Beiträge von fezie

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    DSL ja, aber kein Internet/PPPoE


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 15:16 / 28.11.2023


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)


    PPPoE Fehler Zeitüberschreitung

    Siehe angehängte PDF von der FritzBox


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritz Box 7530


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja

    Dann probiere mal "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden".

    Oha. Das funktioniert tatsächlich. Ich hatte da so meine Zweifel mit der Option so dass ich die gar nicht erst ausprobieren wollte.

    So Leitung läuft jetzt.

    Ich bin froh dass ich wegen meinem Handyvertrag unbedingt zu Congstar wollte.

    Der Hausmeister hier hatte mich schon vor der Billigkonkurenz gewarnt.


    Techniker war um ca. 9:30 Uhr da. Ging dann alles problemlos.

    Schade bloß dass hier nur ADSL ausgebaut ist und nix schnelleres.

    Probiere mal natives. Ob das jedoch den gewünschten Erfolg bring kann ich nicht zusichern.



    Ggf. den Punkt auch bei "Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen" setzen.

    So. Jetzt war endlich der Techniker da und die Leitung läuft.

    Allerdings ohne IPv6. Weder mit Globale Adresse automatisch aushandeln. Und auch nicht mit DHCPv6 beziehen.


    Also congstar wie sieht es aus im Jahr 2022 mit IPv6?

    Bei mir kam heute die FritzBox 7530 an.
    Auch wenn bei mir der Techniker erst nächste Woche kommt hab ich sie schon eingerichtet.


    Wie sieht das jetzt im Jahr 2022 mit Ipv6 aus? Funktioniert es?

    Hi!


    Wenn du eine Fritz!Box hast:
    http://fritz.box/internet/ipv6.lua ---> IPv6 aktiveren ---> Punkt 2 oder Punkt 3 wählen. Der MTU Wert kann unverändert bleiben.


    Grüße.

    Was genau meinst du mit Punkt 2 oder 3? Ich kann da natives Ipv4 oder Natives Ipv6 auswählen. Und u.a. noch ob DS-Lite genutzt wird.

    Hallo,


    bin schon lange Kunde mit meinem Handyvertrag hier.

    Und jetzt am Dienstag auch endlich DSL über congstar bestellt.


    Wie lange dauert es bis die Auftragsbestätigung kommt?


    Hintergrund:

    Am Dienstag Vormittag 25.1.22 hatte ich bestellt. Dann kam abends schon eine Mail dass ich zurückrufen soll.

    Ich hatte bei der Bestellung nicht dran gedacht, dass es unter der Hausnummer hier 2 Häuser gibt.

    Der Mitarbeiter am Telefon hat dann extra bei der Telekom nachgefragt und mir gesagt wie die 2 Häuser bei denen eingetragen sind.

    Nur musste ich erstmal den Hausmeister hier fragen welches wir sind.

    Also am Mittwoch Vormittag nochmal Support angerufen und Bescheid gesagt.


    Aber seit dem warte ich jetzt.

    Muss ich jetzt doch nochmal mich melden oder dauert das doch noch bis zur Bestellung vom Techniker?

    Mich wundert halt dass am selben Tag am Abend die Unklarheit aufgefallen ist und um Rückruf gebeten wurde.