"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."
Bitte das Kundencenter über den Browser beibehalten.
Danke und Grüße
"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."
Bitte das Kundencenter über den Browser beibehalten.
Danke und Grüße
Hallo Sprinter,
ich bin auch von der ständig aufpoppenden Empfehlungen/Willkommen-App (V 10.0.0) betroffen (Huawei P20, nicht über Telekom/Congstar bezogen).
Den AppEnabler kann ich in meiner App-Liste finden (sonst keine andere App, die verdächtig wäre), habe aber dann keine Option mit "Willkommen", die ich deaktivieren könnte. Oder meintest du, dass du den AppEnabler komplett deinstalliert hast?
Hallo,
ich hatte den AppEnabler deaktiviert und seit dem habe ich meine Ruhe.
Grüße Sprinter
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Alle x Apps anzeigen -> AppEnabler -> "Willkommen" ABSCHALTEN
Und der Mist ist endlich weg. Tarnt sich fast schon wie Spyware ..
Ich habe den Mist immernoch auf dem Smartphone mit einer Prepaidkarte von Congstar
- CAT S62Pro
Direkt im Handel gekauft ohne Verbindung zur Telekom/Congstar. Auch niemals die APP installiert .....
Ich sehe den Mist auch nirgendwo unter meinen installierten Programmen, wie werde ich den Mist wieder los .....
Eine ziemliche Zumutung für den Kunden, gar nicht erst zu reden vom Thema Datenschutz und Vertrauenswürdigkeit. Insbesonders geht der Mist jetzt jeden zweiten Tag auf wenn ich den Bildschirm einschalte.
Hallo,
siehe Anhang. Das sieht in etwa aus wie das hier
ich hoffe doch inständig das sich da nicht selbst die Anwendung installiert hat. Das wäre doch sehr sehr fragwürdig.
Grüße Sprinter
Die Angabe der Kundendaten hier im Forum wird nicht öffentlich angezeigt, sondern kann nur von uns Mitarbeitern eingesehen werden.
Was passiert wenn du auf dem erschienenen Bild auf Weiter tippst?
Hallo,
da ich leider nicht rekonstruieren kann wann das Popup auftaucht werde ich mal die Tage versuchen ein Bild von dem weiteren Dialog zu machen.
Hallo,
ist es nicht sicherheitstechnisch problematisch diese Angaben im Profil zu hinterlassen? Aber mal davon abgesehen,
nein das Handy habe ich so gekauft und Bindung/Branding an irgendeinen Anbieter gibt es nicht Typ CAT S62Pro Dual SIM
Tarif bei Congstar ist "Prepaid wie ich will (2. Generation)
- 0,09 Min
- 0,09 SMS
- 500MB
Unter den Anwendungen im Store sehe ich zumindest keine Programme mit Bezug auf Congstar/Telekom.
Grüße Sprinter
Hallo,
ich nutzte ein Android 11 Smartphone und bekomme seit einigen Tagen ab und zu folgendes Bild auf dem Gerät. Ich hatte nie eine App von Congstar installiert o.ä.
Hallo,
die Verbindung ist seit 10:49:xx wieder aktiv. Vielen Dank für die Hilfe und ich denke damit kann das Support Ticket oder wie auch immer das bezeichnet wird geschlossen werden :). Falls bekannt und möglich würde mich der Grund für den Ausfall interessieren.
besten Dank
Sprinter
Tag 02 nach dem Ausfall, bisherige Kosten durch LTE Ersatz 10€.
- warten auf Rückmeldung
Wenn mein Internet die Tage wieder funktionieren sollte schaue ich auf jeden Fall mal
Geht aber "inoffiziell"? bleibt die ipv6 konstant oder wechselt die auch alle 24h?
Sprinter
Hallo da ich gerade sowieso im Forum schreibe, wollte ich Fragen ob es eigentlich schon ipv6 support für den Festnetzanschluß oder aber einen Termin für etwas Entsprechendes gibt?
Sprinter
Die Ausgaben dokumentiere ich einfach so :), ich habe keine Intention für eine Rückerstattung.
Tag 01 nach dem Ausfall, bisherige Kosten durch LTE Ersatz 6€.
- warten auf Rückmeldung
Sieht nach dem gleichen Problem wie in den beiden oben genannten Fällen aus.
modem <-> dsl Vermittlungsstelle ok
pppoe Pakete gehen raus (siehe Anhang) an die dsl Vermittlungsstelle, es kommt aber keine Antwort.
Lösung siehe oben genannte Fälle.
Ok Entstörungsticket wurde eröffnet :). Ich hoffe das Niemand auf die Idee kommt jetzt bei mir einen Techniker vorbeizuschicken um das Problem zu lösen. Denn sofern es sich um oben genannten Problematik handelt hätte das wohl keinen Sinn. Danke für die Unterstützung, schauen wir mal wie lange es dauert.
ok
http://download.avm.de/fritzbo…430/deutschland/fritz.os/
installiert alles neu aufgesetzt hat nicht geholfen
PPPO-Fehler Zeitüberschreitung
model <-> DSL Verbindungsstellte okay
Ich werde nochmal anrufen.
Ich hatte gerade einmal selbst bei der Hotline angerufen. Mir ist zwar klar das es Vorgaben gibt, was der Kunde machen soll im Falle eines Fehlers. Aber es wird nicht helfen wenn ich eine neues Firmwareupdate auf mein Gerät aufspiele .. Außerdem habe ich zwei verschiedene Geräte getestet und der genannte Fehler ist ja nun nicht gerade neu im Forum. Fritzbox bei Nachbarn getestet (ok)
DSL Modem <-> DSL Vermittlungslungstelle (ok)
Fehler: pppoe Zeitüberschreitung
gleiches Problem, wie bei der Geschichte im nachfolgendem Links
Nein finde ich doch nicht. Bitte um eine genaue URL
Unter congstar.de ist eine aktuelle Handynummer hinterlegt.
Auf congstar-forum.de finde ich in meinem Profil keine Möglichkeit eine Nummer zu hinterlegen.