Installation des Internetsticks MF 667 am MacBookAir

• hauposamp00

Die Installation funtioniert am MacBookAir nicht.Ich habe die neueste Version von OSX ElCapitan Version 10.11.5. Wer kann mir helfen. Ich habe einige Kommentare zu diersem Thema im Forum gelesen, aber ehrlich gesagt wenig bis nichts verstanden. Wer kann mir mit einfachen Hinweisen helfe? :?:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Gib das Ding zurück wenn noch möglich und benutz einfach tethering am Handy. alternativ: W-Lan Router besorgen. Die Surfsticks sind ein Krampf und brauchen bei Congstar traditionell ca. 1 Jahr, um mit neuen OS-Versionen zu funktionieren.

Ich habe die neueste Version von OSX ElCapitan Version 10.11.5

Hi
    das ist schon mal falsch

Seit gestern ist das offizielle Update auf 10.11.6 raus

... aber zum Installieren und Inbetriebnahme von Internet-Sticks unter Yosemite und auch El Capitan sind schon einige Beiträge hier verfasst worden. Bitte mal durchlesen

Grundsätzlich aber sind WLAN-Internet-Hotspots die beste Alternative zu reinen Internet-Sticks, die systemgebunden sind.
    Kommt ein Betriebssystem-Update ist es immer fraglich, ob der Stick anschließend vom Rechner noch erkannt wird und ob die Software überhaupt läuft.

WLAN-Internet-Hotspots funktionieren wie ein Router. SIM-Karte rein, Netzwerk anlegen und mit einem oder auch mehreren Rechnern verbinden.
    Die Hotspots haben eine eigene Stromversorgung (Akku) und ziehen nicht vom Rechner den Akku leer.

Gruß yew

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo hauposamp00,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Der MF 667 ist leider wirklich noch nicht offiziell mit El Captian kompatibel.
    Wenn ich mich nicht irre, gab es jedoch schon ein paar wenige Berichte von Usern, die den Stick da zum laufen gebracht haben, vielleicht können die dir weiterhelfen :)

Hat der Stick denn bereits mit einer anderen OSX Version funktioniert? Wie ich in deinem Kundenkonto sehen konnte, hast du diesen schon ein paar Monate.

Den One-Click-Flasher kannst du natürlich einmal ausprobieren wenn du magst: https://www.congstar.de/hilfe-…s/prepaid-internet-stick/

Gruß,
    Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube