Beiträge von Magmo

„Wichtig für Bestandskunden

Kunden, die bislang den Cyber Deal 2020 oder 2021 nutzten und exakt 20,00 € Grundgebühr im Monat bezahlt haben, wurden bereits automatisch auf die aktuellen 30 GB hochgestuft! Wir haben euch per E-Mail darüber informiert.“

Hallo,

bei mir wurde nur einer der beiden Tarife automatisch umgestellt. Der zweite Tarif mit der Rufnummer 111 am Ende steht immer noch bei 25GB für 20€ (Deal 2021).

Selbst umstellen geht leider auch nicht.

Viele Grüße :)

Hallo,

und wie ist das, wenn man gerade zu den alten Konditionen einen Prepaid Allnet M bestellt hat, die Aktivierung und Rufnummernmitnahme aber erst Mitte Dezember stattfindet? Sollte man den dann jetzt lieber stornieren und neu bestellen, oder kann der Tarif auch Mitte Dezember auf die 6 GB angepasst werden?

ja, jetzt haben wir die nötigen Infos bekommen: Das Ganze klappt tatsächlich nur für Neukunden, die noch kein Kundenkonto bzw. Tarif bei uns haben ?(

Ich hätte auch eine Frage dazu:

Werden Kundenkonten nach einer gewissen inaktiven Zeit gelöscht?

Mein Mann war vor einigen Jahren Kunde bei Congstar und möchte demnächst zurückkommen. Sein Kundenkonto von damals und seine Kundennummer existieren nicht mehr. Wir haben es mit Passwort vergessen versucht.

Könnte ich ihn also neu werben, wenn der Wechsel ansteht?

Herzliche Grüße von Magmo

Das ist wirklich blöd gelaufen.

Aber wundert man sich nicht vielleicht irgendwann selbst, wenn die Abbuchung knapp 2 Monate nach dem Aufladen immer noch nicht stattgefunden hat? Vor allem, wenn seit Mitte August bekannt war, dass etwas nicht geklappt hatte? Guckt man dann nicht sicherheitshalber mal auf‘s Konto? Ich verstehe nicht, warum man das so aussitzt und sich am Ende wundert.

Conny: Das hatte ich auch genau so verstanden 😉

Das war nur meine Meinung zum speziellen Thema „Wechselei“.

Ich persönlich würde übrigens gar nicht wechseln, sondern einfach auf eine gute Aktion warten, von denen Congstar genug auch für Bestandskunden anbietet. Ich bin absolut zufrieden. :)

Ich finde den Vorschlag mit dem Hin-und Herwechseln auch immer ein bisschen fragwürdig. Dann hat man ggf. zweimal das Ident-Problem an der Backe und macht einem unbeteiligten anderen Anbieter „Arbeit“ für nichts und wieder nichts. :/

Ich kann auch nicht wechseln.

Ich habe einmal den Allnet S, und da wäre ein Wechsel möglich, möchte ich aber nicht.

Und dann habe ich noch die beiden Allnet M, die ich gerne wechseln möchte, aber die bekommen den Deal nicht angezeigt. Wenn ich trotzdem auf Tarifwechsel Allnet M gehe, steht da, dass ein Wechsel nicht nötig wäre, weil ich bereits in diesem Tarif bin. Die Cyberdeal Konditionen werden leider nicht angezeigt.

Hallo Feyzu ,

die Sommeraktion beinhaltete die LTE 50 Option nicht für 0,00€. Diese gilt nur für die Winteraktion und kann zu deinem am 16.11.21 beginnenden Vertrag nicht zugebucht werden. Du kannst die LTE 50 Option aber, nach Aktivierung, zum Preis von 3,00€ anstatt 5,00€ selber zubuchen.

Gruß Patrick

Hallo,

ich habe für meine Kinder auch zwei Tarife Allnet M aus der Sommeraktion.

In der App wurde mir die LTE 50 Option für 0€ angeboten und die Aktivierung hat bereits geklappt.

Ich hatte mich nämlich ursprünglich auch gefragt, wie ich an die Option komme, aber „Max“ hatte in dem anderen Info Thread zur Winteraktion auf die Frage von „Toobi“ geantwortet, dass man mit der kostenlosen Buchung der Option automatisch dauerhaft die Winteraktion bekommt.

Viele Grüße

Magmo

Ich finde auch, dass das Support Team extrem schnell reagiert und sehr bemüht ist. Auch die Menge der vielen verschiedenen Supportkanäle ist bemerkenswert.

Vielen Dank ans Team :thumbup:

Das habe ich gerade mal ausprobiert:

Es ist so, dass im Ausgangszustand LTE neben der primären Allnet-Nummer steht.

Rufe ich die sekundäre Wie ich will-Nummer an, rutscht das LTE Zeichen auf die dann aktiv gewordene sekundäre Leitung.

Ich gehe also davon aus, dass VoLTE hier funktioniert. Allerdings habe ich gestern die Datenoption gebucht. Ich starte den gleichen Versuch nochmal, wenn die Datenoption ausgelaufen ist :)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich sehe, dass du gestern die Surf Flat Option 100 gebucht hast. Klappt es bei dir denn gerade?

Woran sehe ich denn am iPhone, ob ich über VoLTE telefoniere?

Grundsätzlich ist meine Netzabdeckung völlig in Ordnung und es handelt sich hier eher um Interesse und Luxusprobleme. ;)

Ich nutze ein iPhone XS mit Dual SIM. Der „Allnet Tarif“ ist Standard, der „Wie ich will“ ist sekundär.

Während ich über den „Wie ich will“ telefoniere, ist die SIM des „Allnet“ inaktiv. Das ist laut Apple Support so, weil nur eine Leitung aktiv genutzt werden kann.

Und genau dann bekomme ich immer eine System SMS von Congstar, dass ich ja für Datenvolumen eine Dayflat buchen könnte (weil während des Telefonates die Datenoption des Allnet inaktiv ist). Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Und so kam ich aus Neugier auf den Gedanken, dass dem „Wie ich will“ vielleicht eine Datenoption für VoLTE fehlt (zumal der Balken für den Netzempfang bei der Allnet tendenziell etwas besser ausschlägt) 😊

Hallo,

ich nutze als Zweittarif für meine Rufbereitschaft einen „Congstar wie ich will“ Tarif, über den ich hauptsächlich angerufen werde.

Meine Frage ist nun, ob sich die Telefonie/Erreichbarkeit/Netzabdeckung durch eine Datenoption verbessern würde?

Darauf komme ich, weil ja VoLTE über eine Datenverbindung läuft oder?

Ich habe in der Suche nichts eindeutiges Gefunden.

Viele Grüße von Magmo :)

Vor ein paar Wochen bekamen versehentlich viele Nutzer diese Email, die größtenteils gar nicht den entsprechenden Tarif nutzten. Da man die aber nicht alle einzeln auspuzzeln konnte, gab es für alle die gleiche Entschuldigung. Das wurde groß und breit bekannt gegeben.

Jetzt kommt die Email scheinbar erneut und nur zielgerichtet an die tatsächlichen Nutzer. Auch Congstar darf ja einen Tarif kündigen, und nicht nur der Kunde. ;)