Bereits Prepaid-Kunde mit 2 Karten. Dritte Karte soll jetzt dazu - wie genau?

  • Jack-Red

    Hallo, ich suche dann und wann nach recht leichten Rufnummern ("Vip") und bin bereits mit 2 Nummern bei Congstar Kunde - eine hatte ich von Anfang an bei Congstar, mit der anderen bin ich zu Congstar gewechselt - beide sind auch in meinem Account ersichtlich. Nun habe ich eine weitere Nummer erworben, Congstar Prepaid - die ich auch als solche nutzen möchte (also im Prepaid-Verfahren). Wenn ich diese Nummer jetzt als langjähriger Bestandskunde z.B. per Video-Ident aktiveren lasse: welche Sicherheit habe ich, dass diese auch in meinem vorhandenen Account landet und nicht extra ein neuer dafür angelegt wird? Und warum eigentlich muss ich als Bestandskunde mit bereits hinterlegten Daten und per Ident freigeschalteten Karten bei einer weiteren, orig. Congstar-Karte das ganze "Theater" noch einmal hinter mich bringen? Bei Neukunden und aufgrund geänderter Gesetze ist mir das klar - aber meine Daten sind ja bereits im vollen Umfang hinterlegt (Ausweis, Adresse, Prüfung, etc.) - und die neue Nummer habe ja nur ich inkl. entsprechender PIN / PUK und Karten- bzw. Seriennummer. Das Post-Ident-Verfahren dauert mir einfach zu lange und das Video-Ident-Verfahren neigt leider (trotz stabiler, schneller Verbindung) immer wieder zu Abbrüchen - das war schon ein "Gedöhns", die letzte Karte zu aktivieren.


    Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Jack-Red,


    hast du schon versucht die Karte freizuschalten? Um die Rufnummern gemeinsam im bestehenden Kundenkonto verwalten zu können, musst du nur die vorhandene Kundennummer bei der Freischaltung angeben. Dann läuft alles andere automatisch in diesem Kundenkonto weiter, auch eine mögliche, weitere Legitimation deiner Kundendaten. Eigentlich sollte das aber dieses Mal nicht nötig sein, da gebe ich dir Recht.


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jack-Red

    Hallo und danke für die Rückmeldung,


    nein, ich habe noch nichts gemacht - weil ich ja erst wissen möchte, ob ich nun in der Tat Video-Ident nutzen muss, wenn doch meine Daten schon gespeichert sind - aber in meinem Account gibt es keine Option "Karte freischalten" - oder finde ich die nur nicht?

    in meinem Account gibt es keine Option "Karte freischalten" - oder finde ich die nur nicht?

    Hallo :)


    ich bin nicht sicher, glaube aber, dass die Freischaltung nicht in Deinem Account, sondern unter Freischaltung deiner congstar Prepaid SIM-Karte passiert. Soweit ich das verstanden habe, solltest Du dort die Möglichkeit haben, Deine Kundennummer einzugeben. Ich vermute, unter Punkt 2 ("Persönliche Daten").


    Gruß Ingo

  • Jack-Red

    So...


    ...habe mal gegoogelt: "Congstar Prepaidkarte freischalten". Und siehe da, ich erhalte folgenden Link:


    https://www.congstar.de/prepaid/sim-karte-freischalten/


    Dort kann ich auswählen, ob ich "Neuer Kunde" bin, oder mich mit einem "Bestehenden Konto" einloggen.


    Dann gebe ich Handynummer und PUK ein, wähle den gewünschten Tarif bzw. die Tarifart. Dann erscheint die neue Nummer in meinem bestehenden Kundenkonto mit dem Status "orange" = "bestellt".


    Mal sehen, was jetzt passiert... ;)

  • Jack-Red

    Info vielleicht auch für andere Bestandskunden mit vergleichbaren Umständen:


    Habe auf meine aktiv genutzte und bei der Registrierung noch mal hinterlegte Handy-Nummer (auch bei Congstar) eine SMS erhalten: "Die neue Karte mit der Nummer XXXXX ist nun aktiv, vielen Dank"


    Fazit: Ausprobieren kann helfen - danke dennoch für die Hilfe ;)