Beiträge von Anja

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

Hallo Moeller,

hast du die im Thread beschriebenen Vorgehensweisen schon ausprobiert?
    Falls du dein Handy von uns bezogen hast, kannst du dieses natürlich zur Reparatur einschicken lassen. Melde dich dafür einfach im
    Support Chat (täglich 8-22 Uhr).
    Allgemein wäre es super, wenn du in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse angibst, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

Viele Grüße
    Bea

Hallo JennyK und willkommen im congstar Forum!

Zuerst einmal tut es mir leid, dass du mit deinem neuen Handy solche Probleme hast.
    Ein allgemeiner Fehler mit dem Retourenportal ist mir derzeit nicht bekannt also teste es am besten noch einmal mit einem anderen Browser aus: Retourenportal
    Sollte dies nicht klappen melde dich bitte noch einmal bei den Kollegen im Support Chat(täglich 8-22 Uhr) und teil dort die Lieferscheinnummer und PLZ mit damit diese deinen Fall weiterleiten können. Dir wird dann der Retourenschein postalisch zugeschickt.

Da ich den Fehler gerade nicht nachstellen kann, wäre es zudem super wenn du uns hier einmal einen Screenshot vom letzten Schritt hochlädst und mitteilst welchen Browser du nutzt.

Viele Grüße
    Bea

Hallo P&P und willkommen im congstar Forum!

bei Optionskündigung + Neubuchung gibt es leider immer mal wieder Probleme. Für die Zukunft empfehle ich dir nicht den Weg der Kündigung und Neubestellung zu gehen sondern einen Optionswechsel über dein meincongstar Kundencenter oder congstar App einzustellen, da tritt dies Problem der verfrühten Kündigung nicht auf.

Leider kann durch diesen Fehler heute auch noch keine neue Surf Flat Option weder von dir noch durch den Kundenservice gebucht werden.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil zudem dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)
    Gib bitte kurz Bescheid sobald dies passiert ist, dann würde ich deinen Fall gerne zum Anlass geben nochmal nachzuharken wie weit die Fehlerbehebung hier ist.

Außerdem melde dich gerne im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir den Tag erstatten den du nicht nutzen konntest.

Viele Grüße
    Bea

Hallo bentoxxx und herzlichen willkommen im congstar Support Forum!

Kannst du die SIM-Karte mal in ein Handy einlegen um zu prüfen ob damit alles in Ordnung ist?
    Falls du auch eine SD Karte im Router eingelegt hast, entferne diese testweise um auszuschließen, dass diese die Ursache ist.

Sollte die SIM-Karte an sich funktionieren würde ich empfehlen deinen Router auf Werkseinstellungen zurück zusetzten. Eventuell hat sich da beim Update etwas verhakt. Halte dafür die Ein/Aus- und die WPS Taste gleichzeitig 3 Sekunden lang gedrückt.

Gruß
    Bea

Hallo Johann12 und willkommen im congstar Forum!

Wir hatten ja gerade auf Facebook schon Kontakt und sollten uns auf einen Kanal einigen. :)
    Auch hier möchte ich mich nochmal für die lange Wartezeit entschuldigen. Bei einer Rufnummernportierung bzw dessen Storno müssen immer einige Sachen beachtet werden, sodass der Widerruf nicht einfach standardisiert erfolgen kann.

Deine Bestellung wurde inzwischen storniert und die Rufnummernmitnahme zurückgezogen.
    Deine Rufnummer liegt jetzt wieder mein alten Anbieter. Auf Facebook hast du mich informiert, dass heute morgen noch eine Rufnummernanfrage abgelehnt wurde.

Hierfür kann es zwei Gründe geben:
    1. Anfrage und Rückabwicklung haben sich überschnitten, in diesem Fall muss der neue Anbieter einfach nochmal anfragen.
    2. Eventuell muss die Rufnummer jetzt von deinem alten Anbieter erneut zu Portierung freigegeben werden.

Für beide Szenarios können wir leider nichts für dich tun und entweder der neue oder der alte Anbieter muss hier tätig werden.

Viele Grüße

Bea

Hallo ihr beiden,
    wir würden der Sache gerne näher auf dem Grund gehen.
    Könnt ihr uns jeweils Screenshots von der Datenverbrauchsanzeige im Router und von datapass.de zur Verfügung stellen. Wichtig wäre auch, dass man Datum und Uhrzeit auf den Screenshots sieht und diese kurz nacheinander gemacht wurden.
    Kritische Informationen solltet ihr dabei natürlich schwärzen.

Vielen dank für eure Unterstützung.

Bea

Hallo MariaH. und willkommen im congstar Forum!

Bei dir hatte sich etwas verhakt. Ich habe die Aktivierung veranlasst. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern, in der Regel geht es aber deutlich schneller. Sobald die Freischaltung erfolgt ist, wirst du per E-Mail informiert. Starte danach am besten einmal dein Handy neu.

Viele Grüße

Bea

Hallo mootec,

zuerst einmal auch von mir: Willkommen im congstar Forum!
    Die Aktuelle Version greift auch bei Wechsel in einen flex Tarif. Falls du den Wechsel nicht selbst in deinem Kundencenter veranlassen kannst, melde dich gerne im Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen können den Wechsel zu 2019 einstellen.

Was ich aber noch nicht nachvollziehen kann ist, dass man zu anderen Anbietern die Rufnummer vor Vertragsende portieren und dann hier eine neue bekommen kann, aber dieser Prozess nicht intern zu Congstar selbst gemacht werden kann... Das wäre ja eigentlich perfekt für mich. Selbst nach Vertragsende würde mir das reichen...

Interne Portierungen sind technisch leider nicht möglich. Tut mir leid.

Gruß
    Bea

Hallo Erikk und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Beabsichtigt ist es meines Wissens nach nicht. (Mir fällt auch kein Grund dafür ein) Die Behebung scheint aber nicht so einfach zu sein. Leider gibt es diesbezüglich noch nichts neues.

Gruß, Bea