Beiträge von Anja

Hallo schandrea,

wie ronny508 bereits richtig gesagt hat, musst du die mobile Datenverbindung aktivieren.

Eventuell musst du auch die APN Einstellungen (Zugangspunkt für mobile Daten) noch an deinem Handy anpassen.
    Eine Anleitung dazu findest du hier: klick

Gruß, Bea L.

P.S. Deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und in Zukunft präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Hallo dirk wegner,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Zuerst einmal ronny508 und thunder danke für die Tipps :) Dem ist nicht wirklich etwas hinzuzufügen.

Wähle erst einmal The Phone House oder Vodafone aus. Im besten Fall funktioniert direkt alles und sobald wir den Portierungstermin von deinem alten Anbieter erhalten haben, bekommst du diesen per Mail mitgeteilt.
    Sollte es doch der falsche Anbieter gewesen sein wirst du ebenfalls per Mail informiert. Dann antworte einfach auf diese Mail und schick deine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter mit. Die Mail landet dann direkt in der Fachabteilung und die Kollegen können noch einmal korrekt anfragen.

Gruß,
    Bea L.

Hallo cootie,

Tut mir sehr leid, dass dein Start bei uns so holprig verläuft.

Das ein Storno an sich nicht klug wäre ist hier richtig. Da du uns den Widerruf nach Portierung der Rufnummer geschickt hast. Bei einer Stornierung würde die Rufnummer also in der Luft hängen und keinem Anbieter mehr zugeordnet werden können.

Ich habe deinen Fall aber nochmal für die Fachabteilung zusammengefasst und zur Prüfung, ob ein Wechsel in Smart Flex möglich wäre, weitergegeben.

Gruß,
    Bea L.

Hallo maeuschen198,

Unter der hier angegebenen E-Mail Adresse finde ich nur deine Prepaidkarte und keinen Vertrag. Geht es denn um diese Prepaidkarte oder um deinen neuen Vertrag?

Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Was du immer als erstes ausprobieren solltest, ist deine Karte in einem anderen Handy zu testen und eine andere Karte in deinem. So können wir eingrenzen wo das Problem liegen könnte.

Gruß, Bea L.

Hallo Moni123456,

willkommen im congstar Forum!

Ich würde dich zuerst einmal bitten, deine im Forenprofil angegebene Mailadresse der in deinem meinconstar Kundencenter hinterlegten E-Mail-Adresse, anzupassen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Die Vorgangsnummern musste ich aus deinem Beitrag entfernen.
    Leider kann dir in diesem Fall nur die Fachabteilung Auskunft geben, ich habe deinen Fall aber einmal aufgenommen, dass sich diese, das Ganze noch einmal anschaut und dich über das weitere Vorgehen informiert. Die Fachabteilung hat auch Einsicht in deine ganzen Vorgänge.

Was mich etwas stutzig macht ist der folgende Satz aus deiner Kündigungsbestätigung: "Der Vertrag über Ihren Telefonanschluss ist von dieser Kündigung nicht betroffen und läuft unverändert weiter" Da solltest du bei der Telekom noch einmal nachhaken.

Gruß, Bea L.

Hallo secomat,

@Algernon Moncrieff vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! :thumbup:

Ich habe diesen Fall einmal für die Fachabteilung zusammengefasst. Diese wird E-Plus direkt anschreiben und um Prüfung und gegebenenfalls Korrektur der Routing-Tabelle bitten. Es kann aber leider ein paar Tage dauern, bis wir da Rückmeldung erhalten.

Ich drücke die Daumen, dass das Problem dadurch gelöst werden kann.

Gruß,
    Bea L.

Hallo AlCh,

Ich hab mir dein Kundenkonto einmal angeschaut. Wenn du deinen Tarif lieber kündigen möchtest, ist dies kein Problem. Dafür schreib am besten in deine Kündigung explizit rein, dass du den beauftragen Tarifwechsel widerrufen möchtest und stattdessen kündigen möchtest. Dann wird der Tarifwechsel storniert und die Kündigung zum Ende deiner jetzigen Mindestvertragslaufzeit Mitte November eingestellt.

Solltest du doch nicht kündigen wollen und den Tarifwechsel eingestellt lassen, kannst du in dem neuen flex Tarif, mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende jederzeit kündigen.

Gruß,
    Bea L.

Hallo PC Wolle,

ich verstehe, dass du verärgert bist. Wir würden hier auch gerne andere Nachrichten verbreiten. ;(
    Wenn du woanders bestellen möchtest, kannst du dies natürlich tun. Dafür müsstest du deine Bestellung einfach über das Kontaktformular widerrufen. Deine Anzahlung erhältst du dann natürlich zurück auf dein Bankkonto.

Gerhodify hat ein Galaxy S6 Edge bestellt, dafür erwarten wir den Eingang am 24.06. Das Galaxy S6 in Gold sollte unseren Informationen nach schon sehr viel eher wieder reinkommen.

Gruß,
    Bea L.

Hallo klosi,

dein Auftrag wird heute der Versandabteilung übermittelt. Der Versand sollte Anfang nächster Woche dann erfolgen.
    Sobald wir vom Versanddienstleister die Sendungsverfolgungsnummer gemeldet bekommen, erhältst du diese, zusammen mit der Auftragsbestätigung, per Mail.

Gruß,
    Bea L.

Hallo MIB2,

das kann mehrere Ursachen haben, entweder funktioniert die Anfrage gerade nicht oder wir können dir an deinem Wohnort keine Leitung schalten.
    Hast du es bereits in einem anderen Browser ausgetestet?

Sollte dies nicht klappen, schick uns doch bitte einmal deinen Wunschtarif und deine Adresse über das Kontaktformular zu.
    Die Fachabteilung prüft dann, ob eine Schaltung bei dir möglich ist.

Gruß,
    Bea L.

Hallo secomat,

Wie von Joker angeregt (danke dafür) wäre ist gut wenn du einmal einen Kreuztausch machen könntest. Teste dafür deine SIM-Karte in einem anderen Handy und eine andere in deinem.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um eingehende Anrufe. Kannst du denn Leute im eplus Netz erreichen?
    Wichtig zu wissen wäre auch, ob es sich nur um deine Frau handelt, oder ob du es auch schon mit anderen Nummern getestet hast.
    Welche Fehlermeldung / Ansage bekommt deine Frau, wenn sie versucht dich zu erreichen?
    Ändert sich etwas an dem Problem, wenn deine Frau, deine Nummer manuell eintippt und nicht aus dem Telefonbuch nimmt? Testet es bitte einmal jeweils mit und ohne der Ländervorwahl + 4 9 bzw 004 9.

Gruß,
    Bea L.

Hallo holydiver99,

ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut. Dein Datenvolumen war am 10.06.2016 um 19:47 Uhr verbraucht.
    In den Nutzungsdaten kannst du nicht die einzelnen Datenverbindungen einsehen, es sei denn, hierfür sind Kosten angefallen. Deswegen findest du diese für den Zeitraum auch nicht.
    Gerade scheinst du dich im Ausland aufzuhalten, da du den Daten-Eurotarif gebucht hast und hier 0,05 € pro MB abgerechnet werden. Diese Verbindungen findest du dementsprechend auch in deinen Nutzungsdaten.
    Dein aktuellen Datenverbrauch kannst du übrigens über die meincongstar App oder über datapass.de abfragen.

Rechnungen gibt es bei Prepaid nicht, wenn du darauf Wert legst, könntest du überlegen in den congstar wie ich will flex Tarif zu wechseln.
    Dieser hat dieselben Optionskosten wie der Prepaid wie ich will Tarif: klick
    Hier werden die Kosten für den jeweiligen Vormonat in einer Rechnung zusammengefasst und alles bequem per Bankeinzug gezahlt.
    Ein Wechsel dauert 14 Tage und ist kostenlos, Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei erhalten. Dein Restguthaben würde bei einem Wechsel mit den ersten Rechnungen verrechnet. Wenn du dort den EVN aktiviert hast, bekommst du diesen monatlich zusammen mit deinen Rechnungen.

Bei deinem Tarifwechsel von Prepaid in Prepaid wie ich will 2015 wurde das Guthabenkonto nicht angetastet, das Guthaben wurde einfach mit in den neuen Tarif übernommen.

Gruß,
    Bea L.

Hallo PiaG,

willkommen im congstar Forum auch wenn der Anlass nicht so schön ist. :S

Ich habe mir den ganzen Fall einmal angeschaut. Hier im Forum können wir aber keine solchen Entscheidungen treffen.
    Deine E-Mail liegt derzeit in der Fachabteilung zur Bearbeitung. Leider haben sich dort viele Anfragen angesammelt, die nach und nach abgearbeitet werden.
    Ich habe gerade Rücksprache gehalten und die Chancen stehen sehr gut, dass du heute noch eine Antwort bekommst.

Hab noch ein ganz klein wenig Geduld.

Gruß, Bea L.

Hallo Nicci M.,

ich konnte noch keinen Storno Eingang unter deiner E-Mail Adresse entdecken, manchmal dauert es aber etwas, bis diese angezeigt wird.
    Einen Widerruf kannst du am besten über das Kontaktformular schicken. Dies hat den Vorteil, dass du sogleich mit der Empfangsbestätigung eine Vorgangsnummer zur Nachverfolgung erhältst.
    Sobald die Stornierung bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung per Mail und das Geld ist in der Regel binnen 14 Tagen wieder auf deinem Bankkonto.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Schrotti®,

da hast du natürlich recht. Bitte entschuldige das durcheinander, da ist mir bei dem Stress ein Fehler unterlaufen.
    Ich habe dein Thema jetzt wieder separiert.

Kannst du deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy austesten und umgekehrt? Damit das Handy oder die Karte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?

Gruß,
    Bea