Vielen Dank.
Ja ich ziehe um in eine andere Stadt
Vielen Dank.
Ja ich ziehe um in eine andere Stadt
Hab hier noch ein alten Congstar Komplett 1 Flex ADSL Tarif.
Die gibt es ja nicht mehr.
Jetzt ziehe ich doch recht kurzfristig Ende April/Anfang Mai um.
Die 14 Tage zum Monatsende sind ja leider schon rum.
Kann ich trotzdem wegen Umzug noch für Ende April kündigen oder muss ich den Mai noch mitzahlen?
Ja schon. Aber die Frage ist: Warum genau die 15€?
Ich kann jetzt als Aufladung als niedrigstes 10€ auswählen
Das wäre doch sinnvoller die Erstaufladung 10€ zu machen, oder versteh ich irgendwas falsch?
Das ist mir durchaus bekannt MCP62
Mir geht es ja gerade um den Grund warum die Erstaufladung bei Kontowechsel genau 15€ sind. Und nicht zB. die 10€ die ich jetzt im Nachhinein auswählen kann.
Hallo,
hab mein Girokonto geändert. Und jetzt musste ich ja erstmal die 15€ Erstaufladung machen.
Obwohl mein DSL Vertrag mit selben Account erfolgreich vom neuen Konto abgebucht wird.
Was ist der Hintergrund, dass es 15€ sind?
Das mindeste bei der normalen Aufladung sind ja 10€.
Daher hätte ich auch eher den Betrag erwartet?
15€ ist bissl blöd mit den Stufen die Congstar anbietet, wenn man das Halbjahrespaket für 50€ hat.
Hab ja jetzt von Postpaid zu Prepaid gewechselt.
Ist durch den Tarifwechsel ACR noch aktiv oder muss das wieder aktiviert werden?
Falls ja bitte nochmals aktivieren. Danke!
So. Mail mit Tarifumstellung kam und habe auch die 50€ Guthaben aufgeladen.
Allerdings steht jetzt bei mir in der Congstar App nur 4 GB Datenvolumen? Nichts von den 6 GB?
Prepaid Halbjahres-Paket steht aber korrekt drin
Postident hat schon mal geklappt
Dann dürfte das ja bald durch sein
Prima! Hast du einen gültigen deutschen Personalausweis und die deutsche Staatsbürgerschaft? Fall nicht, oder falls du diese Frage hier nicht beantworten möchtest, hinterlege bitte entsprechende abweichende Angaben in deinem Forenprofil. Schreib mir bitte außerdem, dass du unseren AGB zustimmst.
Ich stelle den Wechsel dann gerne für dich ein und sende dir alle wichtigen Infos per E-Mail zu.
Gruß Christian
Ja Personalausweis ist noch gültig. Und ja deutsche Staatsbürgerschaft
AGB stimme ich zu
Dass das sogar am Sonntag klappt
Danke an alle.
Für mich spielt hauptsächlich der Preis eine Rolle. Partnerkarte oder 2. SIM brauch ich nicht.
Dann hätte ich gern die Umstellung auf das Prepaid Halbjahrespaket mit POSTIDENT per eID congstar
Achso bei dem 6 Monate Prepaid sind die 6 GB pro Monat und nicht für die 6 Monate?
Dann wär das ja eine Überlegung wert.
Blöd halt nur mit der erneuten Identifizierung. Wie läuft das mittlerweile ab? Geht das per Online Funktion und Kartenleser mit dem Personalausweis?
Hallo,
ich hab momentan die Allnet Flat S Flex mit 5 GB für 12€/Monat
Allerdings seh ich gerade, dass mich Prepaid wie ich will mit Minuten/SMS Flat + 6 GB nur 10€/4 Wochen kostet.
Die 5 GB reichen mir gut. Aber wo ist jetzt der Vorteil der Flat, außer dass es
a) automatisch abgebucht wird und ich kein Guthaben aufladen muss
und b) dass ich jedes Jahr 1 GB mehr bekomme, was ich gar nicht bräuchte?
Wär ja eigentlich sinnvoller da zu Prepaid zu wechseln, oder?
5G Option hab ich bisher noch nicht gebraucht.
Vielen Dank! Ging ja fix
Hallo,
könnt ihr bei mir bitte auch anonyme Anrufe sperren.?
Danke im Voraus.
Funktioniert wieder. Top
Und sogar 5 GB extra aufs Handy bekommen.
Dann kann ja der Techniker Termin storniert werden.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
DSL ja, aber kein Internet/PPPoE
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 15:16 / 28.11.2023
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
PPPoE Fehler Zeitüberschreitung
Siehe angehängte PDF von der FritzBox
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz Box 7530
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
Ja
Dann probiere mal "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden".
Oha. Das funktioniert tatsächlich. Ich hatte da so meine Zweifel mit der Option so dass ich die gar nicht erst ausprobieren wollte.
So Leitung läuft jetzt.
Ich bin froh dass ich wegen meinem Handyvertrag unbedingt zu Congstar wollte.
Der Hausmeister hier hatte mich schon vor der Billigkonkurenz gewarnt.
Techniker war um ca. 9:30 Uhr da. Ging dann alles problemlos.
Schade bloß dass hier nur ADSL ausgebaut ist und nix schnelleres.
So. Jetzt war endlich der Techniker da und die Leitung läuft.
Allerdings ohne IPv6. Weder mit Globale Adresse automatisch aushandeln. Und auch nicht mit DHCPv6 beziehen.
Also congstar wie sieht es aus im Jahr 2022 mit IPv6?