Beiträge von Ezechiel

Hast Du denn monatliche Rechnungen erhalten oder immer mal wieder Guthaben aufgeladen?

Also der Vertrag meiner Frau hieß "congstar wie ich will" und es wurde monatlich abgebucht. Ich selbst habe noch "Wie ich will 1. Gen" per Aufladung. Weil die Abbuchung anders verlief, bin ich bisher davon ausgegangen, dass sie die 2. Generation vom Wie ich will Prepaid hat - dass es da noch was anderes als Prepaid gibt, das auch "Wie ich will" heißt, wusste ich nicht.

Falls es noch jemanden ähnlich gehen sollte, möchte ich für diese unsere Erfahrungen hier teilen:

Ein direkter Wechsel von dem "Wie ich will Tarif" meiner Frau zu "Wie ich will 3. Gen" war laut Support-Mitarbeiter nicht möglich.

Laut diesem mussten wir erst in den "Alnet S" Tarif per neuem Vertragsabschluss wechseln (mit erneuter Datenaufnahme) und mit neuer Identitätsverifizierung (Postident) meiner Frau.

Wenn das gemacht wurde, kann man dann anschließend durch eine erneute Support-Anfrage in den "Wie ich will 3. Gen" wechseln. Momentan bleiben wir erstmal bei dem "Alnet S", solange sie nicht mehr Datenvolumen benötigt.

Also das der Wechsel so umständlich ist, hätte ich nicht erwartet, zumal ich hier im Forum schön öfters gelesen habe, dass so ein Wechseln (Gen1/Gen2 nach Gen 3) automatisch erfolgen kann. Hat sich hier im Forum auch nicht so angehört, dass dazu ein erneuter Vertragsabschluss (Daten + Ident) nötigt ist und auch komisch, dass ein direkter Wechseln nach Gen 3 nicht möglich war.

Vielleicht kann mich diesbezüglich noch jemand aufklären, ob das der normale Ablauf ist oder da bei uns irgendwas schief gegangen ist.

Alles in allem mussten wir für den ganzen Wechsel mehr Zeit investieren als ich gehofft habe.

Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht beantworten, nutzt ihr beide das selbe Betriebssystem also Android oder iOS?

Ist die App auf dem aktuellen Stand?
    Die App mal deinstalliert, Gerät neu gestartet und App wieder installiert?

Wären Sachen die man ausprobieren kann, ansonsten gibt das der Support Mitarbeiter bei welchem ihr euch meldet sicher gerne einmal an die entsprechende Abteilung weiter.

Ist beides Android, werden wir bei Gelegenheit mal versuchen, die App neu zu installieren.

Hallo :)

nur zur Klarstellung: das sind unterschiedliche Tarife: congstar Prepaid-Tarife in der Übersicht.

Gruß Ingo

Was meinst du jetzt genau?
    Meinst du das "Prepaid Allnet S" was anders ist als "Wie ich will 3. Gen"?

Falls ja:

Ist es bei "Wie ich will 3. Gen" nicht mehr möglich die 300 Minuten Option hinzu zu buchen?

Momentan zahlt sie halt für 400MB und 300Min 8€ ("wie ich will, mix"), mit dem "Prepaid Allnet S" würde sie 5€ zahlen und hätte mehr Datenvolumen (ist bei ihr immer schon vor Monatsende aufgebraucht). Oder übersehe ich da etwas?

Ezechiel ginge auch, wir meinten aber das deine Frau sich hier meldet mit einem von ihr angelegten Account mit ihren Daten im Profil.

Da hat sie leider keine Lust drauf, sich extra einen Acc anzulegen, wenn überhaupt über den Chat, das ist das höchste der Gefühle.

In meiner App hab ich die Optionen "Mit Vertrag" und "Prepaid". Unter Prepaid kann ich "Prepaid Allnet S" auswählen. Sie kann das nicht, obwohl sie gerade die App aktualisiert hat..

Hallo Ezechiel

wäre meine ich besser wenn deine Frau sich hier mit einem Account anmeldet und im Profil ihre Rufnummer inkl. ihrer Legi-Daten hinterlegt, dann schaut sich das jemand vom Team mal an.

VG

Alles klar. Im Support Chat in ihrem Account also?

Ich selbst will erstmal nicht wechseln.

Wäre alles viel einfacher, wenn sie die Option in der App hätte.. warum ich die habe sie aber nicht, verstehe ich nicht ganz...

Hallo,
    ich habe am 27.01 einen Vertrag storniert, weil das mit der Rufnummer-Portierung nicht geklappt hat, dann hab ich einen neuen Vertag in Auftrag gegeben, bei der hat die Portierung geklappt. So, nun hab ich das Problem, dass ich zwei SIM-Karten erhalten habe, bei denen keine Auftragsnummer etc. dabei ist.
    Jetzt die Frage: Woran kann ich die richtige Karte erkennen, auf die meine Rufnummer portiert wurde?
    Und was muss ich mit der falschen Karte machen, muss ich die zurückschicken?

Gruß
    Daniel