Hallo habe die Allnet Flat L im Vertrag mit dem iPhone 14 pro jetzt wollte ich nachfragen warum ich kein 5G bei mir erhalte liegt das an dem Tarif oder an meiner Wohngegend ?
Allzeit schöne Grüße
Hallo habe die Allnet Flat L im Vertrag mit dem iPhone 14 pro jetzt wollte ich nachfragen warum ich kein 5G bei mir erhalte liegt das an dem Tarif oder an meiner Wohngegend ?
Allzeit schöne Grüße
Hi Leon41061 ,
deine Wohngegend ist in diesem Fall nicht verantwortlich. congstar Tarife enthalten grundsätzlich kein 5G. Die mobile Internetverbindung wird bei uns über LTE (4G) realisiert.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Im Ausland gibt es mit Congstar 5G.
Ja wollen wir hoffen das Congstar respektive die Telekom dieses Jahr die 5G Option für Congstar Kunden anbieten/freigeben wird.
Aber hier gibt es nicht mal MultiSim, VVM, Schweiz für Postpaid nicht inkl. Prepaid dagegen schon(zumindest Daten) Drosselung Postpaid auf 32kbs nach Verbrauch Datenvolumen, Prepaid 64kbs. Ka warum hier so Unterschiede gemacht werden. Ein Postpaid Kunde der sich 24M bindet (zB. Allnet XL für 30Euro 40GB) hat Nachteile gegenüber einem Prepaid Kunden, der en 10er im Monat bringt und ständig abspringen kann und weiterzieht.
Ein Postpaid Kunde der sich 24M bindet (zB. Allnet XL für 30Euro 40GB) hat Nachteile gegenüber einem Prepaid Kunden, der en 10er im Monat bringt und ständig abspringen kann und weiterzieht.
Prepaid 64kbs
Stimmt nicht ganz.
Congstar drosselt bei Prepaid auf 16 kbit/s im Upload.
Bei einer bidirektionalen Verbindung macht die langsamste Richtung die Gesamtgeschwindigkeit aus. Mobilfunk ist keine Einbahnstraße.
Auch Congstar-Prepaid ist gedrosselt praktisch unbrauchbar. Es geht auch anders, aber nicht bei Congstar.
Nur mal aus reiner Interesse gefragt, da das Thema 5G schon mehrmals aufgetaucht ist.
Klarmobil ist auch ein Discounter und bietet 5G an. Warum nicht auch congstar?
Nein, ich will nicht wechseln. Bin congstar glücklich und will auch hierbleiben. Ich wollte es nur mal loswerden und fragen. 😊
Warum nicht auch congstar?
Hallo
Daran dürfte sich bis heute nichts geändert haben.
Gruß Ingo
Hallo
https://www.inside-digital.de/…nlimitiertem-datenvolumen
Daran dürfte sich bis heute nichts geändert haben.
Gruß Ingo
Naja. Das Interview ist schon 2 1/2 Jahre her! In der Mobilfunklandschaft eine Ewigkeit.
Er arbeitet seit Ende 2021 nicht mal mehr bei Congstar.
Abwarten was 2023 bringen wird. Ausschließen darf man nichts.
Magmo die Netzabdeckung ist bei G5 eher schlechter. Sprich man benötigt weit aus mehr Funkmasten um den selben Bereich zu versorgen, Der größte Vorteil von G5 wäre die Geschwindigkeit bzw. das man eine große Datenmenge in einer kürzeren Zeit übertragen könnte. Theoretisch könnte aber auch LTE eine größere Geschwindigkeit aber hier werden Congstarkunden gemäß dem gewählten Tarif bzw. Option entsprechend gedrosselt insoweit würde G5 gar nichts bringen. Wer G5 ohne die Drossel will, soll halt zur Mutter und dann auch die höheren Tarife zahlen.
Hallo zusammen,
bisher ist dazu keine neue Info zu uns durchgekommen. Das wird aber zugegebenermaßen nicht im Service entschieden.
Viele Grüße
Jonathan
dass congstar mit der Zeit geht und bald 5G anbietet
Hallo
welchen konkreten Vorteil versprichst Du Dir davon bei congstar? Geschwindigkeit kann's ja nicht sein, die ist eh bei 50 MBit/s gedrosselt, was auch mehr als ausreichend ist.
Bei der Telekom direkt gibt es 5G ja bereits auch schon im Prepaidbereich.
Wenn Dir 5G so wichtig ist, warum wechselst Du dann nicht?
Gruß Ingo
Hallo,
Ich finde es sehr gut, dass jemand anders dieses Thema aufgreift.
Ich bin seit fast 3 Jahren bei congstar, ich schätze die Stabilität des Netzwerks und den Kundenservice sehr.
Dennoch gibt es keine Möglichkeit, eine Option zum Anrufen anderer Mobiltelefone in der EU zu aktivieren, und es gibt keine 5g-Option. Im Moment bieten mehrere Wettbewerber mehr (z.B. 5g in einem Prepaid-Tarif enthalten) für das gleiche Geld an und generell halte ich es im Jahr 2023 für nicht akzeptabel, 5g-Smartphones per Vertrag zu verkaufen, ohne 5g-Surfen anzubieten.
Es ist einfach zu sagen „Wechsle zur Telekom, wenn du 5g willst“, das Problem ist, dass man den doppelten Betrag zahlen muss.
Ich denke, dass es auf kurz oder lang auch eine 5G Option bei Congstar geben wird. Bis vor einiger Zeit hatten wir auch 3 Netztechnologien zur Auswahl. 2G 3G 4G, jetzt ist 3G weggefallen. Es kommt per DSS für 4G/5G zum Einsatz. Abwarten, Tee trinken. Ich gehe auch nicht wieder extra zurück zur Telekom, nur weil ich 5G dann im Display stehen haben will. Und mit den paar GBs mit den Mondpreisen. Ohne M1 (DSL+ MF) oder young U28 bist du bei Telekom gekniffen. Stream On abgeschafft, keine gute Kompensation als Ausgleich. Dort hast du nur Vorteile als M1 Kunde. Plus Karten und Aufwertung Mobil L als Unlimited bei M1 gebucht.
generell halte ich es im Jahr 2023 für nicht akzeptabel, 5g-Smartphones per Vertrag zu verkaufen, ohne 5g-Surfen anzubieten.
Hallo
welche Geräte sind das genau, die ausschließlich 5G bieten? Wer zwingt einen Anbieter dazu, alle Features zu unterstützen? Wer zwingt Dich dazu, solche Geräte zu kaufen? Wer zwingt Dich, congstar zu nutzen?
das Problem ist, dass man den doppelten Betrag zahlen muss
Aha. Geiz ist geil, gelle? Du willst also dasselbe für die Hälfte.
Gruß Ingo