Hallo,


    die Verbindung ist seit 10:49:xx wieder aktiv. Vielen Dank für die Hilfe und ich denke damit kann das Support Ticket oder wie auch immer das bezeichnet wird geschlossen werden :). Falls bekannt und möglich würde mich der Grund für den Ausfall interessieren.


    besten Dank


    Sprinter

    Hallo da ich gerade sowieso im Forum schreibe, wollte ich Fragen ob es eigentlich schon ipv6 support für den Festnetzanschluß oder aber einen Termin für etwas Entsprechendes gibt?


    Sprinter

    Ok Entstörungsticket wurde eröffnet :). Ich hoffe das Niemand auf die Idee kommt jetzt bei mir einen Techniker vorbeizuschicken um das Problem zu lösen. Denn sofern es sich um oben genannten Problematik handelt hätte das wohl keinen Sinn. Danke für die Unterstützung, schauen wir mal wie lange es dauert.

    Ich hatte gerade einmal selbst bei der Hotline angerufen. Mir ist zwar klar das es Vorgaben gibt, was der Kunde machen soll im Falle eines Fehlers. Aber es wird nicht helfen wenn ich eine neues Firmwareupdate auf mein Gerät aufspiele .. Außerdem habe ich zwei verschiedene Geräte getestet und der genannte Fehler ist ja nun nicht gerade neu im Forum. Fritzbox bei Nachbarn getestet (ok)


    DSL Modem <-> DSL Vermittlungslungstelle (ok)
    Fehler: pppoe Zeitüberschreitung


    gleiches Problem, wie bei der Geschichte im nachfolgendem Links


    VDSL Ausfall, PPPOE FEHLER, Bitte checkt die Vermittlungsstelle! - Internet &amp; Telefonie - congstar Support Forum


    https://www.schnatterente.net/…schichte-vom-pppoe-fehler

    Hallo,


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    DSL Verbindung zum DSL Vermittlungsstelle okay. Keine Einwahl möglich seit 1-2 Stunden.


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )



    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )



    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )



    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )



    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6Miinuten ;))
    seit ca. 1-2 Stunden



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    PPPOE-Fehler Zeitüberschreitung


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)



    Welches Routermodell wird benutzt?


    z.B. getestet mit FritzBox 7430


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Ich denke schon, hoffentlich hält es auch .. :). Falls es noch interessiert


    AC-name vorher AC-name BERR21-se800-B226E1010E01MX <= 12.02.2017
    AC-name nachher AC-name AC-name BERJ08 => 14.02.2017

    Na hoffentlich gehts es Morgen früh wieder, jeder Tag Notlösung über LTE kostet mich um die 10€ pro Tag .. brauche leider ein Minimum von 3-3,5 GB am Tag.

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Feb 13 08:14:32


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    LCP TermReq id=0x10 "Peer not responding"
    Timeout waiting for PADO packets
    Unable to complete PPPOE Discovery



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (x) -> nicht diesbezüglich



    Welches Routermodell wird benutzt?


    Vigor 130, Fritzbox 7430



    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



    Ja


    Vielleicht relevant seit Februar 12 10:44:33, erhalte ich eine IP aus dem 93.209.x.x. Bereich vorher immer 87.x.x.x.


    Grüße

    Hallo,


    nachdem ich das TAE/DSL Kabel getauscht habe läuft die Verbindung. Ich musste zwar noch das Passwort wechseln. Aber jetzt gehts getestet mit Vigor 130 direkt, Vigor 130 pppoe passthrough und nochmal mit einer Fritzbox :D. Ums Telefon kümmere ich mich irgendwann wenn ich Zeit habe.


    Besten Dank für die Hilfe und schönen Sonntag noch


    Sprinter