• [Störung] DSL-Verbindung

      Was ist gestört? DSL-Verbindung
      Hat der Anschluss bereits funktioniert? JA
      Funktioniert eine Internetverbindung? NEIN
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? NEIN
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? JA
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? JA
      Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt? JA
      Wurde der Router bereits neu gestartet? JA
      Seit wann besteht die Störung? 30.11.2016 (mind. seit 17:00 Uhr)
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? JA, FRITZ!Box meldet: „Die Unterbrechung der DSL-Leitung befindet sich etwa 45 Meter Leitungslänge von der FRITZ!Box entfernt“ (für mich nicht zugänglich)
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet? NEIN
      Welches Routermodell wird benutzt? AVM FRITZ!Box 7360 Wlan Router
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? JA

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo M4TT,


      wie ich sehe wurde bei dir bereits eine Messung durchgeführt und ein Ticket an den Leitungsinhaber eröffnet.
      Ich drück die Daumen, dass das Problem schnell gefunden und behoben werden kann.


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo,


      nach der Meldung des Problems am 30.11. hier im Forum, wurde dann am 03.12. um 10:50 Uhr telefonisch mit Congstar für den 06.12. ein Techniker-Termin vereinbart. Der Termin wurde am 05.12. um 19:20 Uhr nochmal telefonisch durch Congstar bestätigt. Seit heute (06.12.) 13:20 Uhr funktioniert wieder alles, auch ohne dass der Techniker in die Wohnung musste.


      Einerseits freut es mich natürlich sehr, dass die Bearbeitung des Problems zügig und kompetent ablief, andererseits nervt es jedoch ein wenig, dass ich wiedermal einen Tag Urlaub opfern musste, für ein Problem, dass scheinbar etwa einmal im Jahr auftritt und bisher dann doch immer durch einen Techniker außerhalb meiner Wohnung behoben werden konnte.


      Ich danke für die zügige Bearbeitung und bitte um eine Gutschrift, zumindest für die vollen Tage, in denen das Problem bestand (5 Tage, 01.12. – 05.12.).


      Mit freundlichem Gruß


      M4TT

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo M4TT,


      leider ist es für uns nicht direkt ersichtlich, ob der Techniker vor Ort tatsächlich in die Wohnung muss oder die Entstörung auch am Schaltkasten auf deiner Straße vorgenommen werden kann. Dass es sehr ärgerlich dafür dann extra einen Tag Urlaub genommen zu haben kann ich natürlich nachvollziehen.


      Bezüglich der Gutschrift würde ich dich bitten dich nach Erhalt der Dezember Rechnung bei uns zu melden. Die Rechnung wirst du im Januar erhalten. Wenn du uns dann kurz per Kontaktformular oder über den Chat die Situation schilderst, schreiben wir die Grundgebühr deines Tarifs für den Zeitraum anteilig gut.


      Viele Grüße,
      Harry