Beiträge von Anja
-
-
Hallo Lukas2001,
ich drücke dir Daumen, dass du auch eine Einigung mit Logitel findest.
An deiner Tarifänderung wird unsererseits noch gearbeitet.
Ich häng mich da dran, damit auch alles glatt läuft und melde mich sobald es etwas neues gibt hier.Viele Grüße
Bea
-
Guten Abend wolfi+,
da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Was du beschreibst klingt aber erstmal nicht so als ob der Homespot WLAN Router so reagieren sollte.
Hast du den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Eventuell hat sich da Software-Seitig etwas verschluckt.Sollte hier ein Hardwaredefekt vorliegen kannst den den Router aber natürlich auch zur Reparatur einschicken. Da die Reparatur ein wenig dauern kann, würde ich aber auf jeden Fall erstmal versuchen ein Software Problem auszuschließen.
Viele Grüße
Bea
-
Hallo Samsy,
zuerst einmal super, dass es bei dir jetzt voran zu gehen scheint.
Bis wir die Rückmeldung der Legitimierung erhalten haben kann es leider tatsächlich etwas dauern.
Die eigentliche Aktivierung der Karte kann dann nochmal bis zu 24 Stunden dauern - in der Regel geht dies aber deutlich schneller.Sobald die Aktivierung durch ist wirst du per E-Mail Benachrichtigt. Ab diesem Zeitpunkt sollte auch der Login in die congstar App klappen.
Ich schau gerne nach, wie weit der Prozess bei dir schon fortgeschritten ist, bitte gib dafür in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)
Liebe Grüße und herzlich willkommen bei congstar.Bea
-
Hi wolfi+,
puh, ich glaube ich verstehe was du meinst.
Aber nur um sicher zu gehen., an dieser stelle verschwinden die Geräte?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Viele Grüße
Bea -
Hi VirageX,
das Fehlerbild ist wirklich seltsam. Kannst du dein iTunes einmal neu synchronisieren, damit wir sicher sein können, dass mit den APN Daten (Zugangspunkt für mobile Datenverbindung) alles in Ordnung ist?
Prüf auch mal ob es einen Unterschied macht wenn du LTE in deinen Handyeinstellung deaktivierst.Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy zu testen, um zu sehen ob der Fehler mitwandert?
Viele Grüße
Bea -
Hallo Pompom,
es ist tatsächlich keine Störung. Mutli-Login ist ja wie du schreibst in der App nicht möglich. Bisher hatte das Widget das Datenvolumen der aktuell im Handy eingelegten Karte ausgelesen.
Mit den letzten Updates konnten wir nun eins der meist gewünschten Features realisieren:
Jetzt kann das Datenvolumen auch im WLAN abgerufen werden und damit kann auch gleichzeitig der Datenverbrauch für nicht eingelegte Karten angezeigt werden.
Technisch ist es dafür aber notwenig, dass man in der App eingeloggt ist.Für Kunden die mehrere Vertäge über ein Kundenkonto verwalten und die App dann auch mit mehreren Endgeräten nutzen wäre ein Multi-Login jetzt natürlich traumhaft.

Deinen Wunsch haben wir aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet.Viele Grüße
Bea -
Hallo zusammen,
hier findet ihr alle Infos zur Fair Flat.
Achtung! Die Fair Flat wird nicht mehr vermarktet und kann daher auch nicht mehr gebucht werden. Auch nicht als Tarifwechsel. Bereits bestehende Tarife laufen normal weiter.
Ist die Fair Flat nicht eigentlich eine versteckte Datenautomatik?
Nein, ganz im Gegenteil. Bei der "Datenautomatik" anderer Anbieter wird ohne Kontrolle mehr Datenvolumen als das ausgewählte zugebucht. Genau das geschieht bei der Fair Flat nicht. Hier habt ihr durch Wahl des maximalen Datenvolumens die volle Kostenkontrolle. Und der besondere Vorteil ist: Surft ihr weniger, zahlt ihr auch weniger.
Werde ich bei der Überschreitungen von Stufen informiert?
Nein, der aktuelle Datenverbrauch kann jederzeit in der congstar App oder auf datapass.de eingesehen werden.
Ist die LTE-Nutzung im Fair Flat Tarif möglich?
Beim Fair Flat Tarif ist LTE mit bis zu 25 Mbit/s inklusive. Optional kann die congstar LTE 50 Option für 3,00 Euro zusätzlich im Monat hinzugebucht werden. Sie verdoppelt die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s und nutzt das LTE-Netz.
-
Hallo Beevin,
ob und in welcher Höhe es die Handytausch Option für die neuen IPhones zu zu buchen gibt, befindet sich derzeit noch in der internen Klärung. Ich habe aber einen groben Zeitraum erfahren können, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist.
Bis Mitte Oktober soll diese Klärung abgeschlossen sein.Solang muss ich dich leider um Geduld bitten.
Viele Grüße
Bea
-
-
Hallo rasch89 und herzlich willkommen in unserem congstar Forum!
Ich schau mir das gerne mal an, allerdings finde ich unter deiner E-Mail-Adresse nur einen Tarif der seit 4 Jahren nicht mehr besteht.
Bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)
Gib kurz bescheid, wenn du die E-Mail-Adresse angepasst hast.

Vielen Dank für deine Mithilfe
Bea
-
Hallo Beevin,
leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass wir diese an einem Sonntag noch bekommen. Ich hake aber morgen noch einmal für dich nach und melde mich hier.
Gruß
Bea -
Hallo jkhjung und herzlichen willkommen im congstar Forum!
Ich bin da tatsächlich etwas überfragt, da ich mit Wildkameras überhaupt nicht auskenne daher sind meine Vorschläge ein Schuss ins blaue.
Wenn die Kamera E-Mails verschicken soll, müsstest du zu deinem Tarif noch eine Surf Flat Option zubuchen, damit die Kamera auch ins Internet kommt.
Danach musst du vermutlich noch die APN Daten (Zugangspunkt für mobile Daten) in der Kamera einstellen.
Teste mal diese Daten aus:APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,suplStell außerdem sicher, dass keine PIN Abfrage bei deiner SIM-Karte eingestellt ist. Ich kann mir vorstellen, dass dies für die Kamera ein Problem darstellen könnte. Lege die SIM-Karte dafür einfach in ein Handy ein. Sollte eine PIN abgefragt werden, deaktiviere dies in den Handyeinstellungen. Die SIM-Karte merkt sich dies.
Es scheint ein paar verschiedene Modelle von Bresser zu geben. Welches Modell hast du genau? Dies könnte ebenfalls wichtig für die Lösung sein (auch reine Spekulation).
Viele Grüße
Bea -
Hallo StephanReich,
zuerst einmal möchte ich mich bei dir für das Ganze durcheinander entschuldigen. Ich habe deinen Fall mal aufgedröselt und versucht nachzuvollziehen.
Dabei komme ich zum selben Ergebnis wie du, ich denke auch, dass bei dem Wechsel über die App etwas schief gelaufen sein könnte.
Ich kann dir hier nichts versprechen aber ich habe deinen Fall an unsere Technik übergeben, damit diese überprüfen ob da technisch etwas nicht ganz glatt gelaufen ist und dies dann ggf. auch direkt korrigieren.Sobald ich Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Bea -
Hallo Ilkin und herzlichen willkommen im congstar Forum!
Es ist in der Tat nicht möglich zu einem Prepaid Tarif ein Handy auf Raten zu zubuchen. Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden.
Du brauchst dafür keine Neubestellung machen, sondern einfach nur einen Tarifwechsel in einen Postpaid Tarif deiner Wahl.
Einen Tarifwechsel kannst du einfach in deinem meincongstar Kundencenter beauftragen. Hier siehst du wie.
Der Wechsel dauert 14 Tage und ist kostenlos. Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei natürlich erhalten.
Solltest du noch Guthaben auf deinem Prepaidkonto haben wird dieses einfach mit deinen ersten Rechnungen verrechnet.Nach dem der Tarifwechsel durchgeführt wurde, kannst du ebenfalls in deinem meincongstar Kundencenter unter 'Endgerät zubuchen' das von dir gewünschte Handy bestellen.
Sowohl für die Einstellung des Tarifwechsels als für die Handybestellung kannst du dich aber natürlich auch an die Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenden.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für dich da.
Viele Grüße
Bea -
Hallo R.K.,
wir haben lang nicht mehr von dir nichts mehr gehört. Ich hoffe dein Anschluss läuft nun wieder?
Freuen uns über Rückmeldung.

Viele Grüße
Bea -
Hallo Schnoesel,
das halte ich tatsächlich bei einem neuen Handy auch immer so - Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

Viele Grüße
Bea -
Hallo nitschsy,
du hast dich jetzt seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, deswegen wollte ich mal nachhören ob du eine Lösung gefunden hast.
Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.Viele Grüße
Bea -
Hallo mathilda_rb,
mich würde interessieren ob das Problem weiterhin bei dir auftritt oder ob du eine andere Lösung finden konntest?

Viele Grüße
Bea -
Hallo Moeller,
mich würde interessieren ob du fündig geworden bist.
Gib uns gerne Rückmeldung.
Bei weiteren Fragen sind wir natürlich ebenfalls für dich da!
Viele Grüße
Bea