Hallo Heidewitzka83
wir haben die Rückmeldung bekommen, dass bei dir leider keine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Du solltest auch eine E-Mail von der Fachabteilung bekommen haben
Gruß,
Bea
Hallo Heidewitzka83
wir haben die Rückmeldung bekommen, dass bei dir leider keine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Du solltest auch eine E-Mail von der Fachabteilung bekommen haben
Gruß,
Bea
Hallo Rabe,
wie ronny508 schon richtig gesagt hast, kannst du die Restlaufzeit deiner Surf Flat Option einfach über datapass.de prüfen. (Danke ronny508 )
Du kannst dich aber auch einfach im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden. Die Kollegen können dir für alle deine Optionen den derzeitige Buchungszyklus nennen.
Gruß, Bea
Hallo Mike-DH,
wie thunder schon richtig gesagt hat, bleibt das Kundencenter noch nach Kündigung aktiv, damit du auch rückwirkend noch Zugang zu deinen Rechnungen hast.
Solltest du das nicht wollen, schreib uns einfach sobald du deine Abschlussrechnung erhalten hast eine kurze Mail über das Kontaktformular und bitte um vorzeitige Löschung.
Gruß, Bea
Hallo Butler Parker,
1. Gewechselt werden kann auch mitten im Monat, die üblichen Kündigungsfristen von flex Tarifen (14 Tage zum Monatsende) gelten bei Umzug nicht.
2. Da es technisch eine Neubestellung ist sollte man sich 3-7 Tage vorher melden.
3. Vor dem Wechsel wird natürlich wieder eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt. Sollte die Abdeckung- und Auslastung am neuen Wunschort nicht gegeben sein, kann die Schaltung nicht durchgeführt werden.
4. VoiP Dienste können problemlos genutzt werden. Gemeint hier ist, dass wenn man die Karte z.B. in einem Handy nutzt, keine Telefonate über das mobile Netz geführt werden können.
Gruß, Bea L.
Hallo m_eberth,
deine E-Mail liegt derzeit in der Fachabteilung zur Bearbeitung. Sobald die Rückmeldung aus einer Fachabteilung erfolgen muss, kann es auch mal länger als 48 Stunden dauern, bis man eine Antwort erhält. Eine Antwort bekommst du aber auf jedenfall und wirst auch nicht ignoriert.
Unternehme erstmal nichts neues und hab bitte noch etwas Geduld.
Gruß, Bea L.
Hallo rollermichi,
ja ist kaputt
Auch die Nutzungsdaten sind leider von den Wartungsarbeiten betroffen. Unseren Informationen nach können die Nutzungsdaten bis Donnerstag, den 24.11.2016 fehlerhaft dargestellt werden.
Gruß Bea
Hallo rollermichi,
ich bringe mal ein wenig Licht ins Dunkle. Das Problem ist, das wir am Wochenende Wartungsarbeiten am System hatten. In dieser Zeit sind unter anderem Aktivierungen Optionsbuchungen und auch Optionskündigungen nicht durchgelaufen. Unseren Informationen nach läuft seit gestern aber wieder alles und die Prozesse werden jetzt automatisch nacheinander abgearbeitet. Leider dauert das länger als erhofft, sodass es in deinem Fall noch nicht weitergegangen ist.
In unserem System, auf das auch die App zugreift, sind beide Optionen im Status aktiv (Kündigung vorgemerkt) zum 20.11. und zum 21.11. Der Kündigungsprozess ist soweit, dass eine Schnittstelle zu einem anderen System angesprochen wird, um die Option tatsächlich zu kündigen. Auf Grund der Wartungsarbeiten ging es an dieser Schnittstelle aber nicht weiter. Im anderen System ist die der Kündigungsbefehl also nie angekommen und die Option hat sich vermutlich einfach neugebucht.
Ich schreibe hier vermutlich, weil wir immernoch keinen Zugriff auf das andere System haben und ich so meine Vermutung nicht überprüfen kann. Genauso gut kann es sein, dass die Optionskündigung grade noch durchgekommen ist, aber die Rückmeldung nicht mehr kam, das diese durchgeführt wurde. Teste doch am besten einmal, ob Guthaben abgebucht wird wenn du telefonierst.
Sobald du an der Reihe bist und das System deine Kündigungen auch bearbeitet, werden die neugebuchten Optionen direkt wieder gekündigt. Sobald du die Deakltivierungsbestätigungen bekommen hast, ist der Prozess so weit, dass die Kündigungen in allen Systemen durchgeführt wurden. Bitte melde dich danach einmal kurz im Chat.
Gruß, Bea L.
Hallo ihr beiden!
wir hatten am Wochenende Wartungsarbeiten und es konnten keine Aktivierungen bis zum Ende durchgeführt werden. Die Systeme laufen alle wieder aber es haben sich viele Prozesse am Wochenende angesammelt, die jetzt automatisch nach und nach abgearbeitet werden. Das dauert aber leider länger als erhofft, sodass bei lucas 132 zumindest die Aktivierung noch nicht komplett durchgelaufen ist.
uZ1, ich vermute, dass bei dir derselbe Fehler zutrifft. Aber deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).
Bitte habt noch etwas Geduld.
Gruß, Bea
Hallo 12345678,
unter der von dir hinterlegten E-Mail Adresse konnte ich keinen DSL Tarif finden. Ist dieser denn überhaupt von uns?
Netzseitig konnte man die Anklopffunktion früher deaktivieren ( mit *43#) , dass ist richtig, aber seit Festnetzanschlüsse über den Internetanschluss realisiert werden ist dies eine Einstellung des Routers oder Telefons. Wir können da leider nichts einstellen.
Ich habe auch mal ein wenig im Netz gesucht und habe für deinen Router auch keine Lösung gefunden. Der TP-Link scheint diese keine Einstellung zu bieten dies zu deaktivieren.
Letzte Möglichkeit wäre noch, dass du es in den Telefoneinstellungen deaktivieren kannst. Welches Telefon hast du denn angeschlossen?
Gruß Bea L.
Hallo Franzi24 und willkommen im congstar Forum!
Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).
Sobald du die E-Mail Adresse angepasst hast, melde dich nochmal hier, dann kann ich zuerst einmal prüfen ob ich in deinem Kundenkonto einen Fehler finde.
Bezieht sich die Störung nur auf das mobile Internet oder auf das ganze Netz?
Welches Handy nutzt du?
Sollte nur das mobile Internet betroffen sein, kann es sein, dass deine APN Einstellungen (Zugangspunkt für mobile Daten) durch ein Systemupdate raugeflogen sind. Prüf einmal ob diese noch richtig hinterlegt sind. Die APN Daten findest du hier
Solltest du einen Optionswechsel beauftragt haben der vor 24 Stunden durchlaufen sollte, ist der Fehler bei uns im System zu finden. Wir haben gerade Wartungsarbeiten die bis morgen 8 Uhr laufen. In dieser Zeit kann sich keine neue Option buchen, in diesem Fall kann ich dich nur um Geduld bitten und mich für die Verzögerung entschuldigen.
Gruß, Bea
Hallo knyr und willkommen im congstar Forum!
Es hängt tatsächlich bei uns im System. Derzeit laufen notwenige Wartungsarbeiten an unserem System. In dieser Zeit werden leider auch Aktivierungen nicht abgeschlossen. Die Arbeiten werden sich bis Montag (21.11.16) bis ca 8 Uhr morgens hinziehen. Danach werden alle Aufträge automatisch vom System abgearbeitet und deine Aktivierung wird durchgeführt. Sobald die Aktivierung abgeschlossen ist wirst du per E-Mail informiert.
Für die Verzögerung kann ich mich nur entschuldigen, leider können wir die Aktivierung auch manuell nicht abschließen und ich muss dich um Geduld bitten.
Gruß Bea
Hallo catchem und willkommen im congstar Forum!
in deinem meincongstar Kundencenter kannst du dies tatsächlich leider nicht einsehen. Solltest du die Auftragsbestätigung noch haben wäre dieses Datum ein Anhaltspunkt.
Hast du bereits im Chat nachgefragt? (Danke Zyrous für den Tipp )
Falls nicht, können wir dir auch weiterhelfen. Damit wir dein Kundenkonto hier aus dem Forum aufrufen können, müsste deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse allerdings deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter entsprechen.
Gruß, Bea
P.S. Ich habe deinen Thread mal in den Postpaid Bereich verschoben
Hallo pfiffpfaff34 und willkommen im congstar Forum!
Wie Joker schon richtig gesagt hat, gibt es bei uns keinen Simlock. (vielen Dank dafür )
Du brauchst allerdings einen Postpaid Tarif um ein Handy auf Raten bei uns zu kaufen.
Du könntest aber z.B. den congstar wie ich will flex Tarif wählen. Dieser verursacht ohne gebuchte Optionen und ohne Nutzung auch monatlich keine Kosten.
Gruß, Bea L.
Hallo kynthia,
es klingt ein wenig so als würden du und der Kundenservice aneinander vorbei schreiben.
Wir können hier keine Aussagen über ja!mobil treffen, da dieses Forum nur für direkte congstar Kunden ist und sich manche Prozesse unterscheiden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du derzeit bei ja!mobil und möchtest zu einem anderen Anbieter (nicht congstar) richtig?
Schick einfach eine neue E-Mail, dass du deinen Prepaidtarif kündigen möchtest. Sobald die Kündigung bearbeitet wurde und du die Bestätigung hast, bestellst du einfach beim neuen Anbieter den gewünschten Tarif und gibst an, dass du deine Rufnummer "zu Vertragsende" mitbringst.
Achte darauf, dass auf deinem Guthabenkonto genug Guthaben für die Portierungsgebühr vorhanden ist und dass die Stammdaten (Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum) in beiden Tarifen übereinstimmen. Dann sollte nichts schief gehen.
MNP OUT bedeutet übrigens die abgehende Rufnummernportierung zu einem andem anderen Anbieter.
Gruß, Bea
Hallo SchiesslE,
tut mir leid, dass du so lang warten musst. :S Der nächste Wareneingang ist für morgen geplant. Ich drück die Daumen, dass genug Geräte geliefert werden und auch ein Handy für dich dabei ist.
Gruß, Bea L.
Hallo jannika1985 und willkommen im congstar Forum!
das wird knapp könnte aber klappen. Dein Auftrag wird am 17.11.2016 an die Versandabteilung übergeben und geht dann 1-3 Tage später raus. Sobald dies passiert bekommst du auch die Auftragsbestätigung per E-Mail.
Gruß, Bea
Hallo ahappel und willkommen im congstar Forum!
melde dich mal bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir eine Roamingsperre einrichten.
Dann kann sich die Karte nicht mehr in ausländische Netze einbuchen.
Noch besser wäre außerdem die manuelle Netzwahl, damit die Karte gar nicht erst nach anderen Netzen sucht. Welchen Router nutzt du denn?
Gruß
Bea
Halo Katinka91,
die Sendungsverfolgung sagt: "Voraussichtliche Zustellung Fr, 11.11.16 zwischen 09:30 und 13:00 Uhr".
Wenn du die Tracking-ID erfahren möchtest, melde dich einmal kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr).
Sollte dich der Bote nicht zuhause antreffen ist das aber kein Problem. Er hinterlässt dann einen Zettel mit dem Hinweis, dass du das Paket 7 Tage lang in einer Filiale in deiner Nähe abholen kannst.
Gruß, Bea
Hallo Suaine,
die Hotline hat ja wie du bereits angemerkt hast jetzt ein neues Ticket eröffnet. Ich habe einen Hinweis in deinem Kundenkonto hinterlassen, dass du hier im Thread noch einmal geschrieben und Screenshots hinterlassen hast.
Außerdem habe ich nochmal den "netten Techniker" angeschrieben, ich bin mir aber nicht sicher ob er noch vor dem Wochenende dazu kommt.
Gruß, Bea