ipv6 support
-
- [GELÖST]
- Sprinter
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hey Sprinter,
IPv6 wird derzeit leider nicht unterstützt. Es liegen mir keine Informationen vor, wann und ob das geplant ist. Sorry!
MFG
Mario J.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hi!
Wenn du eine Fritz!Box hast:
http://192.168.178.1/?sid=&lp=ipv6 ---> IPv6 aktiveren ---> Punkt 2 oder Punkt 3 wählen. Der MTU Wert kann unverändert bleiben.Nachtrag: Bitte Beitrag #16 beachten! "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden" muss ausgewählt werden.
Grüße.
-
Geht aber "inoffiziell"? bleibt die ipv6 konstant oder wechselt die auch alle 24h?
Sprinter
-
Ich würde es nicht unbedingt als "inoffiziell" betrachten, da es sich dabei um einer Funktion der Fritz!Box handelt. Ob die IP alle 24h wechselt weiss ich nicht. Ich habe sie lediglich mal testweise verwendet. Aber das kannst du ja morgen sehen.
-
Wenn mein Internet die Tage wieder funktionieren sollte schaue ich auf jeden Fall mal
-
mbirth
unregistrierter Benutzer (Gast)
Wenn mein Internet die Tage wieder funktionieren sollte schaue ich auf jeden Fall mal
Es ist jetzt 1 Jahr später - hast Du wieder den Weg ins Internet gefunden? Was sind die Ergebnisse Deiner Tests?
Und congstar: Wie sieht's jetzt Ende 2019 mit IPv6 aus?
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
mbirth
darüber liegen mir noch immer keine neuen keine Informationen vor.
Danke für's Nachsehen. Kannst Du das irgendwo als Kundenwunsch einkippen?
-
Hey mbirth,
also nur um das klarzustellen, mit einer LTE-fähigen Fritz.Box geht es wie oben beschrieben. Mit den Routern die wir offiziell zum Homespot anbieten nicht.
du kannst am besten selber deinem Wunsch hier Nachdruck verleihen. Je mehr Kunden dies selber tun, desto mehr Druck wird aufgebaut.
MFG
Mario J.Ich bin hier - um dir zu helfen!
-
mbirth
Wer eine Fritz!Box hat und *richtiges* IPv6 möchte, kann sich bei tunnelbroker.net (Hurricane Electric) ein IPv6 Subnetz geben lassen und in der Fritte einrichten, so dass man dann jedem Gerät im LAN eine echte öffentliche (und feste) IPv6 zuweisen lassen kann.
Allerdings hat das bei mir dafür gesorgt, dass Netflix der Meinung war, ich würde VPN benutzen und ich hatte nur noch Netflix Original Filme/Serien im Account gesehen.
Daher wechsle ich jetzt zu einem anderen DSL-Anbieter, der auch natives IPv6 bieten kann. Congstar weigert sich ja seit bald 5 (bzw. 25) Jahren vehement.
-
Bei mir kam heute die FritzBox 7530 an.
Auch wenn bei mir der Techniker erst nächste Woche kommt hab ich sie schon eingerichtet.Wie sieht das jetzt im Jahr 2022 mit Ipv6 aus? Funktioniert es?
Hi!
Wenn du eine Fritz!Box hast:
http://192.168.178.1/?sid=&lp=ipv6 ---> IPv6 aktiveren ---> Punkt 2 oder Punkt 3 wählen. Der MTU Wert kann unverändert bleiben.Grüße.
Was genau meinst du mit Punkt 2 oder 3? Ich kann da natives Ipv4 oder Natives Ipv6 auswählen. Und u.a. noch ob DS-Lite genutzt wird.
-
-
So. Jetzt war endlich der Techniker da und die Leitung läuft.
Allerdings ohne IPv6. Weder mit Globale Adresse automatisch aushandeln. Und auch nicht mit DHCPv6 beziehen.
Also congstar wie sieht es aus im Jahr 2022 mit IPv6?
-
Dann probiere mal "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden".
-
Dann probiere mal "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden".
Oha. Das funktioniert tatsächlich. Ich hatte da so meine Zweifel mit der Option so dass ich die gar nicht erst ausprobieren wollte.