Hallo Blörg,
das ist leider immer recht unterschiedlich. In der Regel erfolgt die Rechnungserstellung aber Mitte bis Ende des Monats.
Sobald die Rechnung ausgestellt wurde, wirst du per E-Mail aber auch direkt darüber informiert
Gruß,
Bea L.
Hallo Blörg,
das ist leider immer recht unterschiedlich. In der Regel erfolgt die Rechnungserstellung aber Mitte bis Ende des Monats.
Sobald die Rechnung ausgestellt wurde, wirst du per E-Mail aber auch direkt darüber informiert
Gruß,
Bea L.
Hallo gandalfa6,
willkommen im congstar Forum!
Die bundesweite Störung wurde in der Tat behoben, es sollte wieder alles problemlos funktionieren.
Ich habe durch deine hier hinterlegte E-Mail- Adresse dein Kundenkonto gefunden und und die Surf Flat Option 3000 ist noch aktiv bis zum 28.06.2016.
Allerdings ist dein Datenvolumen bereits aufgebraucht und du bist mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs. Dein gebuchtes Speed On ist ebenfalls bereits aufgebraucht.
Dies kannst du bei Bedarf natürlich erneut buchen.
Gruß,
Bea
Hallo stejacorca,
Tut mir sehr leid, dass sich das solange hinzieht. Anscheinend wurde nicht damit gerechnet, dass das SE so beliebt sein wird und die Herstellung kommt einfach nicht hinterher.
Gruß,
Bea
Hallo Alexa+,
Wenn ich dich richtig verstehe, geht es bei dir nur um Verbindungen mit dem WLAN und nicht um mobile Datenverbindungen?
Bekommst du denn eine Fehlermeldung angezeigt? Das WLAN Passwort hast du korrekt eingegeben?
Die Schritte die in unserer Handy-Hilfe angegeben werden hast du warscheinlich schon mehrfach ausprobiert: klick
Ist der Zugang zu deinem WLAN eventuell limitiert und ein sogenannter Mac-Filter eingerichtet? Dann müsstest du die MAC-Adresse von deinem Handy in deinen Routereinstellungen hinterlegen.
Was du noch ausprobieren könntest, ist den intelligenten Netzwechsel zu deaktivieren. Dies findest du unter "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Mehr" -> "Intelligenter Netzwechsel“. Diese sorgt dafür, dass sollte die WLAN- Verbindung zu schwach sein, dass das Handy automatisch zur mobilen Datenverbindung wechselt.
Gruß, Bea
Hallo benfoe,
wir können hier über das Forum leider keine Kulanzgutschriften zusichern oder einstellen. Diese müsstest du ebenfalls schriftlich erfragen und dir bestätigen lassen. Wobei dabei in der Regel auch gewartet wird, bis das Handy auch tatsächlich bei dir ist. So kann eine eventuelle Gutschrift auf die tasächliche Länge der Wartezeit angepasst werden.
Das die magere Kommunikation übel aufstößt verstehe ich. Leider hängen wir hier auch etwas in der Luft, da wir einfach keine konkreten Informationen vom Hersteller erhalten.
Das iPhone 6s haben wir auf Lager, die meisten Geräte dabei in der 64GB Version in gold und grau.
Gruß, Bea
Hallo Hagarun,
der Ablauf ist wie folgt, nach der Bonitätsprüfung wird die Anzahlung eingezogen. Dann prüft das System mehrere Tage ob wir die Anzahlung auch wirklich einziehen konnten oder ob eine automatische oder manuelle Rückbuchung erfolgt. Erst danach wird der Auftrag an die Versandabteilung übergeben, die prüft ob das Handy vorrätig ist und dann den Versand vorbereitet. Leider handelt es sich dabei um einen automatisierten Prozess, den wir manuell nicht beschleunigen können.
Dein Auftrag wird am 17.06. an die Versandabteilung übergeben und das Handy wird vorraussichtlich Anfang nächster Woche dann raus gehen. Sobald dies passiert, bekommst du die Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgungsnummer per Mail.
wir können leider keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Es gab in der vergangenheit immer wieder kleine Wareneingäng, was auch erklärt, warum die Informationen immer wieder von einander abweichen. Diese sind jedoch so klein, dass es eher ein Tropfen auf den heißen Stein ist und die meisten sehr sehr lange auf ihr Handy warten müssen.
Das dass furchbar ärgerlich und ermüdent ist, verstehen wir. Wir würden euch auch gerne positivere Rückmeldungen geben.
Fakt ist, wir wissen derzeit nicht, wann wir vom Hersteller eine so große Lieferung bekommen, dass auch alle Ihr Handy bekommen.
Wir können euch leider immernoch nur um Geduld bitten. Solltet ihr nicht länger warten wollen, könnt Ihr eure Bestellung natürlich stornieren und wenn gewünscht ein anderes Endgerät bestellen. Das müsstet ihr uns über das Kontaktformular mitteilen.
Gruß, Bea L.
Die Störung konnte behoben werden. Solltet Ihr noch Einwahlprobleme haben, startet bitte einmal euer Handy neu.
Gruß,
Bea L.
Hallo Lostfan76,
dein Auftrag liegt in der Versandabteilung. Dein Handy wird auch Anfang nächster Woche rausgehen.
Ist Vorfreude nicht die schönste Freude?
Gruß, Bea L.
Hallo bschmidt,
Eine neue Karte kostet 14,99 Euro. Es handelt sich dabei immer um eine Tripple-SIM, die in alle gängigen Handymodelle passt.
Du kannst dir entweder im meincongstar-Bereich eine Ersatzkarte bestellen oder über den Service Chat (täglich 8-22 Uhr)
In deinem meincongstar Kundencenter findest du dies unter "meine Produkte" dann klickst du hinter deinem Tarif auf "bearbeiten" und dann kannst du unter der Rubrik "SIM-Karte" deine neue SIM-Karte bestellen. Alles zum Kartentausch findest du auch hier: klick
Solltest du über den Service Chat gehen, halte deine Kundennummer, Vertragsnummer oder deine SIM-Kartennummer zur Legitimation bereit.
Für die Zukunft solltest du hier im Forum dieselbe Mailadresse angeben, die auch in deinem Kundenkonto hinterlegt ist.
Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).
Gruß,
Bea L.
Hallo gmx5000,
der Auftrag liegt in der Versandabteilung und die Galaxy S6 Geräte gehen vorraussichtlich Anfang nächster Woche raus. Sobald dies passiert bekommst du die Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgungsnummer.
Gruß, Bea L.
Hallo Solaris,
habe die Störung aufgenommen und an die DSL-Abteilung weitergegeben. Diese wird sich dann direkt mit dir in Verbindung setzten.
Und willkommen im congstar Forum!
Gruß,
Bea L.
Hallo Taifun,
International Roaming ist mit deinem Tarif aktiv uns kann genutzt werden. Die Preise für Telefonie und Datenverbindungen im Ausland findest du hier: klick
Dort kannst du deinen Tarif und das gewünschte Land angeben und dir die Konditionen anzeigen lassen.
Mit deiner Minuten Option kannst du kostenfrei 100 Minuten lang in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetzte telefonieren. Jede weitere Minute kostet danach 9 Cent.
Gruß, Bea L.
P.S. für die bessere Übersicht habe ich deinen Beitrag in den Postpaid Bereich verschoben
Hallo waasi,
Sind die 14 Tage Widerrufsfrist bei den geworbenen Freunden denn schon um?
Wenn ja, schick uns am besten einmal eine Mail über das Kontaktformular.
Gib dort die jeweiligen Empfehlungs-IDs mit an. Solltest du diese nicht kennen, gib deine Kundennummer und E-Mail Adresse an, sowie die Kundennummern und E-Mail-Adressen der Geworbenen.
Gruß,
Bea L.
Hallo p0rter,
bis die Mail in der Fachabteilung bearbeitet wird dauert es warscheinlich 3-4 Tage. Die Bestellung wird storniert und das andere Handy wird neubestellt. Das heißt auch leider, dass die Frist noch einmal neu beginnt. Wenn du nicht anzutreffen bist, kann das Paket auch noch 7 Tage lang in einer Filiale in der Nähe abgeholt werden.
Sollte das auch nicht klappen greift leider die letzte Alternative.
Gruß,
Bea
Hallo Harry Haller,
ich hab mir dein Kundenkonto angeschaut und da scheint heute etwas passiert zu sein. Ich habe den Hinweis hinterlassen, dass man dich dementsprechend auch informiert was da sache ist.
Gruß, Bea L.
Hallo nonvolatile,
das voraussichtliche Ende wurde vom Netzbetreiber auf den 10.06.2016 um 08:00 Uhr verschoben
Ich würde euch wirklich gern eine andere Information geben und drücke die Daumen, dass das Problem bis morgen behoben wurde.
Gruß,
Bea
Hallo Donnerpfurz,
für die Übersicht ich habe deine Störungsmeldung mit deiner letzten zusammengefügt.
Die Störung habe ich an die DSL Abteilug weitergegeben, die sich wieder direkt mit dir in Verbindung setzten wird.
Sei bitte so gut und füll die Störungsmeldung noch einmal komplett aus: klick
Gruß,
Bea L.
Hallo Lostfan76,
wie dir die Kollegen wiederholt mitgeteilt haben, gibt es bei Endgeräten eine Lieferzeit von 10-14 Tagen. Dies findest du auch zum nachlesen auf unserer Webseite:
https://www.congstar.de/hilfe-service/bestellung-versand/
Dein Auftrag wurde bereits der Versandabteilung übergeben und wird derzeit für den Versand vorbereitet. Bei deinem Handy gibt es keinerlei Lieferprobleme und du hast die lediglich die übliche Zeit abgewartet. Sobald das Handy verschickt wurde und wir die Sendungsverfolgungsnummer kennen, wird dir diese zusammen mit der Auftragsbestätigung zugesendet.
Gruß,
Bea L.
Hallo KeksFlat,
Die Aktivierungsbestätigung scheint im System verschollen zu sein. Deine Surf Flat Option ist aber bereits aktiv und kann genutzt werden.
Den aktuellen Stand deiner Option kannst du übrigens am sichersten einfach über datapass.de auf dem Handy nachprüfen.
Die Optionsabbuchungen könntest du über deinen Guthabenstand nachvollziehen (wenn du weißt, was du vorher hattest :D) Alternativ kannst du dies in der Nutzungsdatenübersicht sehen.
Die Nutzungsdatenübersicht findest du in deinem meincongstar Kundencenter unter dem Reiter „ Meine Produkte“, durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ hinter der relevanten Rufnummer. Solltest du der Datenspeicherung noch nicht zugestimmt haben, kannst du dies dort nachholen. Deine Nutzungsdaten werden dir dann in der Zunkunft, mit einer Verzögerung von bis zu 72 Stunden, dort angezeigt.
Gruß,
Bea L.