Beiträge von Anja

Hallo rollermichi,

tut mir leid, dass sich das solange hinzieht. Ich verstehe, dass die Geduld so langsam aber sicher überstrapaziert ist. Das Problem befindet sich nach wie vor in der Analyse und wir warten auf Rückmeldung.

Liebe Grüße
    Bea

Hallo gudebude und willkommen im Forum!

ich habe deinen Thread mal mit unserem Sammelthread zusammengefügt, damit wir alles an einem Ort haben. :)

Die normale Lieferzeit bei Bestellung mit Hardware ist bei uns 10-14 Tage. Deine Bestellung wurde gestern an die Versandabteilung übergeben, dort dauert es aber in der Regel noch einmal 1-3 Tage. Sobald der Versand dann erfolgt, erhältst du auch die verprochenene Auftragsbestätigung via E-Mail.

Gruß, Bea

Hallo joker2012,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Möglichkeit über SpeedOn Datenvolumen nach zu buchen im Juli verschwindet. Eventuell wird es dann einfach weitere Anpassungen beim Volumen oder den Preisen geben, dass aber ohne Gewähr, da liegen uns noch keine Informationen zu vor.

Gruß,
    Bea

Hallo StefanKleist,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Super, dass du das Mysterium lösen konntest. :)
    Ich habe den Thread jetzt als erledigt makiert. Sollten noch weitere Fragen auftauchen kannst du aber natürlich weiterhin hier schreiben.

Gruß
    bea

Hallo Distel,

das Problem wurde in der Tat gelöst und die Auszahlung bereits veranlasst. Je nachdem wie fix die beiden Banken sind, sollte das Restguthaben heute oder morgen auf deinem Bankkonto eintreffen. Bitte entschuldige die Verzögerung.

Gruß, Bea

Hallo Mattis34,

beim IPhone 6s 128 GB in silber gibt es grade einen Lieferengpass. Wir erwarten diese Woche aber eine neue Lieferung. Wann diese genau kommt wissen wir aber leider noch nicht. Sobald er Versand erfolgt bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß, Bea

Hallo julocong und willkommen im Forum! :thumbup:

in Netphen gab es im Februar einige Netzarbeiten, die sollten aber alle bereits beendet sein.

Kannst du einmal testen ob es einen Unterschied macht, wenn du congstar in der manuellen Netzwahl auswählst?
    Deaktiviere auch einmal LTE in den Handyeinstellungen, da LTE bei uns kein Vertragsbestandteil ist, kann es da kann es zu Problemen kommen, wenn das Handy immer wieder versucht sich in ein Netz einzuloggen zu dem es keinen Zugriff erhält.
    Teste außerdem auch einmal deine SIM-Karte in einem anderen Handy um das Problem weiter einzukreisen.

Gruß
    Bea

Hallo seepferd,

das Restguthaben ist komplett auszahlbar. Dabei handelt es sich nicht um geschenktes sondern um selbst aufgeladenes Guthaben.

Wenn du die Karte gar nicht mer brauchst, schreib uns am besten eine kurze fomlose Kündigung über das Kontaktformular.
    Dann geht es mit der Auszahlung auf jedenfall schneller als wenn sich die Karte erst automatisch inaktiv schaltet und danach erst automatisch gekündigt wird.

Gruß,
    Bea

Hallo seepferd,

deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse führt mich nur zu einer bereits 2014 gekündigten Karte, ich glaube die meinst du nicht. :)

Gruß Bea

Hallo ozdoki und willkommen im congstar Forum.

Das klingt ja gar nicht gut. Ich würde gerne nachvollziehen, was da genau passiert ist. Über die hier hinterlegte E-Mail-Adresse komme ich aber nur an dein Kundenkonto und dort kann ich keinen neuen Tarif entdecken. Kann deine Frau bei deinem Account hier Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen oder sich selbst noch einen Account machen und hier melden? Wenn im Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angegeben ist, können wir uns die Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß, Bea

Hallo CsNewbie,

entschuldige, dass du bisher noch keine Antwort erhalten hast. Wir hatten deine Antwort nochmal weitergegeben und erwartet, dass du bis jetzt auch kontaktiert wurdest.
    Wir haben jetzt noch einmal nachgehakt. Da heute allerdings schon Freitag ist, gehe ich davon aus, dass es diese Woche nichts mehr wird.
    Bitte hab noch etwas Geduld.

Gruß, Bea

Hallo DerCapitano,

bei Xiaomi Geräten ist tatsächlich ein Problem bekannt. Wir vermuten, dass ein Fehler in der Geräte-SIM-Kommunikation besteht, der zur Zerstörung der SIM-Karte führen kann. In diesem Fall können wir dir eine Sonderkarte C/V7 zusenden.

Wir haben gerade ein erhöhtes Mailaufkommen allerdings liegt deine E-Mail tatsächlich schon sehr lange in der Fachabteilung. Melde dich am besten einmal kurz bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Sag dort, gerne, dass ich dich schicke, und das du Probleme mit deiner SIM-Karte im Xiaomi Handy hast und eine Sonderkarte benötigst.

Gruß, Bea

Hallo teejay67,

der Wechsel von einem alten Prepaid Tarif in den neuen Prepaid wie ich will dauert 3-4 Tage. SIM-Karte, Rufnummer und Guthaben bleiben dabei erhalten. Ein Ident Verfahren muss bei Wechsel von Prepaid in Prepaid nicht durchlaufen werden.

Ich habe mir über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse einmal dein Kundenkonto aufgerufen und habe gesehen, dass ein Tarifwechsel in den congstar wie ich will beauftragt wurde. Auch wenn der Name sehr ähnlich ist, handelt es sich dabei nicht um einen Prepaid sondern einen Postpaid Tarif. Dieser Wechsel dauert 16-21 Tage.

Im Rahmen dieses Tarifwechsels wird ein Postidentverfahren durchgeführt. Hierbei werden die Vertragsdaten (Name, Adresse, Geburtsdatum), mit den Angaben auf deinem Personalausweis durch einen Postboten abgeglichen. Sollte der Postbote dich nicht antreffen, besteht die Möglichkeit die Prüfung in einer Post/DHL-Filiale in der Nähe durchzuführen.

Nach dem Tarifwechsel entfällt die manuelle Aufladung des Guthabens, da eine monatliche Rechnungsstellung erfolgt. Die Rechnungsbeträge werden zukünftig von deinem angegebenen Bankkonto abgebucht. Das vorhandene Restguthaben wird mit ersten Rechnung verrechnet.

Gruß

Bea

Hallo Hardi666,

das Endgerät wurde durch die Retoure automatisch storniert, zu deinem Brief ist man noch nicht gekommen, dieser ist aber eingegangen. Ich gehe davon aus, dass der Vorgang heute noch bearbeitet und der Storno für deinen Tarif eingestellt wird.

Gruß, Bea

yew ka wer das Häkchen gesetzt hat. Habe den Beitrag wieder geöffnet.

@Lenuba91 fals yews Tipp auch nichts bringt, muss die Firmware leider über einen Windows 7 oder 8 Rechnr aktulisiert werden. Danach sollte es funktionieren. Mal bei Freunden/Nachbarn fragen wer einen Rechnr/Laptop hat, auf dem noch nicht Windows 10 installiert ist. :S

Hallo Adrian32,

ich habe keine Idee mehr und würde das gerne nochmal an die DSL Abteilung weitergegeben, du scheinst aber deine E-Mail-Adresse hier oder im Kundencenter geändert zu haben. Pass das doch bitte so an, dass in beiden Systemen dieselbe aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt ist, sonst können sich die Kollegen dein Kundenkonto nicht aufrufen

Hast du denn auch bereits einen Werksreset der Fritzbox ausprobiert?

Gruß,
    Bea