JWJ101
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich wollte gestern einen Handyvertrag abschließen (Allnet Flat + Huawei p9 lite 25 Euro im Monat) und bekam heute Nacht die Nachricht, dass mein Auftrag abgelehnt wurde und der Vertrag somit nicht zu Stande kommen wird. Nach einem Anruf bei der Kundenhotline wurden mir Bonität als Grund genannt. Ich bin absolut sprachlos. Ich hatte nie eine negative Schufa, war nie mit meinen Konton im minus, bin seit Monaten eigentlich immer mit mind 500 Euro im plus, habe dazu noch ein Sparkonto und hätte nun wirklich keinerlei Probleme diesen Vertrag finanziell zu stemmen. Ich bin Student und wohne seit einiger Zeit in einem Wohnheim in einer sozialschwächeren Gegend am Stadtrand. Nach einiger Recherche vermute ich, dass dies der Grund für die Ablehnung ist. Ernsthaft Congstar? Wie ungerecht kann man bitte sein. Ich bin gerade erst hier hin gezogen und kann ja wohl nichts dafür, dass einige in meinem Wohnumfeld anscheinend eine negative Schufa haben. Das ist doch Stigmatisierung vom allerfeinsten. Ich bin total sauer und enttäuscht, weil ich mich sehr auf den Vertrag und das neue Handy gefreut hatte. Muss ich das jetzt wirklich so hinnehmen? Nur weil ich in einer sozialschwachen Gegend wohne, will Congstar keinen Vertrag mit mir? Hallo, gehts noch?!