Vertragsoption geändert/bestätigt - DHL hat angeblich nicht übermittelt

  • Bricks

    Hallo, ich habe vor 1 Monat bei Ihnen meine Prepaid Konditionen geändert, der DHL Bote kam, ich habe unterschrieben und eine Auftragsbestätigung bekommen.
    Jetzt wird mir im Kundenchat von einem Herrn XXX mitgeteilt, dass diese Bestätigung von der DHL angeblich nicht übermittelt wurde.
    Ich solle mich doch bitte bei DHL beschweren und man schicke alles nochmal los.
    (Sich bei der DHL über rigendwas zu beschweren als kleiner Privatkunde ist sowieso aussichtslos - jahrelange Erfahrung)


    Ich frage mich nur, wieso ich mich beschweren soll? Ich habe eine Auftragsbestätigung von Congstar und eine Quittung von der DHL.
    Da kann man doch erwarten, dass Congstar sich als Anbieter, der etwas verkaufen möchte das tut.


    Service ist was anderes... Kunden hält oder gewinnt man so zumindest nicht :thumbdown:


    Moderator Edit Bea L.: Name des Chatagenten entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bricks und willkommen im Forum! :thumbup:


    Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Allgemein klingt das danach, dass du nicht die Prepaid Optionen geändert hast sondern in den congstar wie ich will Postpaid Tarif wechseln willst. Dabei wird das Post-Ident Verfahren durch die DHL durchgeführt.


    War das überhaupt deine Absicht? Falls nicht und du nur deine Prepaidoptionen ändern wolltest, storniere einfach den Tarifwechsel über das Kontaktformular und stell die Prepaidoptionen um. Wie du Optionen änderst findest du hier: Prepaid Optionen verwalten


    Solltest du den Tarifwechsel wollen, wurde, wenn ich dich richtig verstanden habe der Versand des Post-Idents bereits neu veranlasst. Dann musst du nichts weiter tun als wieder auf den DHL Boten zu warten. Sich bei diesem zu Beschweren wird vermutlich wirklich nichts bringen, sollte es jedoch der selbe Bote sein, kann man ihn darauf hinweisen, dass beim letzten mal keine positive Rückmeldung übermittelt wurde und er darauf achten soll, dass da alles richtig läuft.
    Das Problem für uns ist, dass das System diese Rückmeldung über eine positive Identprüfung zwingend braucht, damit der Tarifwechsel durchgeführt werden kann, da führt kein Weg dran vorbei.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube