanden im Regen stehen. Wir behalten deinen Tarif im Auge - mach dir darum bitte keine Sorgen .

Viele Grüße und alles Gute für die AHB.

Bea

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade dem Fehler nachzustellen. Könnt ihr uns Screenshots von euren Kundencenter zusenden, wie es bei euch aussieht?
    Persönliche Daten auf dem Screenshot bitte schwärzen.

Außerdem wäre es hilfreich zu wissen mit welchem Endgerät und welchem Browser ihr euch in euer meincongstar Kundencenter eingeloggt habt.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch über die Servicezeiten über die Feiertage und den Jahreswechsel informieren:

congstar Hilfe (Forum, Facebook, Twitter (...)):

• Di, 24.12.2019 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • Mi, 25.12.2919 - geschlossen
    • Do 26.12.2019 - geschlossen
    • Di, 31.12.2019 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • Mi, 01.01.2020 - geschlossen

congstar Service Chat:

• Di, 24.12.2019 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Mi, 25.12.2919 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Do 26.12.2019 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Di, 31.12.2019 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Mi, 01.01.2020 - 09:00 bis 18:00 Uhr

congstar Service Hotline:

• Di, 24.12.2019 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Mi, 25.12.2919 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Do 26.12.2019 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Di, 31.12.2019 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Mi, 01.01.2020 - 09:00 bis 18:00 Uhr

Im Namen des congstar Hilfe Teams wünsche ich euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

Bea

Hey Hsv-Tobi,

das stimmt, die SIM-Karte hat nur ihr Gewand gewechselt innen drin ist sie noch genauso schön wie vorher. Mit allen ihren Ecken und Kanten.

Funktioniert denn ansonsten alles reibungslos?

LG
    Bea

Guten morgen tekkstar1,

deine Bestellung wird heute Abend an die Versandabteilung übergeben und mit etwas Glück geht das Paket dann morgen noch raus. Sobald dies passiert, erhältst du die Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Viele Grüße
    Bea

Hey Zeitgeist1980,

theoretisch können Vertragsadresse, Nutzungsadresse und Lieferadresse sich unterscheiden.
    Das Paket wurde an deine Vertragsadresse geschickt. Ich habe gerade einen Blick in deine Sendungsverfolgung geworfen und dort wird jetzt angezeigt, dass das Paket in die nächste Postfiliale gebracht wurde und dort 7 Tage lang aufbewahrt wird.
    Da ich hier keinen Hinweis zu deinem Wohnort geben möchte, schau am besten selber nochmal in die Sendungsverfolgung :)

Gruß
    Bea

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die genaue Beschreibung. Diese habe ich gerade an die entsprechende Stelle weitergeleitet, dass der Fall nachgestellt und der Prozess hier ggf optimiert werden kann.

Vielen Dank
    Bea

Hallo hansdampflok,

wir haben immer wechselnde Aktionen sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden. Die Aktion, dass die LTE 50 Option 3 statt 5 EUR kostet ist jetzt abgelaufen.
    Auch als Bestandskunde kannst du übrigens von der neuen Aktion profitieren, wenn du einen neuen Postpaid Tarif abschließt oder in die Allnet Flat/ Allnet Flat Plus mit Mindestvertragslaufzeit wechselst.

Gruß
    Bea

Hallo Bench,

eine LTE 25 Option für den congstar wie ich will Tarif ist meines Wissens nach nicht in Planung. Da der congstar wie ich will Tarif allgemein auch nicht mehr von uns vermarktet wird, schätze ich die Chancen dafür auch als nicht besonders hoch ein.

Laut Netzabdeckung sollte sich der 3G und 4G Empfang an deinem Wohnort nicht so gravierend unterscheiden. Bevor du Wechsel erwägst würde ich dir vorschlagen, dass du LTE in deinem Tarif mal einen Monat lang ausprobierst. Die Optionen lassen sich ja einfach monatlich wechseln.

Teste außerdem mal aus, ob es einen Unterschied macht, wenn du (ohne LTE Option) LTE in deinen Handyeinstellungen deaktivierst. Manchmal kann es zu Problem kommen wenn das Handy wiederholt versucht sich in ein Netz einzuloggen zu dem es keinen Zugang erhält.

Gruß Bea

Hallo Hanne,

ich kann dir leider keine Zahlen nennen und keine Versprechungen machen, da sich der Stand immer wieder ändert.
    Allgemein kann ich dir aber sagen, dass die 256er Variante zur Zeit bei allen Farben besser lieferbar ist als die 64er Variante.
    Wenn du das IPhone vor allem schnell haben möchtest, ist aktuell Nachtgrün die sicherste Farbe der Wahl.
    Alle Infos hier aber ohne Gewähr.

Gruß Bea