Hallo carlos861,
vielen Dank für die Rückmeldung! Super, dass die Kollegen dir weiterhelfen konnten.
Sollten nochmal Fragen oder Probleme auftreten, melde dich jederzeit gerne.
Gruß
Bea
Hallo carlos861,
vielen Dank für die Rückmeldung! Super, dass die Kollegen dir weiterhelfen konnten.
Sollten nochmal Fragen oder Probleme auftreten, melde dich jederzeit gerne.
Gruß
Bea
Hallo User0938424,
zuerst einmal vielen Dank für deine ganzen Fragen, du scheinst dich ja tatsächlich ganz gut aus zu kennen.
Einige wurden dir ja bereits beantwortet, vielen Dank an Masterman in diesem Zusammenhang!
Wie du richtig vermutet hast, findet bei uns eine technische Anpassung statt, die dazu führt, dass einige DSL Kunden nach und nach neue Zugangsdaten benötigen. Über die neuen Zugangsdaten sowie den genauen Termin wirst du nochmal separat und natürlich rechtzeitig informiert sobald du dran bist. Die Mail war jetzt erstmal eine kleine vorab Information.
Zu deiner Frage mit dem Passwort: Weil wir es den Kunden so einfach wie möglich machen wollen und die Anpassung nur für die Telefonie gilt, gibt es nur dafür ein neues Passwort. Wenn du danach dein Vertragspasswort im meincongstar Kundencenter aktualisierst, wirst du wieder ein gemeinsames Vertragspasswort für DSL und VoIP haben.
Dann musst du natürlich auch zusätzlich das Vertragspasswort für DSL im Router aktualisieren.
Viele Grüße
Bea
Hallo zusammen,
iOS App Version 2.8.7 ist live mit ein paar wirklich coolen neuen Features:
- Passwort per SMS zurücksetzen: Das Passwort kann ab sofort per SMS direkt in der App zurückgesetzt werden
- ReDesign: Die Seiten „Rechtliches“, „Meine Rechnungen“ und „Meine Daten“ werden nun im neuen Design dargestellt
- Rechnung Notification: Sobald eine neue Rechnung vorliegt, seht ihr einen Hinweis darauf im Rechnungen-Icon
- Haptisches Feedback: Mehrere Aktionen (z.B. Mixer-Regler oder Fehlermeldungen) werden ab sofort mit haptischem Feedback (Vibrationen) bestätigt
- Wie immer wurden einige Bugs entfernt und die Performance und Stabilität optimiert
Viele Grüße
Bea
Hallo Kristin,
vielen Dank für deine erfreuliche Rückmeldung! Super, dass es doch nicht am Handy liegt. Trial & Error hilft einfach in unfassbar vielen Situationen. ![]()
Sollten in Zukunft Fragen auftauchen, kannst du dich natürlich jederzeit gerne an uns wenden.
Gruß
Bea
Hallo User0938424,
zuerst einmal kann ich dir versichern, dass die E-Mail tatsächlich von uns kommt. Leider ist die Info über den Newsletter erst gerade zu uns durchgedrungen. Bitte entschuldige das durcheinander.
Ich sammel gerade mehr Informationen um dir deine Fragen beantworten zu können und melde mich später noch einmal hier.
Gruß, Bea L.
Hallo Fdesu,
sadly, we couldn't nail down the problem.
Please contact our Sales Hotline and place your order there: 0221 79 700 700 (Monday till Saturday from 8 to 22 o'clock and Sunday from 9 to 18 o'clock)
Regards,
Bea
Hello Fdesu and welcome to our congstar forum!
Officially the problem hasbeen solved, so let's figure this out together. ![]()
Please give us further information:
Do you already have a customer account?
Which tariff exactly do you want to buy?
Which browser do you use and via pc or mobile device?
Do you order the tariff directly via congstar.de or through a third-party supplier?
Do you want to use any corporate benefits or discount code?
Furthermore, please try to place the order with another browser.
Thanks for your help.
Best regards
Bea
Hallo Pilot-51 und willkommen im congstar Forum! ![]()
Ich bin leider ebenfalls ratlos. Ich konnte die Anklopffunktion erfolgreich testen und den Fehler nicht nachstellen. In deinem Kundenkonto sieht auch soweit alles richtig aus. Die Funktion ist für deinen Tarif eingerichtet.
Wie sieht es denn mit anderen Komfortfunktionen wie z. B. Rückrufbitte per SMS aus. Funktioniert dies?
Hat das Anklopfen vor deinem Tarifwechsel funktioniert oder dort ebenfalls nicht?
Gruß
Bea
Hallo kaefer_93 und willkommen im congstar Forum! 
Ich habe deinen anderen Beitrag mal der übersichtshalber hier reingeschoben. ![]()
Ca. 7 Tage ist Korrekt. Bei dir sollte es morgen, spätestens übermorgen weitergehen. Sobald das Sofort-Ident dann durchgeführt wurde und wir die positive Rückmeldung erhalten haben geht das die Auftragbestätigung und das Paket an dich raus.
Deine zweite Bestellung geht es Anfang nächster Woche an die Versandabteilung.
Gruß
Bea
Hallo donBy und willkommen im congstar Forum!
Es ist in der Tat so, dass wir kein Wifi-Calling anbieten. Ob der wann sich daran was ändert, dazu liegen auch leider keine Informationen vor. Tut mir leid.
Viele Grüße
Bea
Hallo DustinB,
da wir Mods keine Juristen sind, findet hier im Forum keine Rechtsberatung statt. Daher werde ich auf die meisten deiner Punkte hier nicht eingehen können. Solltest du dich diesbezüglich an uns wenden wollen, kannst du uns über das Kontaktformular erreichen.
Ich möchte mich als nächstes ebenfalls für die Verzögerung entschuldigen. Bei deinem Stornierungsprozess hat anscheinend technisch etwas gehakt. Dies wurde nun behoben und die Rückzahlung wurde zur Auszahlung angewiesen. Das heißt, dass du dein Geld jetzt innerhalb von 14 Tagen erhältst. Daher kann ich dir leider nicht versprechen, dass das Geld auch bis zum 26.07 auf deinem Konto ist. Manuell können wir diesen Prozess auch leider nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Bea
Hallo Ufuk1104,
zuerst einmal herzlich willkommen im congstar Forum!
Bei Apple Produkten, kann es tatsächlich derzeit zu Verzögerungen kommen, das gilt auch für das von dir bestellte Handy.
Dein Auftrag wird heute Abend an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel nochmal 1 - 3 Tage bis der Versand erfolgt. Es kann aber leider sein, dass es in diesem Fall noch etwas länger dauert. Melde dich gerne Ende der Woche nochmal, dann sollten wir bereits mehr wissen.
Sobald der Versand erfolgt, erhältst du die Auftragbestätigung samt Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.
Gruß
Bea
Hallo FonteBlack,
ob oder wann es 4G auch in anderen Tarifen geben wird, dazu liegen keine Informationen vor tut mir leid.
Ich habe mir bereits gedacht, dass ein Tarifwechsel für dich nicht in Frage kommt, der finanzielle Schritt ist wie bereits geschrieben ja ziemlich hoch. Nur allgemein: Zu Mahnungen oder Rechtsstreits kommt es nicht automatisch weil du in einen Postpaid Tarif wechselst.
Ich wollte dir hier nur alle Möglichkeiten aufzeigen, die mir eingefallen sind.
Teste doch am besten mal, ob meine Tipps mit den Netzeinstellungen etwas Besserung bringen
Gruß
Bea
Hallo FonteBlack,
es gab gestern geplante Wartungsarbeiten vom Netzbetreiber bei euch. Mit ganz viel Glück ist der Empfang jetzt besser. Starte am besten mal dein Handy neu. ![]()
Ich habe deine Adresse auch mal in die Netzabdeckungskarte der Telekom eingetragen. Zumindest GSM sollte flächendeckend vorhanden sein, wobei der Empfang auch stark von der Umgebung und Bauten beeinflusst werden kann.
Das 3G Netz bei euch ist recht löchrig und genau so ein Loch ist leider direkt an deiner Adresse zu finden.
Generell würde ich dir raten erstmal LTE in den Handyeinstellungen zu deaktivieren. Es kann zu Empfangseinbußen kommen, wenn das Handy wiederholt versucht sich in ein Netz einzuloggen, zu dem es keinen Zugriff erhält.
Da 3G bei dir zuhause ebenfalls nicht vorhanden ist, gibt es damit das selbe Problem. Ich würde ich dir empfehlen den Netzmodus auf GSM zu beschränken wenn du dich zuhause befindest.
Sollte dies ebenfalls keine Besserung bringen, schau ob du zuhause einen Ort findest an dem dein Handy Empfang hat (vermutlich in der Nähe von Fenstern). Damit du für Telefonate nicht an diesen Ort gefesselt bist, würde sich die Anschaffung eines Bluetooth Headsets anbieten.
Ansonsten könntest du testen ob das 4G Netz bei dir zuhause besser funktioniert. Dies hat auch einige Löcher, aber laut Abdeckungskarte an anderen Stellen. Bei Prepaid bieten wir allerdings kein 4G an. Dies kann man bei uns derzeit nur über die Highspeed Option in den neuen Allnet Flat Tarifen buchen. Der finanzielle Schritt von deinem jetzigen Tarif zum Allnet Flat Tarif ist zugegebener Maßen aber ziemlich hoch. Hier könntest du zum Beispiel in den Allnet Flat flex Tarif wechseln und die Highspeed Option zubuchen. Achte nur darauf, dass du die flex Variante wählst, damit du nicht an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden bist und wieder zurückwechseln kannst wenn damit der Empfang auch nicht besser ist.
Gib gerne Rückmeldung, ob irgendeiner meiner Vorschläge geholfen hat.
Viele Grüße
Bea
Hallo zusammen,
den Neulingen zuerst einmal ein herzliches Willkommen im congstar Forum!
Bestehende Tarife werden nicht umgestellt, tut mir leid.
Die Aktion greift nur bei einer Neubestellung oder bei Tarifwechsel aus einem anderen Tarif. Schaut am besten mal in eurer meincongstar Kundencenter, welche Tarife und Aktionen ihr unter 'Tarif wechseln' angeboten bekommt.
Gruß
Bea
Hallo zusammen,
Über Nacht wurden die fehlenden Daten nachgereicht. Die Nutzungsdaten im meincongstar Kundenkonto und die Verbrauchsanzeige im Kundenkonto und in der App haben jetzt wieder die aktuellen Werte.
Könnt ihr das bestätigen?
Viele Grüße
Bea
Hallo zusammen,
mit der neusten App Version (bisher nur Android, iOS folgt) kann man sich jetzt auch mit der congstar Rufnummer - zusätzlich zum Benutzernamen oder Kundennummer einloggen. Löst zwar noch nicht dieses Vorschlag ist aber schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Viele Grüße
Bea
Hallo Tarntanker,
tut mir leid, dass gerade kein passendes Angebot für dich dabei ist. Die Aktion für Kunden, die den Geburtstagsdatenturbo gebucht hatten, ist leider Ende letzten Monat ausgelaufen. Ob oder wann es wieder eine ähnliche Aktion geben wird, dazu liegen keine Informationen vor.
Allgemein gibt es natürlich auch immer mal wieder verschiedene Aktionen für unsere Bestandskunden. Diese Angebote werden dir dann in deinem meincongstar Kundencenter angezeigt. Es lohnt sich also, immer mal wieder dort vorbeizuschauen.
Viele Grüße
Bea
Hallo m0ndjunge,
vielen Dank für den Zwischenstand. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder online bist.
Gruß
Bea