mobile Daten funktionieren nicht nach Anbieter-Wechsel

  • eltosio

    Hallo Congstar-Team,


    ich bin seit heute Kunde von congstar und habe heute morgen meine neue SIM-Karte eingestzt. Leider gibt es nun kein Datennetz, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Tel. und SMS funtioinieren. Empfang dürfte ich auch haben, 3G erscheint auch im Display. Aber sonst geht mobil (außer über W-LAN) trotz mehrmaligen Neustarts leider nichts. Woran liegt das?


    Danke der Rückinfo.


    eltosio

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo eltosio,


    willkommen bei congstar und bei uns im Forum! :thumbup:


    Durch deine hier angegebene E-Mail Adresse konnte ich dein Kundenkonto finden.
    Die Schnittstelle arbeitet heute etwas verzögert. Deine Optionsbuchungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, deswegen funktioniert dein mobile Datenverbindung leider noch nicht.
    Sobald der Status der Optionen in deinem Kundencenter von bestellt auf aktiv wechselt, sollte alles funktionieren.
    Ganz sicher kannst du den Status deiner Surf Flat Option übrigens testen, wenn du mit aktiver Datenverbindung, datapass.de auf dem Handy aufrufst.
    Beachte dabei, dass diese Seite nicht aus dem WLAN aufrufbar ist.


    Sollte deine mobile Datenverbindung nach Aktivierung der Optionen immernoch nicht funktionieren, folge dem Link von Zyrous. (Vielen Dank dafür!)


    Gruß,
    Bea L.


    P.S. habe deinen Post in den richtigen Bereich verschoben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • tomjost1970

    Kann man die Aktivierung des Tarifes nicht etwas beschleunigen? Ich bin auch seit dem Morgen Kunde und muss eigentlich schon sagen, dass es bei Lidl, Aldi und Co. nach Kauf um ne halbe Stunde Wartezeit dreht und dann kann man wirklich loslegen. Ich warte nun schon einige Stunden um das Handy nutzen zu können. Wäre sehr schön, wenn sich da was machen ließe! Danke schön! ;(

  • Butler Parker

    Die Aktivierung kann wenige Minuten oder auch bis zu 24 Stunden dauern. Schalte dein handy von Zeit zu Zeit Aus/Ein.
    Beschleunigen können die Forenmitarbeiter diesen Vorgang auch nicht.